Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: wie kann man??!
-
16.05.2003, 12:59 #1
wie kann man??!
Wie kann man so eine Scheisse nur machen? Irgendwie habe ich da gar kein Verständnis für! Wie kommt man auf die Idee sich selber Spritzen zu setzen? Da kriege ich Gänsehaut! Wie legal ist der Dreck eigentlich, habe da gar keine Ahnung von.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2003, 13:04 #2
Warum rauchen manche Menschen oder trinken Alkohol?!
Warum nehmen Menschen Drogen!?
Das ist doch alles jedem selber überlassen!
-
16.05.2003, 13:09 #3
@Lennart
Rauchen ist eine Sucht.... Steroide nicht....kann aber zur Sucht werden
Alkohol genauso
Es handelt sich bei Steroiden um Medikamente die normalerweise zur Behandlung von Krankheiten wie Aids, oder einem negativen Hormonspiegel eingesetzt werden. Jedoch in viel kleineren Dosierungen als es bei Bodybuildern der Fall ist. Steroide sind künstlich hergestellte Hormone.
Hier mal einige Stoffe und Präparate, die zum Doping gehören:
Sustanon 100/250, Omnadren 250, Testoviron 100/250, Deca Durabolin, Extraboline, Virormone, Anabol Tablets, Naposim, Primobolan Depot, Testex Leo, Spiropent, Proviron, Nolvadex, Clomifen Citrat, HCG, Parabolan, Oxandrolon, Oxymetholon, Masteron, Somatropin, Andriol, T3, T4, Lasix, Testo Enantat/Cipionat um nur einige der vielen Produkte und Stoffe zu nennen!
Das Potential der Nebenwirkungen kann sich wie folgt erstrecken:
Akne vulgaris
Stimmverteifung
Haaarausfall
Leberkrebs
Magenbeschwerden (oral)
Bluthochdruck
plötzliches Schwarzwerden
verstärktes Schwitzen
verstärkter Haarwuchs
Vermännlichung
gesteigerter Libido
Unfruchtbarkeit
Aggressivität
ortopädische Verletzungsanfälligkeit
Persönlichkeitsveränderungen
Hodenathrophie
Gynäkomastie(bitch-tits)
Gefahr eines Abzess
Herzrhythmusstörungen
Organwachstum
Veränderung des LDL/HDL Spiegels
Kopfschmerzen
Nasenbluten
Wasseinlagerungen
Leberschäden
Nierenschäden
Schließung der Wachstumsfugen
Klitorisvergrößerung bei Frauen
Knochenwachstum
Tremor
Schäden an der Schilddrüse
Man sieht das Feld der Nebenwirkungen ist gigantisch. Hierbei sollte man jedoch eins beachten. Nicht alle Nebenwirkungen müssen auftreten. Außerdem treffen nicht alle Nebenwirkungen für jedes Produkt zu. Doch wer sich dazu entschliesst Steroide zu nehmen sollte immer damit rechnen das mal etwas nicht so ganz nach Plan läuft. Je mehr Kuren man macht umso wahrscheinlicher das irgendwann Probleme auftauchen. Dosierungen spielen natürlich auch immer eine Rolle.
Auch sollte man sich von dem Gedanken trennen, Steroide seien Wundermittel. Es ist zwar richtig, das man mit dem Gebrauch von Steroiden schneller und vorallem mehr Muskelmase aufbauen kann, als ein Natural, Vorraussetzung hierfür ist jedoch das wo bei anderen das Training beendet ist man noch einen Schritt weiter geht und gibt wirklich Alles gibt. Die Ernährung spielt ebenfalls eine sehr große Rolle genau so wie die Regeneration. Protein ist das A und O beim Masseaufbau unter Steroiden, das sollte nicht vergessen werden! Wenn jedoch alle Komponenten perfekt zusammen spielen kann man mit ihnen erstaunliche Ergebnisse erzielen. Hierbei möchte ich betonen das dies kein Aufruf dazu sein soll Steroide zu verwenden.
Ich distanziere mich ganz klar von dieser Behauptung. Auch sollte jedem klar sein das es oft mit einer Kur nicht getan ist. Danach wird man sicherlich noch nicht das erstrebte Ziel erreicht haben. Für einen Körper wie Arnold oder Flex Wheeler gehört neben dem perfekten Training, Ernährung sowie Regeneration eine top Genetik. Diese weisen jedoch nur ein verschwindent kleiner Anteil unter uns auf. Auch eine hohe Dosierung ist nicht gleichzustellen mit maximalen Muskelaufbau. Die Dosierung eines Steroids oder auch mehrerer sollte an jeden Einzelnen angepasst sein. Es bringt nichts wenn beispielweise ein Anfänger die gleiche Dosierung wie ein Wettkampfathlet nimmt. Außerdem steigt der negative Teil Nutzen/Risiko je höher man dosiert. Es ist auch absolut nicht ratsam zu Steroiden zu greifen, wenn das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist! Die Schäden die dadurch entstehen sind irreversibel! Auch über mögliche Langzeitschäden sollte man nachdenken. Diese sind nämlich gar nicht so abwägig! Wer sich denn noch zum Gebrauch entschliesst sollte gründlich seine Kuren planen. Denn die Kurplanung ist sehr wichtig. Man sollte sich auch bevor man eine Kur anfängt alle nötige dazu holen (Absetzen, Protein etc.). Ärztliche Kontrolluntersuchungen sollten bei keiner Kur fehlen. Leberwerte wie GPT (Glutamat-Pyruvat-Transaminase), Gamma-GT(Gamma-Glutamyl- Transferase), GOT auch ASAT genannt (Aspartat-Amino-Transferase) und Ap sollten geprüft werden. Auch Nierenwerte und Blutfettwerte sind wichtig.
-
16.05.2003, 13:10 #4
Sehr interessanter LINK!!
http://www.organik.uni-erlangen.de/v...f/6nastero.pdf
-
16.05.2003, 14:24 #5Zitat von Matheo
Gruss.
-
16.05.2003, 17:08 #6
oha, verstärkte Libido gehört auch zu den Nebenwirkungen? Wäre vielleicht doch eine Überlegen wert! nee nee, auch wenn ich Raucher bin und mir zwischendurch gerne einen Hebe. Dafür habe ich kein Verständnis.
-
16.05.2003, 18:16 #7
wenn du sowieso schon drogen (legale zwar aber immer noch drogen) zu dir nimmst, stempelst du die damit als harmlos ab! einige nebenwirkungen des rauchens:
lungenkrebs
herzrythmusstörung
arterienverkalkung(raucherbeine)
veränderung der stimmlage
etc etc etc
ausserdem ist das unlogisches denken! mit zigaretten und alkohol macht man sich kaputt, ohne das man irgendwas davon hat! mit steroiden macht man sich nicht unbedingt kaputt und man hat ne verbesserung des körpers!
ps: ich bin sowohl gegen steroide, als auch gegens rauchen(bin grad dabei aufzuhören)
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training