Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
18.05.2005, 21:07 #16
Da Frage ich mich spontan, wieso du in einem Leistungssportzentrum trainierst und nicht den korrekten Wiederholungsbereich weist *stichel*
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.05.2005, 22:07 #17
Hi,
dass die "normale" WDH-Zahl bei"normalem" Bankdrücken für Masseaufbau bei ca. 6-9 WDHs liegt weiß ich natürlich schon.
Nur handelt es sich hier um einen gänzlich anderen Widerstand.
Darum ist das nicht so einfach.
Die WDH-Zahl von 6-8 kommt ja dadurch zustande, dass man ein Gewicht wählt, dass man eben nur so und so oft heben kann. Hier ist das aber gänzlich anders, da die Maschine sich ja in jeder Millisekunde anpasst.
-
19.05.2005, 09:56 #18da die Maschine sich ja in jeder Millisekunde anpasst.
-
19.05.2005, 16:14 #19Zitat von clinke
Im BB wird nur Eisen gehoben. High-tech-Maschinen sind nix für diese Personengruppe.
ciao,
Sonny
-
19.05.2005, 16:35 #20
och toll des heißt denn ja quasi ... wir die höhlenmenschen sollen bei stein und eisen bleiben und die leistungssprtler dürfen die jakobskrönung der maschienen haben oder wie ??!
ich sage UNFAIR ! :P
-
19.05.2005, 16:40 #21
bb ist leistungssport und ich weiß wovon ich spreche denn ich uebe auch noch andere sportarten leistungsorientiert aus.
-
19.05.2005, 16:46 #22
Denke er hat Profisport gemeint wegen den Kosten solcher Geräte..
-
19.05.2005, 16:58 #23Im BB wird nur Eisen gehoben. High-tech-Maschinen sind nix für diese Personengruppe.
-
19.05.2005, 17:12 #24Zitat von rush-on
-
19.05.2005, 17:15 #25
und wieso fragst du dann diese 'Anabolika-Junkies der BB-Szene' nach tipps für dein training ?
ich glaub du hast das fallsche board erwischt
-
19.05.2005, 17:17 #26
MOMENT .... "Anabolika-Junkies der BB-Szene zu fördern " finde ich ein bischen sehr hart ausgedrückt ... immerhin ist BB ned nur .. ey ich pump mich mal auf ... ich hatte wirbelsäulenprobleme und meine Therapeutin hat mich drauf hingewiesen was für meinen rücken zu tun >> BB .... seid dem gehts meinem rücken besser
leistungssport wäre damals für meinen rücken tödlich gewesen ...
man merkt ja auch wie der fitness drang bei menschen zunimmt .. immer mehr b0000men die BB studios ... und des BB nimmt auch immer mehr an interresse zu .. denke mal das sich diese maschienen irgendwann auch in BB studios zeigen werden ...
aber halt nochned jetzt ... Anabolika-Junkies sind ja leider auch in vielen Leistungssportarten drin ... vondaher ... ich meine sind genug größen schon beim dopen erwischt worden ( ja ned nur bole klaro aber andere sachen auch)
-
19.05.2005, 17:18 #27Zitat von Crono
moment.
Nicht die Leute hier sind die Anabolika-Junkies, sondern die die auf der Bühne stehen. Zumindest wird dies von offizieller Seite aus so gesehen.
das ist nicht meine Meinung, sondern sind nur Insiderinfos.
-
19.05.2005, 17:20 #28
Btw: Alternativ zu einer solchen Maschine kann man sich zwei spezielle Ketten kaufen (die haben sogar eine Bezeichnung, hab ich aber vergessen =) ... diese werden jedenfalls extra fürs Bankdrücken fabriziert). Diese werden dann mit einer Seite zusammen mit den Gewichtsscheiben auf beide Seiten der Langhantel gehängt, die Kette hängt dabei logischerweise bis zum Boden hinab.
Wenn man die Langhantel nun in der Ausgangsposition hält, ist der Widerstand am stärksten, da beinahe das gesamte Gewicht der Kette zum tragen kommt. Liegt die Langhantel dagegen auf der Brust, befindet sich der größte Teil der Kette auf dem Boden und der Widerstamd ist geringer. Insofern fast der selbe Effekt wie mit der Maschine.
Grüßle Evil
-
19.05.2005, 17:31 #29Zitat von TheEvilOne
Außerdem reduziert sie den Widerstand nicht um der Ermüdung des Probanden mit steigender Wdh-Zahl Rechnung zu tragen. Dadurch kann wieder nur soviel Gewicht aufgelegt werden, dass es in der letzten Wiederholung noch bewältigt werden kann.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training