Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
17.05.2005, 18:50 #1
Anfänger hat paar Fragen (bzgl. BB + Ernährung...)
Hallo Leute
bin erst so n halbes Jahr aktiv. Die Erfolge sind akzeptabel sag ich mal. Nun habe ich eigentlich nicht die Zeit (Schichtarbeit) und wenn ich mal ganz ehrlich bin, die "Lust" meine Ernährung umzustellen. Allerdings habe ich auch nicht nen Wettbewerb oder sowas als Ziel. Mein persönliches Ziel ist einen gutgeformten Körper zu haben und schöne Arme, aber eben nix extremes (Und das am besten so, dass ich meine Ernährung und Tagesabläufe nicht allzusehr verändere (bis auf trainieren selber natürlich)) Wollte mal von Profis wissen, was die dazu meinen (damit seid (zum Teil) IHR gemeint :kollega:
Zu meiner Person:
1,75m - 83Kilo - 25Jahre - Kfa ? (Hab ein gaaaanz kleines Bäuchlein-ansatz sonst eigentlich kein Fett am Körper) - esse ganz normal, Cornflakes zum Frühstück, Mittags was es halt so in der Kantine gibt - Abends kocht die Frau (normale Hausmannskost) - Trainiere 3xWoche (Mo Mi Fr) kurz (3/4std bis std.) aber meiner Meinung nach hart, vorwiegend mit KH, LH...
Hab leider keine Ahung zu richtwerte! Z.B. was ist ein großer Oberarmumfang? Meiner liegt angesp. bei ca 40cm Weis überhaupt nicht wie ich das einordnen soll, kann das schlecht einschätzen?! Was ist bei meiner Ernährung so drinnen?
Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle, aber interessiert mich halt. Will auf jeden Fall clean und nix einnehmen!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten (falls welche kommen)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2005, 19:19 #2
Heißt das jetzt konkret, dass du mehr Masse aufbauen willst und ca. halbes Jahr Erfahrung hast?
-
17.05.2005, 19:43 #3
Nö,
d.h. nur, das ich gerne wissen würde, ob ich wenn ich mehr erreichen will, komplett meine Ernährung, etc komplett umstellen müsste, oder ob ich auf diesem Level bleiben würde.
Wie gesagt, ich hab nicht vor x-trem zu werden.
Einfach gesagt:
Ich will so weiterleben
Trainieren
und sauber bleiben!
Und meine Frage dazu:
Kann man unter diesen Umständen überhaupt was sehenswertes erreichen, oder sind alle, die ich manchmal in Schwimmbäder so sehe gedopt oder ernähren sich komplett anders??!
Wie gesagt, ist halt so ne allgemeine Frage, auch wenn sie vielleicht bischen blöd rüberkommt!
Trotzdem freu ich mich über JEDE Meinung von EUCH, Danke
-
17.05.2005, 20:05 #4
Ach ja,
und wenn jemand aus Erfahrung nen geilen Trainingsplan kennt, der so auf meine "Lebensweise" passt, aber dennoch ziemlich ergiebig ist, der könnte mir ja auch seinen Plan mal verraten. (Wie gesagt mag ja kein Hulk werden sondern einfach gesund und durchtrainiert sein) Wäre echt nett! Danke
-
17.05.2005, 20:10 #5
Naja, wie ich aus der Benennung deines aktuellen "Ernährungsplans" erkennen konnte, nimmst du zuwenig Kcal zu dir.
Zunächst einmal solltest du deinen Kalorienbedarf ausrechnen.
Dann ca. 500 Kcal draufpacken, da du einen Kalorienüberschüss haben solltest, um "ein bisschen Sehenswertes" zu bekommen.
Zum Training selbst: Soviel Gewichte druffpacken, dass du beim ersten Satz 10 Wiederholungen schaffst, danach solltest du das Brennen in den Muskeln spüren und versuchen beim 2. Satz wieder 10 Wiederholungen zu schaffen, wenn du es nicht schaffst minimal 8 und beim dritten soviel wie es geht, minimal 6. Wenn du mehr als 10-12 Wiederholungen schaffst, solltest du die Gewichte erhöhen, intensität bringts.
denke die wichtigsten Sachen wurden gennant, ahja und am Besten Splittprogramm (Trainingsprogramm) machen, also kein Ganzkörpertrain oder so, wäre zu hohe Belastung.
Wenn du es schaffst, da du MO, MI und FR trainierst, dann mach DIE, DO und SA aerobe Laufarbeit, um Fette zu verbrennen und die Muskeln zu visualisieren. *edited; PS: Nicht mehr als 30 Minuten laufen, sonst verbrennst du noch die Muskelmasse endedit*
Sauber bleiben solltest du auf jeden Fall; ... nicht auf Dumme gedanken kommen, außer so Proteinpulver und ähnliche Nahrungsergänzungen.
-
17.05.2005, 20:16 #6
Mann, Südländer,
entlich krieg ich mal nen Beitrag, mit dem ich was anfangen kann. Bin dir sehr dankbar dafür, DANKE!
Hab bis jetzt immer (bei Curls) so trainiert, das ich beim ersten mal locker die 12 geschafft habe und erst so beim 2en und 3en Satz probleme bekommen habe, aber trotzdem noch mein 12 wiederholungen hingekriegt habe.
Werd mal deine Methode versuchen.
Nochmal Danke und mach weiter so.
-
17.05.2005, 20:22 #7
Jo, kein Ding, musst halt sehen dass du nicht mehr als 12 packst, damit es so richtig brennt Geiles Gefühl
-
17.05.2005, 20:46 #8
Ja, wie gesagt, werds im nächsten Training gleich mal probieren. Ich weis, es ist so ein geiles Gefühl, wenn es brennt wie Feuer. Und nicht irgendwie einfach nicht mehr geht.
Nochmals Danke.
Ciaoi
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun