Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

meinung von allen interresenten gefragt !

wollte fragen ob hier interresse für eine art portal zur ernährungsplan und trainingsplan für jeden einzelnen user interresse finden würde ..

sprich ... man kann eintragen was man so isst und beim training bei jeder übung mehr rausholt und des wird denn errenchet obs steigerungen gibt beim training und bei der ernähung alles gedeckt is was man so brauch .. is gerade nur ne schnapsidee von uns aber wenn hier alle sich dran beteiligen könnte man da echt was schönes entwickeln .. kollege von mir is echt php spezialist und der würde den gesammten coding kram übernehmen ... nur mußte man wissen ob sowas auch wirklich interresenten wie gesagt finden würde usw...

weiterhin hätte des ding auch n register system und user login..

wäre denn auch nur für muskelbody Ansehen ? also was einzigartiges... aber man müßte des ding halt wie gesagt zusamen ausarbeiten was berechnungen angeht usw..

also ne art gemeinschaftsprojekt von usern für usern von muskelbody..

erstma die erste frage ----bock drauf leutz ?

bei fragen .. bitte sellen Ansehen ?

greetz

rush-on

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hört sich beim ersten Mal lesen nicht schlecht an. Notiere mir sowieso schon, was ich so esse, wieviel Kcal das sind und was ich damit erreichen will (Aufbau o. Defi). Ohne würde es garnicht gehen.

Steigerungen beim Training sehe ich, weil ich mir wirklich alles notiere und auch monate später noch sehen kann, wie gut oder schelcht ich mal war.

Was brauchtet Ihr denn von den einzelnen Leuten, um das zu realisieren?

also zum beispiel bräuchten wir sachen die eingebunden wegrden mußten .. wie sparten was essen und trainingsübungen angeht

halt allsowas...

aber wie gesagt erstmal ist die frage obs hier überhaupt auf interresse trifft

wär schon geil aber ich glaube das wird hier nix....

naja ... mit der einstellung sicher nicht atomic... .. aber wenn jeder seinen senf dazu geben würde denn schon !

ansich haben ja hier auch alle leute zeit irgendwelche threads zu beantworten .. warum denn ned die die mal wirklich auch was bewirken können ...

wäre auch schön wenn sich hier mal n paar mods und der cheffe melden ...

denn weiß man wo man mit seinem vorhaben ansich steht ...

gruß

das problem was sehe ist (wie bei so vielen projekten): am anfang sind noch zig leute davon beigeistert, und am schluss bleibt die arbeit an einigen wenigen hängen.. und das projekt vegetiert vor sich hin oder verreckt ganz.

trainingspläne in der über´s jahr alles aufgelistet wird hab ich auch. mit excel kann man sich´s ja dann auch schön veranschaulichen mit den steigerungen.
    mit den essensplänen hier, mh.. das wird so eine sache. jeder könnte dann zwar posten was er so verdrückt, aber wer soll beurteilen ob das gut oder shice is?

Ernährung und Training sind viel zu speziell, als das man das so einfach errechnen könnte. Der eine macht Low-Fat, der andere AD, ein dritter Low-Carb. Beim Training das gleiche, einer macht Volumen, ein anderer HST und wieder eine HIT.

Dann müsste eine sehr umfangreiche Nährwerttabelle zugrunde liegen, Übungsdatenbank, etc.

Was meinst Du, wieso die kommerziellen System hier viel Geld kosten und selbst diese im Endeffekt nicht viel bringen ?

Zeitverschwendung...

ich finde die idee ansich prima. leider habe ich außer von der forensoftware von php nur begrenzte ahnung. (deshalb kann ich auch den aufwand eines solchen projektes nicht abschätzen)

was würden wir hierzu genau benötigen?

eine datenbank
    mehrere formulare zur eingaben
    datenbank auslesen und ausgabe über formular

das ist nicht ganz so schwierig, aber eine gesonderte benutzerverwaltung lehne ich generell ab. weiterentwicklungen sollten nur auf basis der forensoftware erfolgen.

Ist schon nen größerer Aufwand. Idee is ganz cool.
    Wenn ihr des aufbauen wollt, sagt bescheid helfe gerne. Kenne mich auch recht gut mit dem ganzen Software kram aus Ansehen ?

Der Gedanken ansich ist schön, aber wie Bambam das schon gesagt hat, wenn selbst kommerzielle Produkte nichts taugen, dann wird das wohl ein zu harter Brocken für einen Hobby-Bastler.

Darüber hinaus komm ich grade durch diesen Thread auf eine andere Idee:
    Man könnte 2 Schaltflächen einbauen namens "Mein Trainingsplan" und "mein Ernährungsplan". In dieses Feld kann jeder User sich dementsprechend eintragen und die Pläne können natürlich von allen anderen abgerufen werden. Inwifern die Pläne was taugen geht daraus allerdings nicht hervor.

hmmm wäre ne gute alternative und dann kann man den plan ja bewerten! und die die die meisten stimmen haben, so die ersten 10 kommen in nen thread oder so!

nana .. ich meine ... sicherlich wird das in der alpha version noch verbugt sein- aber aus den fehlern kann man ja weiterentwickeln... bis man echt mal was auf php (zum einbinden ins forum *g @ muskelbody) hat was noch kein forum hat ... sich dadurch abheben .. @ bambam

desweiteren finde ich die bewertungsidee von kleiner muskel nicht schlecht...

achja.. nochwas... wenn man sich teure software kauft sitzt dahinter ne kleine dumme KI .. aber wenn man des so baut das hier die user mitrockern können was ernährung und training angeht .. entsteht dadurch keine kleine kackKI sondern auf menschen basierende antworten und verbesserungen / tips ..

soll ja ne art interaktiver trainingsplan und ernährungsplan checker (komischer name ich weiß *g ) sein Ansehen ?

greetz

rush-on

ps. mein phpler is kein amateur mehr Ansehen ?

der proggt schon seid dem er 6 is alle möglichen sprachen durch Ansehen ?

ich finds ne gute Idee, vielleicht kommts zustande, wäre sicher nen toller Zusatz hier im Forum

@rush-on:
    Sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muss, aber glaub mir einfach. Ohne ne KI im Hintergrund läuft da gar nichts, weil der eingegebene Plan ja bewertet werden muss, um sagen zu können, wo Fehler sind. Nur, weil ein paar Pläne von Usern zugrunde liegen (die zudem ja nicht gut sein müssen), kann kein Programm keine Aussage treffen.

Was rauskommt (wenn denn überhaupt) ist ein Rechner, in den ich meine Lebensmittel eingebe und der mir sagt, wieviel Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett ich drin habe. Dann sage ich ihm, was ich mache (Low-Fat, Low-Carb, AD, oder was auch immer) und er sagt, ob ich mehr Fett, Protein oder was auch immer brauche.

Nur, was soll einem das bringen. Ne Kalorientabelle kann jeder nehmen. Da ist die Arbeit zum eingeben ja schon lästig.
    Eine Bewertung, welche Lebensmittel in der Ernährung gut sind und welche nicht, zumal hier die Kombinationen entscheidend sind, und dann noch eine Aussage, was man ändern soll, ist von nem kleinen PHP-Programm nicht machbar. Da kommen dann nämlich wieder Vorlieben mit rein. Vielleicht hab ich ja ne Lactose-Intoleranz. Oder ich mag keinen Fisch. usw. usw. usw.

Beim Training genauso. Beispiel: Ich will meine Brust verbessern. Nur, wie will ein kleines PHP-Programm wissen, wie ich auf Bankdrücken reagiere ? Vielleicht hab ich es ja im Programm, führe es aber falsch aus ? Vielleicht hab ich Schulterprobleme und kann kein Langhantelbankdrücken machen ? Vielleicht reagiere ich viel besser auf KH-Bankdrücken ? Usw.
    Dafür brauchst Du eine Menge an Daten, die Du erfassen musst und dann einen Menschen mit Erfahrung dahinter, der das bewertet.

Bei dem Programm kann nur halber Kram rauskommen. Und dann sagen die User hinterher "Das Programm sagt aber dies und jenes, also muss es richtig sein".

Ich habe jahrelang als Programmierer meine Brötchen verdient und mich selbst mal an sowas probiert. Und von der Materie im BB und ERnährung hab ich sicher genug Ahnung (genau mit solchen Beratungen verdiene ich sogar Geld), so daß ich genau wusste, das da hätte rein müssen um Sinn zu machen. Fazit: Nur mit extremem Aufwand machbar und selbst dann nicht wirklich aussagekräftig. Führt nur viele User in die Irre.

Gibt übrigens schon genug "Beispiele" für ähnliche "Trainingsplangeneratoren". Taugen alle nichts.

Die Idee von 8Pack ist eigentlich ganz ok und gut machbar. Nur frage ich mich, ob das vom Trainingsplan- und Diätplan-Unterforum nicht eigentlich schon abgedeckt wird.

Grüße
    BamBam

Die Idee von 8Pack ist eigentlich ganz ok und gut machbar. Nur frage ich mich, ob das vom Trainingsplan- und Diätplan-Unterforum nicht eigentlich schon abgedeckt wird.
    wenn man es an´s profil des users ranklemmen würde, wäre es einfacher als sich in den unterforen trainingsplan/diät umzulesen. da is ziemlich viel krempel drin (trainingsplan neu, neuer traíningsplan, trainingsplan die 1000ste, usw.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte