Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    ich hab mal gehört,dass man ca. 30% seines Einkommens für die Altersvorsorge anlegen soll,um später unbeschwert leben zu können.
    was haltet ihr davon?
    ich find das schon ziemlich viel.... fast 1/3 des ganzen Geldes
    da muss man schon sparsam leben um das durchzuhalten.
    desweitern habe ich gelesen,dass ein Haus keine Altersvorsorge sei, sondern nur ein reines Luxusgut.was haltet ihr von dieser Aussage?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ein drittel sparen, gut gesagt. dazu muß auch dementsprechend einkommen da sein. wer hier bei uns in thüringen einen normalen job nachgeht, der kann das überhaupt nicht machen. und was aus so einer rentenanlage in 30 oder mehr jahren wird, daß mag ich mir gar nicht vorstellen. wenn das geld nicht irgendwie verloren geht werden sich die politiker schon was einfallen lassen, um diejenigen sparer zu bestrafen.

wieso sollte das geld verloren gehen wenn du das privat anlegst?
    und ein haus iss sehr wohl ne altersvorsorge ... wenn du im alter ein haus besitzt musste keine miete mehr zahlen ... das iss schonmal ein riesen vorteil gegenüber leuten die noch in ner mietwohnung leben und das noch bezahlen müssen!

fitschi... wenn du mal auf die geschichte schaust, dann das ganze geloose in der europapolitik und schlußendlich mal wie viele pansionen in der usa, wo ja auch privat versichert wird, im nichts verschwunden sind, gibt es viele risiken. kann so viel passieren. das geld, was du den privaten versicherungen gibst, wird auch nur irgendwo angelegt. es werden sich noch viele leute ärgern, wenn es zu spät ist. gerade wir deutschen werden uns noch umgucken.

was für ne geschichte meinst du? wenn ich privat geld anleg kann das net weg kommen!
    und in den usa iss da ja etwas anders geregelt ... das sind ja meist betriebliche renten die von grossen firmen freiwillig einbezahlt werden ...
    und wenn die dann in geldnöte kommen wirds aufgebraucht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12