Ergebnis 31 bis 42 von 42
Thema: Welche Übungen für Brust???
-
18.05.2005, 14:46 #31Angelehnt, ich stell dazu die Lehne ca. 80° aufrecht. Kann man natürlich auch mit einer Langhantel machen, das würde ich allerdings nur mit einem Partner machen, bei schwerem Training. Die KH könne zur Seite fallen, wenn du nicht mehr kannst, die LH knallt dir irgendwo hin, wo es in jedem Fall weh tut.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.05.2005, 14:51 #32
Die ist eben nicht provozierend! Damit will ich sagen, dass Leute, die z.B sich nur kurze Zeit mit Fitness, Bodybuilding usw beschäftigen nicht zu meinen Beiträgen antworten sollten! Ich möchte nämlich, dass ich einen nahezu perfekten TP habe! Es soll niemanden provozieren oder beleidigen sondern ich will nur sagen, dass nur erfahrene Leute antworten sollen!
-
18.05.2005, 14:54 #33Es soll niemanden provozieren oder beleidigen sondern ich will nur sagen, dass nur erfahrene Leute antworten sollen!
-
18.05.2005, 14:56 #34
warum sind die im alter von 16 nur so schwierig?
-
18.05.2005, 14:58 #35
der rücken wird beim vorgebeugten seitenheben nur mit beansprucht wenn man die Übung falsch ausführt
-
18.05.2005, 15:00 #36der rücken wird beim vorgebeugten seitenheben nur mit beansprucht wenn man die Übung falsch ausführt
-
18.05.2005, 15:06 #37der rücken wird beim vorgebeugten seitenheben nur mit beansprucht wenn man die Übung falsch ausführt
-
18.05.2005, 15:14 #38
Ich hab mir so ein gutes Buch geholt das heißt: "Die Bodybuilding Trainingsbibel"! Klingt zwar komisch aber es heißt so ! Da stehen Beiträge von Profis usw! Ist voll gut! Und vorgebeugtes Seitheben ist da auch drin aúnd da steht: seitliche und hintere Deltamuskeln und oberer, mittlerer Rücken!
-
18.05.2005, 15:54 #39
also beim vorgebeugten seitenheben sollten bei korrekter ausführung die schultern und die kurzhanteln in einer linie sein und nich höher gehen als die horizontale
wenn man die arme zuweit vorne hat helfen die front deltoide
wenn man die arme zu weit nach hinten hat hilft der trapezius und der lat
korrekte ausführung ist den oberkörper 45 Grad oder mehr nach vorne beugen, die kurzhanteln in voller armlänge unten halten
dann ohne den oberkörper anzuheben das gewicht nach oben bringen und die hand so drehen das der daumen niedriger als der kleine finger ist (dabei wie gesagt ne gerade linie bilden, die arme dürfen nicht nach hinten oder vorne zeigen....) dann das gewicht unter kontrolle und leichten widerstand nach unten bringen
wer damit probleme hat soll sie auf ner Bank ausführen damit kann man die Übung noch strikter machen
edit hier noch die ausführung: setzt euch auf das ende einer Trainingsbank, Knie zusammen halten.
Beugt euch nach vorne dabei die hanteln hinter der Waden zusammenbringen (handflächen zeigen zueinander).
Dann die hantel nach oben bringen diesmal aber ganz ganz leicht den ellenbogen nach vorne einbeugen die hand sodrehen das der daumen niedriger ist als der kleine Finger.
Die Hanteln müssen etwas höher als der Kopf gebracht werden.
Dann wieder unter Kontrolle herablassen hinter die Waden mit etwas widerstand...
-
18.05.2005, 16:16 #40also beim vorgebeugten seitenheben sollten bei korrekter ausführung die schultern und die kurzhanteln in einer linie sein und nich höher gehen als die horizontale
Und Spannung hab ich im oberen Rücken trotzdem während der ganzen Bewegung.
-
18.05.2005, 16:27 #41
kannst ja mal die übung mit wenig gewicht machen und dich dabei beobachten wie du sie ausführst
-
18.05.2005, 19:20 #42
Für den Anfang sind solche Nebenübungen wirklich nicht notwendig. Umso fortgeschrittener man wird umso mehr muß man auf seine Schwachstellen achten. Im Falle Bankdrücken heißt das halt SCHULTERN und ROTATOREN. Wie man das trainiert wurde schon mehrmals erklärt.
Die größten Probleme entstehen oft durch mangelnde Ausgeglichenheit der Übungen. (Bsp: Beim Bankdrücken wird ständig darauf geachtet, sich zu steigern und stärker zu werden -> wer macht das beim LH-Rudern? Dysbalancen sind die Folge) Ich denke, hier sollte das Hauptaugenmerk liegen, und nicht, wie man am besten die obere Brust oder hintere Schulter trainiert. Anständig Rudern und Drücken, dann paßt das.
NOZ, nimm dir dein Buch nicht zu sehr zu Herzen. Was für Profis gilt ist für dich/uns noch in weiter Ferne. Brauchst dir nur mal die Trainingslpäne in der SportRevue, FLEX etc. anschauen. Für Naturals und Fitness-Boys absolut ungeeignet.
Ach ja - jeder darf überall was posten. Ob er Ahnung hat oder nicht überläßt du bitte uns Mods. Danke.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun