Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Refeed tag

Refeed tag

bin zur zeit auf diät... halt die Kh- Zufuhr ziemlich niedrig , gehe jetzt wieder mehr laufen und so ... klappt alles wunderbar

jeden 6 tag mache ich refeed day, also esse so viel und was ich will.

ist doch ok so oder ???

bei der letzten diät hats super geklappt

will bis zum sommer auf 8% Körperfett kommen. hab zur zeit 12%, also dürfet kein zu großes problem werden hoffe ich!

Gruß Niklas!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mache ich genauso, damit der körper seinen stoffwechsel nicht runterfährt.
    hatte auch nie probs so abzunehmen

was ich gelesen habe, ist es wohl so gut und so wende ich es auch an:
    am refeed versuche ich sehr wenig fett zu mir zu nehmen (<15 g)
    eiweiß in maßen (1-1,5 g/kg) und sehr viele (komplexe) kh.
    du solltest dann auf 150 % (oder mehr) der kcal deines normalen ep kommen..

[korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch mache..]

Mach auch grade ne Diät. Mein Aufladetag hab ich alle 7 Tage. wärend der dazwischenliegenden 6 Tage esse ich ungefähr 12g KH insgesamt am Tag; EW 3g/kg und fett 1-1,5g/k beides pro KG Körpergewischt. Auch wärend meines Aufladetages verusche ich genügend Fette zuzufügen. Warum auch nicht.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic14262.html

kann Dir da auch noch das Buch: die anabole Diät empfehlen. Ist sehr sehr interressant!

mensch hier werden wieder sachen durcheinander geworfen.

Niklas` macht eine low carb diät, keine anabole diät. Der Name Refeeds day ist deshalb ein bisschen irreführend.

Niklas`,
    Echt?? Einfach so, ohne drauf zu achten??
    Wieviel kcal sparst du an den anderen Tagen ein?

Ich möchte ab Juli meine Diät anfangen, bin jetz bei ca. 14%, würde gerne auf ~10% kommen, wird wohl nicht möglich bis zum August...

mensch hier werden wieder sachen durcheinander geworfen.

Niklas` macht eine low carb Diät, keine anabole Diät. Der Name Refeeds day ist deshalb ein bisschen irreführend.
    wie hälst du es denn für richtig?

Niklas`,
    nicht wirklich alles essen!
    besser so wie es kon`, beschrieben hat!
    Haihappen,
    besser 4gr. eiweiß/kg körpergewicht!
    an den aufladetagen wenig fett!!

ich esse ja sehr viele kohlenhydrate am refeed und relativ wenig eiweiße bzw. fette. meine normalen diät mahlzeiten am abend sind aber fast ohne kohlenhydrate und bestehen fast nur aus eiweißen und fetten, weil man abens ja keine kh braucht und sie ansonsten zu körperfett umgewndelt werden.
    rückt das beim refeed in den hintergrund, so dass man am abend dann auch kohlenhydrate isst oder wie verhält sich das da?

jo mama, also ich bin während der woche extrem konsequent was ernährung und training sowie cardioeinheiten angeht. bei der letzten diät habe ich an meinen refeed tagen ALLES gegessen, und ich habe insgesamt runterdiätet bis auf 8% Körperfett, und das war schon pervers !

auf jedenfall halte ich das so nicht durch, falls ich an den refeed tagen nicht auch fettiges zeugs und solche leckerhappen essen kann ...

Gruß Niklas!

hm aber wenn das mit der extrem hohen KH zufurh am refeed tag und nur geringer eiweiß sowie fett zufuhr besser klappt, wäre das natürlich ne überlegung wert.

kann man sich ja dann auch mit leckeren sachen vollstopfen, eis , weißmehlprodukte gummibären cola und all sowas

jemand ne ahnung, wie das mit den kohlenhydraten abends aussieht?
    muss man ja eigentlich abends essen, sonst kommt´s nicht hin!

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke du sollst dann auch häuptsächlich Khs am Abend zu dir nehmen ...

Zitiere mal was ...

Eine Erhöhung der Kohlenhydratmengen hat gegenüber einer Erhöhung der Nahrungsfett- oder der Eiweißaufnahme eine Reihe an Vorteilen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Leptinspiegel in Korrelation mit dem Insulin- und Blutglukosespiegel steigen und dass aus Mangel an entsprechenden Enzymen kurzfristig trotz kalorischem Überschuss keine signifikanten Mengen an Körperfett aus Kohlenhydraten gebildet werden können. Das heißt im Klartext: Am Aufladetag kann trotz beliebig hohem Kohlenhydratüberschuss kein Fett eingelagert werden!

ja, vielen dank für deine antwort, suechter!

dann werde ich es mal so probieren..