Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Isokinetik Konzentrik/Exzentrik Training

Hi,

welche Einstellungen sind an einer isokinetisch konzentrisch/exzentrisch geregelten Bankdrückmaschine sinnvoll. Mir geht es darum optimale Muskelmasse aufzubauen.

ciao,
    Sonny100

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

isokinetisch konzentrisch/exzentrisch geregelten
    Scherzfrage: was bedeuted das nur?

kein plan aber hört sich voll terminatormässig an
    gut das ich an meiner langhantel nur scheiben rauf und runter und nix verstellenn muss...

isokinetisch konzentrisch/exzentrisch geregelten Bankdrückmaschine
    ach du Kacke..
    Das musst du uns mal erklären, wir sind nur dumme BB'ler, können nur ne Langhantel hoch und runter heben..

Hi,

also die Maschine passt den Widerstand elektronisch an. D.h. Man kann sowohl in der konzentrischen(positiv) Bewegung an allen Positionsbereichen
    mit maximaler Kraft drücken, also nicht wie bei einer Hantel, deren Gewicht man ja so wählen muss, dass es auch in der letzten Wiederholung am schwächsten Punkt(beim Bankdrücken ist das ganz unten) bewältigt werden kann.
    In der exzentrischen(negativ) Phase drückt die Maschine mit exakt der Kraft nach unten, die auch der Proband aufbringen kann.
    Dadurch erreicht man extreme Muskelspannung in jeder Wiederholung und jedem Gelenkswinkelbereich.

Meine Frage: Wieviele WDHs soll man nun pro Satz machen, um maximalen Muskelaufbau zu erreichen?

ciao,
    Sonny100

Ist ja ne krasse Maschine, wo gibt es denn sowas??

Die Wdh würde ich bei 6-10 ansetzen, wobei das auch wieder individuell ist..musste einfach ausprobieren..

Hört sich interessant an, ersetzt quasi den Trainingspartner, der einem hilft. Würde auch gern mal an sowas trainieren, ums mal auszuprobieren.

Halte dich in einem Bereich von 6-8 Wiederholungen bei Muskelversagen.

Mhhh und da seh ich grade ein Problem. im Prinzip wird die Maschiene wohl fortlaufend das Gewicht reduzieren, weil man ja immer schwächer wird. Hoffentlich kommt man da auch irgendwann mal beim Muskelversagen an. Kann man einstellen, wiviel Gewicht die Maschiene maximal reduzieren darf?

Hi,

man kann an der Maschine ca. 20 ! Parameter einstellen. Also auch Bewegungsbereich Maximalgeschwindigkeiten, Min und max Kräfte.
    Beschleunigung an Umkehrphasen etc.
    Zum Thema Muskelversagen. Also bei mir kommt es nach ca. 6 Wiederholungen zum absoluten Muskelversagen, und das will was heißen, da die Maschine auch noch schwerkraftskompensiert ist. D.h. es bleibt dann eine Restkraft von ca. 1Kg übrig. die dann aber auch nicht mehr abnimmt.

ciao,
    Sonny100

und du meinst, es is praktisch an einer maschine zu trainieren, bei der ich erst mal minutenlang einstellungen vornehmen muss?
    20 ! Parameter

Sonny100,
    wo gibt es so eine Maschine?
    Haste ne Seite oder nen Link dazu??

Hi,

nein, man muss nur das Trainingsprogramm aufrufen. Eine einstellung aller möglcihen Parameter ist nicht notwendig, da diese gespeichert sind. Nur für spezielle Regelungen ist ein individuelles Anpassen möglcih und sinnvoll(Sportwissenschaft).
    Normalerweise ruft man einfach z.b. "Bankdrücken bla bla" und dann werden automatisch die Parameter gesetzt.

ciao
    Sonny100

Sonny100,
    willst du dieses Gerät erfinden???

nein, das Gerät gibts schon, drum frage ich ja, ob so ein extremer Widerstand für den Muskelaufbau von Vorteil ist. Es werden ja immer maximale Muskelspannungen erzeugt.

somit kannste ja totales muskelversagen hinkriegen

bei bankdrücken müsste man ja dann erst aufstehen und gewicht runternehmen wo man schon wieder zeit verbraucht...

krasse Maschine hätte auch gerne sowas in dem studio wo ich bin

Zitat Zitat von Crono
    somit kannste ja totales muskelversagen hinkriegen

bei bankdrücken müsste man ja dann erst aufstehen und gewicht runternehmen wo man schon wieder zeit verbraucht...

krasse Maschine hätte auch gerne sowas in dem studio wo ich bin
    Hi,

diese Maschine wird es in Fitnesstudios so schnell nicht geben. Sie kommt aus Kostengründen nur in Leistungssportzentren (OSPs) zu Einsatz.
    Leider.

ciao,
    Sonny100

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte