Umfrage: Was meint ihr zu dem Plan

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Trainingsplan eines Bekannten

hi leute, das hier ist eher so etwas wie eine umfrage ! denn ein kumpel hat mir letztens mal seinen tp aufgeschrieben und ich habe ihm erklaert wieso er eher unguenstig bzw. ziemlich scheiße ist. Jetzt ist eure meinung und eueer wissen gefragt, weshalb ihr von dem folgenden plan abraten bzw. zustimmen wuerdet ...

(also ich muss sagen das ist der hammer und seine ignoranz hat mich erst zum lachen und dann fast zum weinen gebracht)

erster Knaller : 5x training die woche ! und zwar einen 2er Split !

Mo : Brust/Trizeps
    Di : Rücken/Bizeps/Schulter
    ...

Te1 :

Bankdruecken
    Schraeg- oder Negativbankdruecken
    Butterfly
    Dips
    Crossover
    Trizeps-kabeldruecken

Te2 :

Latzug (zum nacken)
    Ruderzug
    Butterfly-Reverse
    Hyperextension
    Nackenpresse (Maschine)
    Seitheben
    Sz-Curls
    Nackendrücken
    Lh-Curls

und zwar in genau der reihenfolge !

ok beine macht er nicht weil er ja aufn stepper geht

Klimmzuege : will er nicht, die sind kacke ...

Kreuzheben : geht nicht er hat rueckenprobleme. er hat es noch nie versucht, meint aber zu wissen das es auch bei der richtigen ausfuehrung weh tut. hyperextensions gehen aber

latzug zum nacken und nackendruecken ist eigentlich indiskutabel...

frontdruecken : noe mache ja nackenpresse, ist ja das gleiche...

vllt. bisschen viel, 5 mal die woche ? stichwoert uebertraining ? stillstand ? schlechte laune ? vllt. bisschen viele uebungen fuer nen 2er split ? generell bisschen wenig regeneration ? wo sind die beine wirklich ?

-noe, ich habe den plan ja so erstellt, dass extra alles gut isoliert ist und ich fuer jeden muskel immer 48h zur regeneration habe. fahre bisher sehr gut damit und ein trainer im studio (kein studio eigener trainer, kp wo er den her hat ^^) meinte das man das so machen kann und es ok ist.

außerdem geht ralle am wochenende beachvolleyball zocken (beintrain ^^).

jetzt hatte ich mit meinem besten kumpel eine diskussion darueber. ich meine er muesste ziemlich schwuchtelig trainieren (bzw. mit muskelkater), wenn er mit 4 brustuebungen und 48h pause bei nem zweiersplit wieder trainieren kann. er meinte : noe, kann man schon so machen wenn er meint ... koennte wkm ja auch 4x die woche fahren und ich habe auch nie muskelkater ...

ich : ok, bei nem split ist aber auch die intensitaet fuer jeden einzelnen muskel waehrend der trainingseinheiten viel laenger gegeben als bei bsp. nem wkm plan (gk split), wo (fast) jede muskelgruppe pro trainingseinheit zwar schon intensiv belastet wird, aber nur kurz und somit ist auch viel schneller wieder die regeneration gegeben und man kann schneller durchstarten.

er : bei nem 3er split hatte ich auch nie mk ...

ich bin auf eure meinungen gespannt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da würd ich doch einfach sagen: Komm jung trainier du mal so, ich trainier anders und wir sprechen uns nach nem Jahr wieder....
    Wär mir viel zu anstrengend....
    Lass den einfach oder sag der soll mal hierrein schauen...

ey jungs, sonst meckert ihr bei den kleinsten fehlern und jetzt kommt nur eine antwort ... schockiert ?

scheiß plan, wo sind denn die beine?

lol, frag doch nicht mich ^^

also er meint, er deckt das mit dem "stepper" oder "crosser" ab und geht ja auch noch richtig uebel beachvolleyball spielen ...

meiner meinung nach nicht der einzige schlimme punkt an dem ding ...

meiner meinung nach nicht der einzige schlimme punkt an dem ding ...
    jo lass ihn mal trainieren... verschwendete zeit und energie meiner meinung nach

man kann niemand zu seinem glück zwingen
    was soll man denn sagen, du weißt ja dass der plan scheiße ist, wenn dein kumpel das nihct rafft, sein problem
    oder steht auf deiner stirn "sozialamt"???

Ich hab auch so einen Kolleg
    Seine Worte: Ich trainiere schon ziemlich effektiv.
    Naja, ein dreiviertel Jahr geht er jetzt ins Fitness. Kniebeugen hat er noch nie gemacht, Kreuzheben wusste er nicht mal, was das ist, vier Bizepsübungen pro Trainingseinheit, Rücken hat er auch noch nie trainiert.
    Da ich erst vor kurzem angefangen habe und seiner Meinung noch keine Ahnung habe, womit er ja eigentlich Recht hat, glaubt er mir gar nichts. Ich lass ihn machen. Wenn ich dann mal weiter bin als er wird er sich auch fragen, warum er nicht auf mich gehört hat

Greetz

also jetzt mal im ernst : das problem ist ja, dass man anfangs selbst mit einem disco-plan fortschritte macht und er ziemlich langfristige verluste bzw. schlicht zeitverschwendung bemerken wird. er ist halt 'n kumpel und deshalb wuerde ich ihn gerne eines besseren belehren, das prob ist bloß das bei mcfit auch von den aelteren viele einfach keinen echten plan haben, von den trainern gar nicht erst zu reden.

glaube wenn hier noch ein bisschen mehr kommt zeig ich ihm mal den thread, vllt. wacht er ja auf ?!