Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Metabole vs. Anabole Diät

Wer kann mir mal gerade in ein paar kurzen Sätzen den Unterschied schildern?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Anabole Diät : Streng KH arm (<30 gr), Refeeds Phase (1 bis2 Tage:Kh reich)

Metabole Diät : quasi Low carb, wenig Kh; keine Refeeds

Naja, ganz so einfach ist es mit der MD auch nicht. Bei MD wird die Menge der Kohlenhydrate variiert, je nachdem ob Trainingstag oder nicht. An den trainingsfreien Tagen sind die Kohlenhydratmengen deutlich geringer.

Außerdem gibt es verschiedene Ansätze zur MD, die originale von diPasquale ist z.B. anders als die von Korte. Sogar ich empfehle als Diätansatz mittlerweile gelegentlich eine Art MD, die aber nochmal anders ist.

Vielleicht schreib ich mal wieder einen neuen Artikel dazu...

anabole diät: immer <30ghr. khs
    metabole diät: an trainingstagen mit khs.

Es geht mir im Moment eher um Fettreduktion, nicht um Masseaufbau. Welche ist dann eurer Meinung nach besser geeignet?

hmmm... das ist auch typenabhängig.
    der eine kommt mit einer diätform zurecht, der andere nicht!
    alles hat seine vor -und nachteile.
    als grundregel würde ich 4gr. eiweiß/kg körpergewicht empfeheln bei max. 1gr. fett.
    khs nach bedarf zugeben.
    an trainfreien tagen würde ich fett und khs low halten.

das ist so leicht gesagt
    Ich hab mir ein Anabole Diät Rezeptbuch zugelegt, das wird mir hoffentlich helfen...

BamBam,
    zu was für einer Diät rätst du wenn man 4-5 kg (Fett) abnehmen möchte, so schnell wie möglich natürlich
    Ne, für so einen Hobby BB'ler wie mich, der Mittag in der Kantine essen muss und dadurch auch nicht 100%ig kcal rechnen kann dadurch!

Meinste es klappt wenn man einfach eine Portion weniger isst am Tag oder ein Brötchen weniger, ne Apfelsaftschorle weniger oder so!?

clinke,
    4gr eiweiß und keine zuckerhaltigen getränke und speisen, die khs kontrollieren und das fett mit verstand zu sich nehemn, sollte dir auch ohne kcal zählen erstmal eine verbesserung bringen.
    abends keine khs ist ein schritt!
    wasser/cola light statt saft oder schorle ein weiterer.
    langkettige khs statt schnelle ein wichtiger.
    das wird schon einiges bringen!!

abends keine khs ist ein schritt!
    Ist es denn nicht egal WANN man isst??

Also auf Apfelsaftschorle z.B. verzichten??
    Die Schorle nach dem Training auch streichen??

Ich trainiere abends ab 19.30Uhr, wie siehts mit der Ernährung nach dem Training aus?

nimm nach dem train whey protein ohne khs!

nein, es ist nicht egal, wann du was isst!

abends mal nur noch protein und beobachte deine entwicklung!

Hieß es denn nicht (auch hier im Forum) das es egal ist wann man ist, nur die Gesamt kcal am Tag zählen??

abends mal nur noch Protein und beobachte deine entwicklung!
    Mit Wasser krieg ich den Shake nicht runter...Geht magere Milch auch??

ernähre mich zur zeit nach folgendem schema, dass schon stark in die richtung metabole diät geht:
    3g eiweiß/kg körpergewicht jeden tag;
    an trainingsfreien tagen (und an tagen an denen ich nur cardio mach): 50 g haferflocken morgens, zu mittag- und abendessen jeweils 100 g salat oder gemüse; 50 g nüsse; 4 esslöffel öl;
    an trainingstagen: 100 g haferflocken morgens, zu mittag- und abendessen jeweils 300 g salat oder gemüse; keine nüsse; kein öl; nachmittags 1 obst;
    das protein zieh ich mir zu mind. 50% aus fleisch, fisch oder eiern. der rest aus shakes und einem magerquark/tag (und halt des bisschen aus den hafis bzw. nüsschen);

laut wöchentlicher körperimpedanzmessung nach immer gleichen voraussetzungen hab ich damit keine/kaum muskeln verloren, aber schon ordentlich fett. die von clinke angepeilten 4-5kg fett hab ich nach 4 wochen weg gehabt.

nimm nach dem train whey Protein ohne khs!
    Und in welcher Form/Produkt????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte