Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.05.2005, 11:27 #1
Durch Training neuen Lebensmut!
Hi Leute,
also stell mich erst mal vor! Ich bin 20 jahre alt, bin Student und hab viel Zeit! Nein also im ernst, ich habe vor etwa 8 Wochen damit begonnen Krafttraining zu machen. Habe mir dazu Kurzhanteln und letzte Woche noch eine Klimmzugstange zugelegt.
Davor habe ich immer sporadisch ohne festes Ziel hin und wieder die hanteln geschwungen. Doch nachdem was ich die letzten 3 Monate durchgemacht habe, bin ich in so ein tiefes Loch gefallen das es nicht mehr schön war! War schon kurz davor aufzugeben. Hat alles damit begonnen, dass mich meine Freundin, mit der ich ewig zusammen war verlassen hat, ich aber hauptsächlich wegen ihr umgezogen bin. Also alten Freunde und Familie aufgegeben, irgendwie keine Motivation mehr weiter zu machen. Dadurch wurde ich psychisch ziemlich labil und habe mir nach langen Disconächten prompt einen Tinnitus eingefangen. jeder der das kennt weiß wie nervig das ist!....
Im Studium ging dadurch auch alles den Bach runter!
ABER!
Ich habe dann doch irgendwie beschloßen, dass es so nicht weiter gehen kann und hab Hoffnung geschöpft!
Man sagt ja so gerne, nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist leben! Nach diesem Moto habe ich mein Leben umgestaltet! Ich mache das Krafttraining zwar erst seit 8 Wochen, doch jetzt sieht man langsam die ersten Erfolge! Ich denke die Muskeln brauchen so etwa 4 Wochen bis sie zum Wachsen beginnen, stimmt doch oder?
Also gut: Ich poste euch mal meinen Trainingsplan! Dann könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben was ich optimieren kann, oder ändern sollte um schnell Ergebnisse zu erzielen!
Montag, Mittwoch, Freitag:
Drinke vor und nach jedem Training einen Eiweißshake!
Oberkörper:
4x15 Kurzhantel-Rudern
6x15 Langhantel-Curls
2x20 Unterarm Curls
3x10 Hantel Seitwärts heben pro Arm
Rumpf:
2x20 Seitencrunchs
3x20 Situps mit Beinen auf Bank
2x15 Liegestütze
Dienstag, Donnerstag:
Joggen (45min) und/oder Basketball spielen