Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
  1. #1

    Gewicht zulegen: Weight Gainer oder Eiweiss?

    Hallo!

    Meine Sucherei war nicht grad erfolgreich, darum hab mich grad angemeldet und will euch auch gleich mit ner Frage nerven

    Seit neuneinhalb Monaten bin ich jetzt im Fitnessstudio. Ich esse viel und größtenteils das richtige (viel Nudeln, Joghurt, Obst,..), und seit ich glaub zwei Monaten nehm ich Weight Gainer, weil ich bei 1,78 m ganze 57 kg wog. Das war schon derbe. Jetzt sinds mittlerweile doch schon 60-61 kg.

    Das Problem dabei ist, dass der Großteil davon wohl am Bauch hängt, und das ist grad das, was ich gar nicht gebrauchen kann. Aus dem Grund würde mich interessieren, was passiert, wenn ich von dem Gainer auf Eiweiss umsteige, da da ja wenig Fette/Kohlenhydrate drin sind.

    Bringt mir das einen Vorteil? Steigt davon meine Masse ohne die erwähnte "Nebenwirkung"? Oder ratet ihr mir davon ab oder zu was ganz anderem?

    Vielen Dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da du relativ schnell anzusetzen scheinst, somit dein Energiebedarf anscheinend gedeckt ist, würd ich auf Eiweisspulver umsteigen, verhindert den "unerwünschten Effekt" dann wahrscheilich, ansonsten Ernährung prüfen!

  3. #3
    ...da fällt mir grad noch was ein: Die Kohlenhydrate werden als Fett angelagert, hab ich mal gelesen, stimmt das überhaupt?

  4. #4
    Höchstens wenn sie nicht verbraucht werden...Also wie in deinem Fall!

  5. #5
    Okay, danke, genau so hab ich mir das gedacht! Dann sollte ich mir das mal überlegen mit dem Eiweiss!?

  6. #6

  7. #7
    Heissen Dank für deine Antworten! Gibt es noch andere Meinungen dazu?

  8. #8
    Wie sieht das übrigens aus mit Langzeitanwendung?

  9. #9
    Wenn du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, um die Zusatzbelastung für die Nieren zu minimieren, spricht auch gegen eine Langzeitanwedung nichts!

  10. #10
    ...wenn wir schon dabei sind: Eiweiss wird doch auch als Diätmittel eingesetzt, also zum Abnehmen quasi. Könnte es also auch den gegenteiligen Effekt haben?

  11. #11
    Bei der Anwendung die du vorhast nicht.

    Es wird als Diätmittel eingesetzt insofern, alsdass du wenig Kh aber viel Eiweiss ist. Eiweiss ist nicht so Energiereich wie Khs, somit kannst du in etwa die gleiche Menge essen, nimmst aber weniger "energie" zu dir.
    Wenn die Energie, die du so als Nahrung aufnimmst, weniger ist als die Energie die dein Körper am Tag benötigt, wird Fett verbrannt -> Du nimmst ab.

    War jetzt etwas laienhaft erklärt, aber hoffenlich verständlich

    Da du ja jetzt mit Eiweiss supplementierst, hast du ja einen Zusatz, wirst also eher noch zunehmen, hoffentlich dann an Muskelmasse.

  12. #12

  13. #13
    Also meine Meinung:

    Hol dir Protein oder viel Magerquark. Der Gainer den du benutzt ist wahrscheinlich mit nicht wenig Einfachzucker.

    Also steig auf Protein um, wenn du nach einigen Monaten nicht mehr zunimmst (an Muskeln) dann empfehle ich dir folgendes: Du gehst in die Apotheke und lässt dir Maltodextrin bestellen - kosten ca. 7€ auf 750 Gramm. Davon nimmst du dann 50gr 2 Std. vorm Training und Abends 50gr.

    Das sind nämlich gute (komplexerere) Kohlenhydrate die bei mir noch nicht am Bauch angesetzt haben.

  14. #14
    leute leute.
    am "schlausten" wäre es, wenn du mal hier deinen Ernährungsplan posten würdest! dann könnte man sich gemeinsam gedanken darüber machen, und du würdest verstehen WIEVIEL kohlenhydrathe und Protein du ÜBERHAUPT brauchst!

  15. #15
    ääh, nee, geht net, weil: es existiert gar kein plan! es geht mir nur darum, einfach ein paar kilo mehr draufzukriegen. ich achte schon drauf, was ich über den tag verteilt esse, aber ich hab keinen explizit aufgestellten plan, dazu hab ich gar keine zeit den tag über. also wie gesagt viel nudeln, fleisch ist auch oft dabei, obst, milchprodukte.

    genauer gesagt: morgens irgendwas kleines, brötchen mit marmelade, was anderes krieg ich gar nicht runter zu der zeit. dazu 500ml fettarme milch mit dem weight gainer drin.

    mittags: 1x mensa bitte, wenns geht nudeln

    nachmittags: kommt drauf an, mal nix oder, wenn ich zeitig daheim bin wieder den gainer

    abends: warmes, je nachdem was es gibt

    und später und auch zwischendrin obst, joghurt. kurz vorm pennen wird nochmal eine mischung angerührt.

    das wars, ist sicher nicht der hammer, aber naja. und jetzt?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte