Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.05.2005, 11:27 #1
Durch Training neuen Lebensmut!
Hi Leute,
also stell mich erst mal vor! Ich bin 20 jahre alt, bin Student und hab viel Zeit! Nein also im ernst, ich habe vor etwa 8 Wochen damit begonnen Krafttraining zu machen. Habe mir dazu Kurzhanteln und letzte Woche noch eine Klimmzugstange zugelegt.
Davor habe ich immer sporadisch ohne festes Ziel hin und wieder die hanteln geschwungen. Doch nachdem was ich die letzten 3 Monate durchgemacht habe, bin ich in so ein tiefes Loch gefallen das es nicht mehr schön war! War schon kurz davor aufzugeben. Hat alles damit begonnen, dass mich meine Freundin, mit der ich ewig zusammen war verlassen hat, ich aber hauptsächlich wegen ihr umgezogen bin. Also alten Freunde und Familie aufgegeben, irgendwie keine Motivation mehr weiter zu machen. Dadurch wurde ich psychisch ziemlich labil und habe mir nach langen Disconächten prompt einen Tinnitus eingefangen. jeder der das kennt weiß wie nervig das ist!....
Im Studium ging dadurch auch alles den Bach runter!
ABER!
Ich habe dann doch irgendwie beschloßen, dass es so nicht weiter gehen kann und hab Hoffnung geschöpft!
Man sagt ja so gerne, nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist leben! Nach diesem Moto habe ich mein Leben umgestaltet! Ich mache das Krafttraining zwar erst seit 8 Wochen, doch jetzt sieht man langsam die ersten Erfolge! Ich denke die Muskeln brauchen so etwa 4 Wochen bis sie zum Wachsen beginnen, stimmt doch oder?
Also gut: Ich poste euch mal meinen Trainingsplan! Dann könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben was ich optimieren kann, oder ändern sollte um schnell Ergebnisse zu erzielen!
Montag, Mittwoch, Freitag:
Drinke vor und nach jedem Training einen Eiweißshake!
Oberkörper:
4x15 Kurzhantel-Rudern
6x15 Langhantel-Curls
2x20 Unterarm Curls
3x10 Hantel Seitwärts heben pro Arm
Rumpf:
2x20 Seitencrunchs
3x20 Situps mit Beinen auf Bank
2x15 Liegestütze
Dienstag, Donnerstag:
Joggen (45min) und/oder Basketball spielen
Samstag oder Sonntag:
60 Minuten laufen
Ja das war es eigentlich soweit. Wäre euch dankbar wenn ihr das mal anschaut. Klimmzüge kommen nächste woche dazu!
Mit freundlichen Grüßen
DARUBE
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.05.2005, 11:38 #2
wichtig ist zunächst mal, dass du überhaupt was machst!
auch als student würde ich dir aber mittelfristig zum besuch eines studios raten, denn dort kannst du dir neben den entsprechenden infos auch ne menge motivation holen und hast ne große auswahl an geräten und maschinen.
ein mcfit-studio verlangt z.b. nur 16€/monat.
und ne neue freundin findest im studio auch
-
12.05.2005, 11:58 #3Zitat von mama67
Julez
P.S. In welcher Stadt bist Du derzeit ? Wegen nem Studio, frage ich !
-
12.05.2005, 12:21 #4
Est mal danke für eure Antworten!
Also ich bin in der Millionstadt München!...
Und ne neue Freundin kommt sicher auch irgendwann!
Mfg DaruBe
-
12.05.2005, 12:27 #5
hach münchen... wär ich jetzt auch gern..
jetzt so am chinesischen turm hocken..bei diesem prachtwetter *schmacht*
-
12.05.2005, 12:34 #6
In München gibt es doch die Fitness Company oder ? Geh zu denen die haben günstige Angebote für Studdis !
-
12.05.2005, 19:46 #7
Hi Leute,
ja in München wirds wieder schön Wetter!
Also ich war heute bei der ZHS, da muss man 7,50 pro Semester bezahlen und kann auch in die Mukibude...
Die Aussichten werden immer besser!
Grüße Darube
-
12.05.2005, 19:59 #8
genau, wichtig ist DAS du was machst, dabei gehts naemlich schon aufwaerts. ich kann auch nur bestaetigen, dass bb eine wirkliche stuetze in manchen situationen sein kann und es ist klasse wenn man so etwas hat, denn es bleibt einem wirklich (fast) fuer immer ! anders als eine freundin die (fast ) immer kommt und geht und nur mittelfristig eine hilfe darstellt ...
zu deinem plan : also wenn du jetzt in der muckibude bist, wirst du deinen plan noch sehr optimieren koennen, so wie da oben sieht es ehrlich gesagt noch nicht soo klasse aus
benutz doch einfach mal die foren Suche und gebe : gk plan oder ganzkoerper training bzw. ganzkoerper plan ein ! wirst schon fertige teile finden, kannst sie ja nach deinen beduerfnissen noch weiter veraendern ...
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle