Ergebnis 1 bis 15 von 42
Thema: Welche Übungen für Brust???
-
18.05.2005, 03:46 #1
Welche Übungen für Brust???
Ich mache derzeitig einen 4er Split! Montags trainiere ich Brust und Schultern! Sieht so aus:
Bankdrücken: 12, 10, 8
Schrägbank: 12, 10, 8
Fliegende: 12, 10, 8
Seitheben: 12, 10, 8
Rudern aufrecht: 12, 10, 8
Leider habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass Schrägbankdrücken hauptsächlich den Schultergürtel trainiert und dass die obere Brust nur minimal beansprucht wird! Sollte ich diese Übung nun ersetzen oder wie? Hab auch selber gemerkt, dass meine Schultern dabei sehr stark beansprucht wurden! Würde mich über PROFFESIONELLE Hilfe freuen, d.h. von Leuten, die wirklich viel Ahnung von BB haben! Danke im voraus! Greetzes NOZ
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.05.2005, 08:43 #2
hi!
da hast du recht, dass sb-drücken sehr stark auf die schulter geht, vielleicht kommst
du besser zurecht wenn du es mit kruzhanteln machst!!
mfg kai
-
18.05.2005, 09:27 #3Leider habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass Schrägbankdrücken hauptsächlich den Schultergürtel trainiert und dass die obere Brust nur minimal beansprucht wird!
Seitheben: 12, 10, 8
-
18.05.2005, 10:37 #4
Wie schräg stellst du denn die Bank beim SBD ein??
-
18.05.2005, 11:06 #5
Konzentrier dich in erster Linie aufs Bankdrücken. Wirst du stärker wächst auch die Brust. Einzelne Stellen würde ich an deiner Stelle jetzt noch nicht rausarbeiten wollen. Bankdrücken, Dips, Frontdrücken reichen für den Anfang eigentlich aus.
-
18.05.2005, 13:44 #6
Ich kann aber keine Dips machen! Eingeschränkte Möglichkeiten um zu trainieren da ich eine Homeanlage habe! Und ich glaube nicht, dass nur 2 Übungen für die Brust ausreichen und nur 1 für die Schultern! Also ich finde, dass Fliegende in jeden Trainingsplan hineingehört! Ich wollte eigentlich nur Schrägbankdrücken ersetzen! Würde es so auch gehen?
Bankdrücken: 12, 10, 8
KH-Schrägbankdrücken: 12, 10, 8
Fliegende: 12, 10, 8
vorgebeugtes Seitheben: 12, 10, 8
-
18.05.2005, 13:50 #7Und ich glaube nicht, dass nur 2 Übungen für die Brust ausreichen und nur 1 für die Schultern! Also ich finde, dass Fliegende in jeden Trainingsplan hineingehört!
Der Erfolg eines Trainings wird nicht durch die Anzahl der Übungen bestimmt, sondern dadurch, dass du einen Muskel intensiv trainierst und ihn somit überlastest. Das geht schon mit einer Übung.
Das vorgebeugte Seitheben würde ich mir sparen, das belastet den Rücken zu sehr mit und das willst du am Brusttag ja nicht. Ich trainiere die hinteren Delts gar nicht seperat, kommt ales durchs Rückentraining und sie sind trotzdem gut ausgerägt.
Mein Schultertraining nach der Brust sieht so aus:
4 Sätze Kurzhantel Schulterdrücken + 1 Satz Seitheben
Reicht völlig, wenn es intensiv ist.
-
18.05.2005, 14:00 #8
Schau dir Clinkes Beitrag an! Der hat mir vorgebeugtes Seitheben empfohlen! Naja ich sags nochmal! NUR LEUTE DIE WIRKLICH EINE AHNUNG HABEN SOLLTEN HIER REIN SCHREIBEN! Danke!
Also statt vorgebeugtes Seitheben wieder normales Seitheben einbauen! Ok! Also jeder empfielt mir aber die obere Brust extra zu trainieren! Jetzt bin ich aber voll verwirrt! Ich glaube aber auch, dass eine Übung für die obere Brust gut wäre! Wäre KH-Schrägbankdrücken ein guter Ersatz für Schrägbankdrücken? Oder geht KH-SBD auch stark auf die Deltamuskeln?
-
18.05.2005, 14:00 #94 Sätze Kurzhantel Schulterdrücken
-
18.05.2005, 14:04 #10Wäre KH-Schrägbankdrücken ein guter Ersatz für Schrägbankdrücken? Oder geht KH-SBD auch stark auf die Deltamuskeln?
NUR LEUTE DIE WIRKLICH EINE AHNUNG HABEN SOLLTEN HIER REIN SCHREIBEN!
-
18.05.2005, 14:09 #11
Ja ist schon gut! Aber am Montag sind bei mir Brust und Schultern dran! Und ich noch nie vorgebeugtes Seitheben gemacht habe erfahre ich dann von 8pack, dass es den Rücken stark beansprucht! Was sollte ich sonst machen für die obere Brust??
-
18.05.2005, 14:10 #12
Es war auch nicht falsch, was Clinke gesagt hat. Klar kann man die Übung trainieren, wenn würde ich sie aber am Rückentag trainieren.
1. sind die hinteren Delts durch das Rückentraining schon vorbelastet
2. beim Brusttraining werden sie logischerweise gar nicht beansprucht, von daher passen sie nicht in diese Trainingseinheit
3. ist m.M. nach ein seperates Training nicht notwendig, das sieht aber jeder etwas anders. Ich trainiere auch keine einzige "Nacken"-Übung und habe einen stark ausgeprägten Nacken, während andere auf Übungen wie Shrugs etc schwören.
Also krieg dich mal wieder ein und motz hier nicht rum, NOZ, sonst wird bald keiner mehr Lust haben, dir was zu schreiben.
-
18.05.2005, 14:13 #13
8pack,
kannste nochmal auf meine Frage eingehen?
Zitat:
4 Sätze Kurzhantel Schulterdrücken
Hab das letztes Mal auch probiert, doch ich habe total das Hohlkreuz gemacht und Schmerzen im Rücken gehabt...sollt ich vielleicht das Gewicht verringern (daran hats aber net gelegen) oder ist die Übung für mich, da ich sowieso schon ein leichtes Hohlkreuz hab, nicht zu empfehlen??
-
18.05.2005, 14:13 #14Und ich noch nie vorgebeugtes Seitheben gemacht habe erfahre ich dann von 8pack, dass es den Rücken stark beansprucht! Was sollte ich sonst machen für die obere Brust??
Natürlich kannst du Schrägbankdrücken machen. Nur stellen viel dafür die Lehne in einen 45° Winkel auf, da ist wohl klar, dass er mehr auf die Schulter geht, ist dann ja schon fast eine Schulterübung. Man stellt eigentlich die Lehne nur minimal auf.
-
18.05.2005, 14:15 #15
clinke, das Problem kenne ich, wenn man versucht, zuviel Gewicht zu nehmen. Man kann sich auch noch eine 2. Bank vor sich stellen und dann die Füße angewinkelt darauf legen. Dadurch kommt der Rücken in eine gerade Position.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun