Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64
    also diese back-kicks und fersendrehschläge können durchaus wirkung zeigen man muss sie halt am richtigen zeitpunkt am richtigen ort positionieren , meine meinung profi bin ich nicht aber ich rede aus erfahrung (2 jahre kickboxen)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Hauptunterschied zwichen Kick und Thai Boxen ist neben dem Knie und Ellbogen das Clinchen. Clinchen darfste nur beim Thai Boxen.
    Beim Thaiboxen hat man auch eine ganz andere Trefferfläche als beim Kickboxen. Man darf zb auch auf den Rücken, Hinterkopf schlagen. Das ist auch gleichzeitig ein Grund warum man beim Thai sowenig Drehschläge zu sehen bekommt. Kommt dein Gegner nämlich bei deinem Drehschlag in deinen Rücken und setzt dir zb einen Ellbogen dann kommst net mal mehr zum gute Nacht sagen......

Ich würde dir empfehlen als Vorbereitung einfach mit dem Seilspringen zu beginnen. Bei uns hauen sich die Anfänger das Ding immer auf die Zehen und das sieht nach dem 10 mal gar nicht mehr so lustig aus Ansehen ?

Alles andere wie das richtige Dehnen lernst du mit Sicherheit von deinem Trainer

Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
    geh laufen, um Deine Kondition zu trainieren ... denn die wirst Du im Ring brauchen. Und damit meine ich nicht, daß Du wie ein Bekloppter durch die Gegend rennen sollst, wenn Du _richtig_ laufen willst achte darauf, daß Du dabei eine Herzfrequenz von 130 hast.
    Zonk Faaaaaalsch!!!!

Das mag bei dir altem Sack vielleicht zutreffen, aber Janney kann da noch mehr leisten Ansehen ?

Die Herzfrequenz ist vom Alter abhängig.
    Man berechnet den Maximalpuls mit folgender Faustregel:
    220 (Maximalpuls) - Lebensalter
    Davon 70 - 85% ist der Bereich in dem man sich bewegen sollte.

Ein Pulsmessgerät ist fürs Ausdauertraining auf jeden Fall zu empfehlen, denn die Erfahrung lehrt, dass die meisten Menschen sich viel zu hoch belasten (oder möglicherweise auch zu niedrig).

PS: Ausdauer ist nur für Menschen die weglaufen! Deswegen trainiere ich das nie...naja okay...vielleicht auch nur nicht weils langweilig ist Ansehen ?
    Deswegen lege ich im Ju-Jutsu Training nach 5min. Kampf auch immer eine Erholungspause ein ;-]

Das mag bei dir altem Sack vielleicht zutreffen, aber Janney kann da noch mehr leisten
    lol, ich glaub da is einer scharf auf nen Punch *g Ansehen ?

Man berechnet den Maximalpuls mit folgender Faustregel:
    220 (Maximalpuls) - Lebensalter
    Davon 70 - 85% ist der Bereich in dem man sich bewegen sollte
    Ops, über welches Lehrbuch bist Du denn da versehentlich gestolpert? *g

Ausdauer ist nur für Menschen die weglaufen! Deswegen trainiere ich das nie...naja okay...vielleicht auch nur nicht weils langweilig ist
    ja ok, aber irgendwie muß man se doch auch kriegen, oder ? Ansehen ?

Deswegen lege ich im Ju-Jutsu Training nach 5min. Kampf auch immer eine Erholungspause ein ;-]
    Wir beide wissen doch ganz genau, daß Du eh nur Lisa wegen im Ju-Jitsu bist Ansehen ?

lol, ich glaub da is einer scharf auf nen Punch *g Ansehen ?
    Du weißt doch, ich steh auf Schmerzen *g

Ops, über welches Lehrbuch bist Du denn da versehentlich gestolpert? *g
    Das Lehrbuch nennt sich "Waldlaufliebender Fussballtrainer"
    Nach 3 Monaten ist unsere halbe Mannschaft aus dem Verein ausgetreten, weil wir nur noch Kondition trainiert haben Ansehen ?

Wir beide wissen doch ganz genau, daß Du eh nur Lisa wegen im Ju-Jitsu bist Ansehen ?

Jaaa ähhh NEIN!!!!! Ansehen ?

Aber mal im ernst, ich hab mir echt überlegt die Kampsportart zu wechseln, aber die Lisa will nicht ;-]

@Janney, hallo habe dir mal ne Beschreibung von unserem Kickboxverein eingefügt, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Geschichte:
    Das Kickboxen ist ein junger Sport, der auf asiatische Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Kung-Fu, aber auch auf Boxen und Savate zurückgeht. Die ersten sportlichen Wettkämpfe mit Körperkontakt fanden 1974 in den USA unter der Bezeichnung "All Style Contact Karate" statt. Es folgte ein Boom, was nicht zuletzt an der Publicity durch Bruce Lee lag.

Wie so vieles schwappte auch die Kickbox-Welle schließlich nach Deutschland über. Damals setzten sich die Handtechniken des Boxens gegenüber den Karatetechniken zunehmend durch, die Fußtechniken stammten größtenteils aus dem Taekwondo. Die Bezeichnung "Karate" - so heißt es - war also nicht mehr zutreffend: Der Sport wurde kurzerhand in Kickboxen umgetauft.

So geht's:
    Richtig ran an den Mann oder doch lieber Trockenübungen: Kickboxen wird als Semi-, Leicht-, Vollkontakt oder einfach nur als Trainingsprogramm angeboten.

Beine (Kicken) und Fäuste (Boxen) werden in einer Vielzahl von Kombinationen und taktischen Manövern im Zweikampf eingesetzt, um den Gegner zu treffen, ohne selbst getroffen zu werden. Die Schutzausrüstung und ein strenges Reglement schützen dabei die Gesundheit und Sicherheit der Athleten. Gelenkigkeit und Körperbeherrschung werden als Voraussetzung zum Erlernen der Techniken ebenso trainiert wie Kondition, Reaktion und Kombinationsfähigkeit.

Die Qual der Wahl besteht zwischen Kickboxen als reinem Fitnessprogramm, Leichtkontakt, Semikontakt und Vollkontakt. Bei letzterem geht es am wenigsten zimperlich zu: Fuß- und Fausttechniken werden mit vollem Kontakt ausgeführt. Sieger ist, wer am Ende nach Punkten führt oder den Gegner k.o. schlägt.

Was auf jeden Fall wichtig ist:

Kondition, Kondition, Kondition da spielt das Alter nicht so die Rolle, viele jüngere hatten bei uns kaum Kondition.
    Es wird viel mit dem Seil (Seilchenspringen) gearbeitet, viele Dehnungsübungen (sehr schmerzvoll, für die hohen Kicks), viel viel Bauchtraining und dann noch Liegestütze und Laufen und wenn du dann so richtig fertig bist, werden die Techniken durchgeübt. Du solltest vorher nicht unbeding ein starkes BB-Armtraining machen, sonst kannst du die Arme hinterher nicht mehr hoch halten.

LG Hells (habe es eine Zeit lang gemacht, bin dann auf Boxen umgestiegen, da mir die Kicks nicht so sehr gelegen haben). Hoffe, konnte ein wenig weiterhelfen

wir hatten auch mal 2 mädels beim kickboxen...war das schön als sie nach den pushkicks immer in der wand drin lagen*g*

wir hatten auch mal 2 mädels beim kickboxen...war das schön als sie nach den pushkicks immer in der wand drin lagen*g*
    Da frag ich mich allen Ernste, was ihr da für Mädels hattet, können ja wohl keine ernsthaften Kickboxerinnen gewesen sein. Oder warst du vielleicht in der falschen Gruppe *grins (nicht Kickboxen sondern.....???) Ansehen ? Ansehen ? Wird wohl der eher der Fall gewesen sein.

Ansehen ?

es waren 2 mädels beide 17 sind eigentlich immer gekommen das war schonmal gut und sie wollten auch besser werden, haben sich angestrengt usw....aber doch gab es manchmal momente wo man gemerkt hat jetzt ist se wütend und schlägt voll zu da muss man ihr wieder was verpassen das se aufn boden kommt.

nach ungefähr einem jahr ist die eine dann gegangen weils einem die kniescheibe rausgeschlagen hat das hat sie abgeschreckt und die andere war noch bis zum ende weiterhin da aber als ich und mein kumpel aufgehört haben hat sichs sowieso aufgelöst weil wir zu wenige geworden sind....und ich wollte an masse zulegen

naja janney was ist denn jetzt wirklich deine frage ? ich kann deinen trainings eifer ja verstehen, aber immerhin geht man ja in eine kampfsport(-kunst) SCHULE um etwas zu lernen. wozu also die anstrengung sich ernsthaft vorzubereiten, du willst da ja nicht als profi ankommen, wirst du auch nicht, du kommst so oder so als anfaenger an.

naechster punkt : nicht viele wiederholungen fuer kraftausdauer (das ist das eine), sondern auch sehr wenige wiederholungen, fuer die maximalkraft ! die hat naemlich auch die schnellkraft zur folge, du in einigen momenten mindestens genauso wichtig ist ^^

joggen : joar mach mal, vllt. jeden tag ne halbe stunde bei ordentlichem tempo, ausdauer wirste auf jedenfall gebrauchen koennen !

stretching wuerde ich auch empfehlen, sind beides richtungen in denen man schon etwas agil sein sollte Ansehen ?

jetzt zu kickboxen oder thaiboxen :

du solltest sehen, dass kickboxen entgegen der weitverbreiteten meinung keine fuer den freien kampf konzipierte kampfsportart ist. die begruendung liegt schon im namen : kampf SPORT art. was du daraus schließen kannst ? es ist eine sportart, ein sport wird IMMER nach regeln ausgeuebt, vorallen dingen im wettkampf. sicherlich kommt dabei auch was rueber, aber es bleibt eben eine an regeln gebundene kampf"kunst" ...

muay thai hingegen ist eine kampfkunst wie sie im buche steht, auch wenn sie ebenfalls fuer wettkaempfe benutzt wird. sie ist aber nicht vor diesem hintergrund entwickelt worden.

ich will jetzt nicht auf die ganzen geruechte eingehen, aber soviel ist sicher :

wie hart das training wird, ist immer abhaengig vom trainer und von eurem eigenen verstaendnis der "haerte". pauschal zu sagen muay thai ist das haerteste oder haerter als kickboxen ist schwachsinn, auch muay thai macht dich nicht unbesiegbar oder unheimlich krass wie es ja meist bekannt ist unter der uninformierten bevoelkerung.

edit : ach ja, es gibt sowohl im kickboxen als auch im muay thai "drehkicks" und/oder ellbogen techniken !
    fazit : wie gut du wirst, ist 1. abhaengig von dir und 2. von deinem meister. wenn ueberhaupt und dann auch nur in klammern kommt die kampfkunst danach ...

das gleiche spiel bei *ing **un, den wird auch immer verklickert sie seien unheimlich toll und unbesiegbar weil sie es machen, die hintergruende und schwaechen werden ihnen aber nicht mitgeteilt und so kennen sie nur die halbe wahrheit aber tragen es mit breiter brust hinaus. ich halte das fuer gefaehrlich ...

wenn du noch mehr fragen hast, frag vllt. kann ich dir helfen. ansonsten fuehrt nichts an einem probetraining vorbei und dann kannst du dir immernoch ueberlegen was du machst.

und bevor jetzt das große geschrei kommt, ich mache selbst seit 4 jahren shaolin kempo-kung fu (shin gi tai kempo association germany), bei sandan rudolf kurz. seine tochter ist weltmeisterin in der waffenkata 2003 in bukarest geworden. ich bin fuer die weltmeisterschaft in 2 jahren nominiert ...

ps : heute auf Eurosport um

00:00 KAMPFSPORT
    Shooto Spezial zum japanischen Kampfsport Shooto

....aber doch gab es manchmal momente wo man gemerkt hat jetzt ist se wütend und schlägt voll zu da muss man ihr wieder was verpassen das se aufn boden kommt.
    AHA!!!! Denke doch das Problem haben alle "Anfänger" und noch nicht so "Geübten" (egal ob Männlein oder Weiblein), dass sie eher unkontrolliert (du nennst es wohl wütend) zuschlagen und wieder in die richtige Richtung gelenkt werden müssen. Aber bestimmt nicht so.............................auf diese Art und Weise.

und ich wollte an masse zulegen
    Mein Mann war lange Zeit Trainer und hat trotzdem genug Masse gehabt. Allerdings mit einem niedrigen KfA, durch die Ausdauer und Kondition, die Kickboxen ja schließlich auch ausmacht.

flahexer, ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst....

