Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thaiboxen/Kickboxen Vorbereitung

Hiho,
    ich werd damnächst wahrscheinlich mit Thaiboxen oder Kickboxen anfangen und möchte mal wissen wie ich mich am besten drauf vorbereiten kann!

Schliesslich bin ich schon ein alter Sack um damit anzufangen und werd ziemlich im Nachteil gegenüber Leuten sein die länger mitmachen. Um genau zu sein wird nachm Sparring (mit Vollkontakt) mein Arsch ein klumpen Keksteig sein... also wie vorbereiten? Liegestütze? Joggen? Unfallversicherung?

Bin mir auch noch immer unschlüssig ob Thai oder Kick besser wäre....

Bitte helft mir!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na wenn dann thai, da haste wenigstens den guten alten ellenbogen mit drin Ansehen ?

Im Großen und Ganzen ist der Unterschied zwischen Thai- und Kickboxen der, daß Du bei Thaiboxen noch zusätzlich mit Knie, Ellbogen zum Körper und Schienbein trittst/schlägst. Thaiboxen ist um einiges härter als Kickboxen und dort gibt es auch nicht so viele Drehkicks oder dergleichen Geschnörksel. Ich finde, Kickboxen sieht zwar gut aus, aber Thaiboxen hat die härtere Durchschlagskraft. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zur Vorbereitung ... nunja, eigentlich brauchst Du keine wirkliche Vorbereitung, denn niemand wird dort von Dir verlangen, daß Du gleich alles von Anfang an können mußt. Dementsprechen wirst Du alles, was Du wissen mußt, auch dort lernen. Nunja, wenn Du Dich aber dennoch vorbereiten möchtest, dann dehne täglich Deine Beine (am Besten wäre sogar 2x täglich jeweils 15 Minuten) und geh laufen, um Deine Kondition zu trainieren ... denn die wirst Du im Ring brauchen. Und damit meine ich nicht, daß Du wie ein Bekloppter durch die Gegend rennen sollst, wenn Du _richtig_ laufen willst achte darauf, daß Du dabei eine Herzfrequenz von 130 hast. Liegestütze, Crunches, etc wirst Du während des Trainings auch noch genug machen.

Grüßle Evil

auh ja viel spaß das verdammt ätzendes training aber ich fang auch vielleicht wieder an wenn ich bei 90kg bin denke ich

TheEvilOne, wie siehts aus mit der Verbesserung der Oberkörper Ausdauer? Wenn ich boxe hab ich oft das Gefühl zu früh weniger Kraft in den Armen zu haben. Und Schlagkraft trainiert man am besten mit welchen WH bei Liegestützen? Wie lang sollten die Läufe etwa sein? Gibts beim Thai keine Drehkicks? =(

du kannst jetzt laufen brauchst es jetzt aber nicht das ist ne andere art von kondition die du da brauchst. am anfang werden dir in erster linie beine arme sehr schwer vorkommen erst dann setzt die kondition ein die du am besten mit kickboxen etc. direkt trainierst also an den Bratzeln...liegestütz, kniebeuge, sit-ups sind aber gut! machste immer 50er also 50 knibeuge (dann unten 1 min halten und fest greifen), 50 liegestützt 50 situps das 5 mal hintereinander.

außerdem könnteste noch seilspringen üben was ihr dort sicher auch machen werdet...

Da mußt Du Schnellkraft trainieren. Wenn Krafttraining, dann mit höheren Wiederholungszahlen, genauso siehts mit Liegestützen, Crunches wie Atomic bereits beschrieben hat, aus.

Gibts beim Thai keine Drehkicks?
    Wenn ich sowas mache, krieg ich immer zu hören: "Laß verdammt nochmal die Dreh-Scheiße" ^^
    Dabei macht das ehrlich gesagt nen riesen Spaß. Sieht halt echt gut aus, bringt aber im Thaiboxen so gut wie gar nix, es sei denn, Du führst die Drehkicks mit solch einer Geschwindigkeit aus, daß Du Deinen Gegner überraschen kannst. Aber schau doch beispielsweise mal Thaiboxen auf K1, da wirst Du zu 95% keine Drehkicks sehen.

der eine türke macht drehkicks
    und die hauen immer richtig derbe rein

aber der macht die auch mit hölisch speed >.<

K1 = Kabel 1? Oder wie? Wo läuft denn das?

k1 kommt im fight club auf eurosport...

ich weiss nicht wann es sonst immer kommt (ich zap da meist so rein), auf jeden fall kommt fight club diese woche noch mal am do. um 0:00... allerdings nicht mit k1 sondern mit shooto... geht auch sehr gut ab, vor allem weil die sich auch noch weiterschlagen wenn sie bereits am boden liegen!!!

ist aber bei weitem nicht so krank wie ufc...

jeden montag ab 20.15 ist fightclub, da siehste genug thai- kickboxer

keine ahnung wie der heißt

bloß der macht jedes mal ganz gemeine drehkicks und die taktik der gegner ist dann immer das bein funktionsunfähig zu machen (die treten dann die ganze zeit nur noch auf das bein drauf mit dem er die drehkicks macht)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte