Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Zitat Zitat von BamBam
    Wenn Du am Dienstag richtig schweres Kreuzheben gemacht hast, dann wirst Du am Donnerstag sicher keine schweren Kniebeugen mehr schaffen.
    aber das Problem hätte man dann ja beim 3er auch ? hab ich bisher eigentlich noch nicht bemerkt, aber jetzt wo du es sagst bin ich etwas verunsichert, bei einem 3er kann man das ja gar nicht vermeiden oder ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von BamBam
    Wenn Du am Dienstag richtig schweres Kreuzheben gemacht hast, dann wirst Du am Donnerstag sicher keine schweren Kniebeugen mehr schaffen. Wenn doch, dann war Dein Kreuzheben nicht wirklich schwer. Ähnliches gilt für Kreuzheben vor Langhantelrudern.
    Ich mache doch Kreuzheben vor Langhantelrudern! Und Langhantelrudern mache ich im liegen so dass der untere Rücken keine Rolle spielt! Und was haben Kreuzheben mit Kniebeugen gemeinsam? Also beim Kreuzheben spüre ich nichts in den Beinen und bei den Kniebeugen spüre ich nichts im unteren Rücken! Kurz gesagt 2 verschiedene Muskelgruppen werden trainiert und warum sollte ich dann nicht intensiv genug trainieren??

Kreuzheben beansprucht die Beine auch recht stark, vielleicht machst du sie einfach noch nicht mit genug Gewicht, will dir jetzt nichts unterstellen, aber normalerweise spürt man es schon in den Beinchen

Zitat Zitat von NOZ
    Zitat Zitat von flahexer
    ja ja noz, rede dir mal selbst was ein von wegen gk plan...

aber aufhalten bzw. umstimmen kann dich vermutlich niemand und das dein 4er ok ist weißt du doch eh schon laenger !
    Also flahexer! Mir ist aufgefallen...du streitest gerne! Aber ich sag nur eins: Ich habe hier Beiträge von Leuten gesehen die sogar weniger Trainingserfahrung haben und 6-8 Mal die Woche trainieren (Cardio+Krafttraining)
    Und dene schreibt man irgendwie nie so was wie: Das ist zu viel!
    Das hält dein Körper nicht aus usw! Und falls du es noch nicht gemerkt hast...bei nem 4er Split wird das Training nur weiterhin aufgeteilt! Ich komme auf 1 Stunde training! Insgesamt 4 Stunden Krafttraining in der Woche! Und das ist so viel ich weiß nicht allzu viel für meinen Körperbau! Ich wiege nämlich 83 Kilo bei ner Größe von 1,85m! Und ich würde nicht über mich behaupten dass ich ein völliger Anfänger bin! Wenn du meinen früheren TP anschaust kannst du nicht behaupten dass ich nichts gemacht hab! Und ich habe schließlich 1 1/2 Jahre lang GK gemacht und dann 6 Monate einen 3er Split! Schluss aus!
    aber du weißt doch selber das es zuviel ist oder ? ich habe in diesem subforum einen thread mit nem plan von nem kumpel von mir und zumindest eins ist auch fuer dich daraus zu entnehmen : zu viel, zu hartes training ueberlastet das zns ! der hatte sogar einen 2er und er war schrott, weil er 5x die woche trainieren wollte. inzwischen hat er es uebrigens eingesehen

dein plan ist als 4er vollkommen ok, kann man so machen, aber bambam hat das was ich meinte noch mal zusammengefasst und eine meinung von so jemandem wuerde ich schon ernst nehmen !

Zitat Zitat von NOZ
    Und was haben Kreuzheben mit Kniebeugen gemeinsam? Also beim Kreuzheben spüre ich nichts in den Beinen und bei den Kniebeugen spüre ich nichts im unteren Rücken! Kurz gesagt 2 verschiedene Muskelgruppen werden trainiert und warum sollte ich dann nicht intensiv genug trainieren??
    Wenn Du bei dem Plan beim Kniebeugen noch nie Probleme mit dem unteren Rücken hattest, dann beugst Du entweder nicht wirklich schwer (und vor allen Dingen tief genug) oder aber trainierst beim Kreuzheben zu leicht.

Dein Argument mit Langhantelrudern im liegen ist ok, allerdings ist es dann auch kein Langhantelrudern, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.

Naja, mach ruhig. Die Diskussion ist eh verschenkt.

Grüße
    BamBam

Zitat Zitat von BamBam
    Naja, mach ruhig. Die Diskussion ist eh verschenkt.
    Genau das denke ich seit Beginn des Threads...

NOZ, hör drauf was dir hier gesagt wird. Befolge es einfach. Ich vertraue den Leuten voll und ganz. Vor allem was BamBam sagt, kann man ernst nehmen.

Greetz

Also Bambam! Ich finde dass ich mit dem 4er völlig zurecht komme! Habe bis jetzt keine Probleme damit und die Intensität passt auch! Wie sollte ich mein Training verteilen? Ich mache:
    Mo: Brust, Schultern
    Di: Rücken, Bauch
    Mi: Pause
    Do: Beine, Waden
    Fr: Bizeps, Trizeps, Bauch
    Sa: Pause
    So: Pause

Ich komme damit völlig zurecht und ich steigere mein Gewicht fast jede Woche und wenn ichs dann nochmal gut geschafft hab erhöhe ich immer weiter!

Ich komme damit völlig zurecht und ich steigere mein Gewicht fast jede Woche und wenn ichs dann nochmal gut geschafft hab erhöhe ich immer weiter!
    Wieso frägste uns dann nach Meinung wenn bei dir eh alles stimmt??

Da haste Recht clinke. @NOZ: Probiers einfach übers nächste Vierteljahr aus, achte auf Schlaf und Ernährung und mach nicht soviele Dummheiten dann poste mal, wies gelaufen ist.Ich schätze einige von uns würde es mal interessieren. Viel Erfolg.

Ok! Das werde ich machen! Habe bereits 1,5 Kilo in einem Monat zugenommen! Werde ich dann auf jeden Fall posten! Und ich achte seitdem ich den 4er mache mehr auf meine Ernährung und Schlaf !
    Also bis dann!

Wichtig: 1,5 kg in einem Monat ist verdammt gut. Gratulation !
    Bloß lass regelmäßig Deine Maße nehmen und Deinen Körperfettprozent ermitteln, damit Du ne Richtlinie hast und Du weißt, obs die richtige Richtung geht und Du nicht nur an Wasser und Fett zunimmst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123