Aber was soll das Vorbereitunggeschnacke? Warum ich mich vorbereiten will? Ich will nicht nach dem 1. Training kotzen oder gleich bei 0 anfangen wenn ich wenigstens die Möglichkeiten habe mindestens bei 1 anzufangen! Ausdauer hab ich ziemlich wenig. Das es eine Sportart mit Regeln ist, mir auch bewusst! Bin ich etwa 5? Nein!

"du solltest sehen, dass kickboxen entgegen der weitverbreiteten meinung keine fuer den freien kampf konzipierte kampfsportart ist"

Das ist mir allerdings sehr neu! Wie kommst darauf? Wahrscheinlich praxisorientierter als das was du machst :P

"muay thai macht dich nicht unbesiegbar oder unheimlich krass wie es ja meist bekannt ist unter der uninformierten bevoelkerung. "

Hat doch keiner behauptet Ansehen ?

Das zuviel selbstvertrauen ungesund ist weiss ich selber, aber zu wenig ist auch schlecht!

Du schreibst ja so als ob ich vom anderen Stern kommen würde oder blauäugig bin...

muay thai macht dich nicht unbesiegbar
    Hat doch keiner behauptet
    Ist aber so! Ansehen ? Ansehen ?

was ich dir mitteilen will ? das du nicht viel machen kannst außer ein bisschen deine ausdauer zu verbessern, was sicherlich auf deine masse geht, da du ja auch noch mit dem kampfsport anfangen willst. vorher sparring zu ueben bringt sicherlich ueberhaupt NICHTS, da du die technik erst dort beigebracht kriegst.

was fuer dich bleibt ist einfach nur ein bisschen laufen zu gehen und ich weiß ja nicht wie lange du warten willst bis du zum training gehst, aber du wirst schon einige km zuruecklegen muessen, wochenlang bevor sich deine ausdauer merklich bessert. und bei 0 anfangen musst du sowieso, dass ist was ich dir sagen wollte.

woher du das mit dem kotzen hast weiß ich allerdings nicht, du trainierst denke ich auch so schon ziemlich hart, dein koerper sollte anstrengungen also bis zu einem gewissen grad gewachsen sein.

ach ja

Das es eine Sportart mit Regeln ist, mir auch bewusst! Bin ich etwa 5? Nein!

"du solltest sehen, dass kickboxen entgegen der weitverbreiteten meinung keine fuer den freien kampf konzipierte kampfsportart ist"

Das ist mir allerdings sehr neu! Wie kommst darauf? Wahrscheinlich praxisorientierter als das was du machst :P
    wenn du weißt das eine sportart mit regeln ist (was ich dir auch nicht absprechen wollte), verstehe ich immernoch nicht wieso du nicht verstehst das kickboxen nicht fuer den freien kampf konzipiert ist. das ziel dieser kampfsportart ist sich im ring mit handschuhen und helm unter aufsicht zu boxen und kicken und nicht auf der straße jemandem der einen angreift abzuwehren und ihn auszuschalten ! das ist der unterschied, ich hoffe du verstehst ihn. was das mit meiner kampfkunst zu tun hat die du offensichtlich nicht kennst weiß ich aber nicht ...

edit : noe ich schreibe so als wenn du keine ahnung von kampfsport-kunst haettest, davon geh ich einfach mal wegen des geschriebenen und "nicht verstandenen" aus. viele leute die etwas hoeren meinen dann auch etwas zu wissen, das ist der großteil unserer bevoelkerung. wenn du jetzt mit einer kk/ks anfaengst solltest du wissen was was ist und was womoeglich welche vorteile hat. wenn du das was ich geschrieben habe schon wusstest : gut ! Ansehen ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte