Ergebnis 31 bis 45 von 64
-
19.05.2005, 21:54 #31
größte problem beim kick- und thai boxen sind die lowkicks, die gleichzeitig die größte stärke der kampfsportarten sind. Wenn du einen lowkick machst sind immerhin deine Eier total frei, also wenn du mich auf der straße cool mit nem lowkick angreifen würdest würde ich dir in die eier treten.
Das ist nur ein beispiel für probleme von Kampfsportarten, wie flashexer schon gesagt hat. Auf der straße gibt es keine regeln, da tritt man auch aufs knie, in die weichteile etc. und das gibt es beim thaiboxen nicht.
Dazu kommt, dass unglaublich viele kämpfe auch auf dem boden weiter gehen können und da lernt man beim thaiboxen nichts.
Aber dennoch, verteidigen gegen einen unerfahrenen kann man sich mit thai oder kickboxen trotzdem verdammt gut und uneffektiv ist es nicht, hat halt seine großen realen lücken...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.05.2005, 09:10 #32Was auf jeden Fall wichtig ist:
Kondition, Kondition, Kondition da spielt das Alter nicht so die Rolle, viele jüngere hatten bei uns kaum Kondition.
Es wird viel mit dem Seil (Seilchenspringen) gearbeitet, viele Dehnungsübungen (sehr schmerzvoll, für die hohen Kicks), viel viel Bauchtraining und dann noch Liegestütze und Laufen und wenn du dann so richtig fertig bist, werden die Techniken durchgeübt. Du solltest vorher nicht unbeding ein starkes BB-Armtraining machen, sonst kannst du die Arme hinterher nicht mehr hoch halten.
Alles was für einen Anfänger wichtig ist, hatte ich doch geschrieben (oder vielleicht werden Beiträge von Frauen in dem Bereich ja nicht ernst genommen Ansehen ? Ansehen ? ???).
Geh doch einfach hin zum Probetraining und sieh dir an, was mit deinen körperlichen Voraussetzungen möglich ist. Das ganze drumherum, ob Semi- Leicht- oder Vollkontakt etc. ist überhaupt noch nicht ausschlaggebend. Ein guter Trainer wird dich sowieso noch keinen Sparring machen lassen, jedenfalls nicht bevor du überhaupt die einfachsten Arm- bzw. Beintechniken zumindest mal geübt hast.
Und jetzt mal ein typisch "weiblicher" Einwand:
Das einzige, was wirklich Vorbereitungs- bzw. Gewöhnungsbedürftig ist, sind die Safetys (Handschuhe und Fußschoner), die schon tausend andere Teilnehmer dieses Vereins angehabt haben und dementsprechend vollgeschwitzt haben. Ich glaube es gibt keinen schlimmeren Geruch (Harzer Käse vielleicht?), als gebrauchte Safetys oder einen Kopfschutz, der auch schon von vielen, vielen zuvor angezogen worden ist.
Und wer jetzt der Meinung ist: "Mein Gott!" man kann sich auch anstellen, BITTE!, dann nehmt mal ne Nase, dann wisst ihr, wovon ich rede. Ansehen ? Ich habe mir jedenfalls schnellstens alles gekauft (natürlich erst nachdem klar war, dass ich es auch mache, da die Sachen verdammt teuer sind).
-
20.05.2005, 09:21 #33Aber dennoch, verteidigen gegen einen unerfahrenen kann man sich mit thai oder kickboxen trotzdem verdammt gut
und uneffektiv ist es nicht, hat halt seine großen realen lücken...
-
20.05.2005, 13:37 #34
Ich will gegen niemanden antreten... und Probetraining geh ich sowieso hin... ich werd auch von niemanden belästigt aber ich suche nach etwas das (für den Fall der Fälle) Straßentauglich/Selbstverteidigungstauglich ist...
da dachte ich an BJJ und Thai- oder Kickboxen.. je weniger regeln vorhanden sind umso besser Ansehen ? deshalb glaub ich das Thai effektiver wäre (Rückenschlag erlaubt etc.)
-
20.05.2005, 13:47 #35
mach doch brasilianisches jiu jitsu
oder krav magra Ansehen ?
-
20.05.2005, 13:48 #36
Ich hatte zuvor ein paar Jahre Ju-Jitsu gemacht. Ist eine wirklich tolle Kampfsportart, jedoch dauert es urs lang, bis man es _richtig_ anwenden kann. Im Thaiboxen gibt es da nicht sooo viele Techniken, das Grundlegende bzw. die Kombinationen hat man relativ schnell erlernt.
Ob es straßentauglich ist weiß ich nicht, bisher bin ich noch nicht in eine solche Situation geraten und habe das auch nicht vor. Aber im _Fall_der_Fälle_ kannst Du Deinen Gegner sicherlich mit Clinchen und anschließenden Kniestößen und Lowkicks überraschen.
-
20.05.2005, 13:53 #37
-
20.05.2005, 14:39 #38Ansehen ? Zitat von hells*bells
ich bin im unterricht desöfteren eingeschlafen weil ich erst um 11 oder so nachhause kamm und dann immer so um 1 eingeschlafen war 3 mal kickboxen und 3 mal krafttraining + lernen und dem sonstigen zeug wurd emir zuviel da habe ich mich für eins von beidem entschieden - mehr muskeln wobei ich vielleicht wieder anfangen werde
-
20.05.2005, 16:02 #39Ansehen ? Zitat von Crono
krav magra? Oder meinste Maga? Das gibts bei mir nicht im Angebot :P
-
20.05.2005, 16:07 #40
BJJ würd mich auch unglaublich interessieren, gibbet nur nicht wo ich hier wohne, wenn ich bald nach köln ziehe werde ich damit sicherlich anfangen. Bodenkämpfe machen einfach unglaublich fetz und BJJ ist bedeutend interessanter als judo!
Thai und BJJ ist ne verdammt gute kombination!!!
-
20.05.2005, 16:37 #41
jo... allerdings geht BJJ alleine nur gegen 1 Person Ansehen ?
-
20.05.2005, 17:03 #42Ansehen ? Zitat von Janney
also verstehe ich dich jetzt richtig das du etwas fuer straßentauglichkeit suchst ja ? oder fuer straßenkampf und kondition ?
dann wuerde ich dir so alt bewehrte sachen wie vale tudo, nerve grappling, karate etc...
aber ich glaube du willst auch etwas wo viel athletik benoetigt wird oder wie seh ich das ?
-
20.05.2005, 17:08 #43
ich hab mich nicht bei deinem post aufgeregt... kam falsch rüber, sorry
Karate für Straßenkampf? Da gibts doch auch regeln...
Komisch warum Kickboxer immer nicht schlecht bei Strassenkämpfen abschneiden Ansehen ?
-
20.05.2005, 18:07 #44
natuerlich schneiden sie nicht schlecht ab. vergiss nicht das sie auch haeufig gegen leute kaempfen die ueberhaupt nichts derartiges ueben ! und außerdem knocken sich die jungs mit polsterungen ja auch trotzdem im ring aus, das heißt ineffektiv ist es auf jedenfall nicht ! nur dafuer konzipiert ist es nicht, hoffe du verstehst was ich meine ...
nein, bei den alten traditionellen kampfkuensten gibt es keine regeln, die werden nur bei turnieren eingefuehrt. aber diese kampfkuenste sind nicht fuer den ring gedacht, sie werden nur dafuer genutzt. bei k1 sind auch nicht alle kickboxer, da schneiden auch welche vom normalen boxen, thaiboxen, karate, taekwondo etc. nicht schlecht ab ! je nach person (bsp. bob sapp- 210cm groß, 140 kg schwer, kfa hoechstens 20%) sogar football spieler !
es gibt auch so lustige dinge wie vollkontakt karate, nur fuer den kampf konzipiert (mehr oder weniger aber auch mit regeln oder auch nicht...).
was beim kickboxen sicher nicht uebel ist, ist eben das schlagen, denn das wird ja ohne hemmungen im oberen bereich des koerpers ausgefuehrt. vorallem wenn du oefters mal getroffen wirst bist du auf der straße auf jedenfall nicht mehr so anfaellig gegen kopftreffer ...
nur bedenke das es auf der straße noch sehr viel gemeiner zugehen kann !
sicherlich kommt es nur darauf an DAS du was machst und was dann am besten zu dir passt und was dir gefaellt und dir wirklich das gefuehl gibt es bring dir was musst du selber herausfinden. alle systeme haben vor und nachteile, soviel ist klar. du kannst nur abwaegen was du persoenlich erreichen willst und das dann auf eines der systeme abstimmen.
eines ist aber auch klar, die rechnung kommt dann wenn es wirklich zur sache geht (ohne wertung zu betrachten).
-
20.05.2005, 19:42 #45Ansehen ? Zitat von Janney
Ich würde gerne zu WT noch BJJ machen. Thaiboxen und BJJ ist sicherlich auch gut. Jedes system hat seine vorteile und nachteile, der größte beim Thaiboxen ist wohl das sehr viel mit semi- oder vollkontakt gekämpft wird und dabei lernt man ne menge, dennoch ist thaiboxen nicht so mein ding, die gründe möchte ich jetzt aber nicht alle aufzählen, ist jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein