Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69
  1. #31
    der h3in3k3n wohnt anscheinend im paradies wo ihm die sonne aus dem arsch scheint.. (sorry die ausdrucksweise aber hey...)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32

  3. #33
    So Jungs, nun beruhigt euch mal wieder. Den Blödsinn mit Fleischerkettenhemden kann man getrost überlesen. Ich gehe eh nicht davon aus, dass das ernst gemeint war.

    Zur Info:
    Kevlar ist primär als ballistischer Schutz gedacht. 9 mm Kugeln werden noch abgehalten, ne AK47 geht durch die Standart Westen in jedem Fall durch.

    Kevlar hilft NICHT gegen Messerstiche. Ne Klinge gleitet dadurch, wie durch ein normales T-Shirt. Da die Weste eine gewisse Dicke hat, schützt sie natürlich vor Schnitten bis zu einem gewissen Grad.

    Wer noch zusätzlichen Stichschutz haben will, der muss sich dafür extra Stichschutzplatten besorgen, die haben mit Kevlar aber nichts mehr zu tun.

    Ich persönlich gehe zum Beispiel morgen nach Copland in Düsseldorf (Ja, Babsi, in !!!!!DÜSSELDORF!!!!! Ansehen ? Ansehen ? ) und hol mir dort neben Stichschutzplatten für meine Weste noch Kevlar-Lederhandschuhe, damit hat man eben einen gewissen Schnittschutz.

  4. #34
    Den Blödsinn mit Fleischerkettenhemden kann man getrost überlesen
    wieso?

  5. #35
    Weil das für nen Fleischer konzipiert ist, dem mal das Messer versehentlich ausrutscht und nicht für jemanden, dem mit voller Wucht ein Kampfmesser in den Bauch gerammt wird.

  6. #36
    ja klar, deshalb hab ich ja auch geschrieben das die Westen nur gegen Schnitte helfen!

    Ich selber habe keine Schutzweste, und glaube auch nicht eine zu brauchen Ansehen ?
    Allerdings habe ich einige Bekannte/Kollegen, die diese Kettenhemden aus dem Fleischerihandel haben, und vollendens zufrieden damit sind.

    Diese Erfahrungswerte wollte ich wiedergeben.
    Wenn nun jemand wie 8pack, der zweifellos mehr Ahnung von der Materie hat als ich, dagegen Argumentiert werde ich das danken in meinen Erfahrungschatz aufnehmen!

    Wenn allerdings jemand wieh3in3k3n, der anscheinend noch nichtmal den Thread gelesen hat, hier dumme Kommentare von sich gibt, krieg ich schlechte Laune.

    alles klar Jungs, ich geh jetze Feiern Ansehen ?

  7. #37
    Mh und hier sehe ich eben das Problem. Was bringt mir eine Weste, die NUR gegen Schnitte hilft, wenn ich einen Stichschutz will? Irgendwie passt da was nicht ganz Ansehen ?


    Allerdings habe ich einige Bekannte/Kollegen, die diese Kettenhemden aus dem Fleischerihandel haben, und vollendens zufrieden damit sind.
    Erläuter doch mal, womit genau sie zufrieden sind? Haben deine Kollegen alle schon mal ein Messer in der Nierengegend platziert bekommen und es überlebt? Oder worauf begründet sich die Zufriedenheit?

    Wenn ich mir eine Weste kaufe, weil sie mir im Notfall mein Leben retten kann, dann kaufe ich mir auch eine dafür hergestellte Weste und nicht irgend ein Gerüst aus Messing-Ösen, dass bei einem hartem Hieb garantiert auseinanderreissen wird.

  8. #38
    Dein Einwand ist sicherlich gerechtfertigt.
    Allerdings wurde mir ein Kettenhemd als bester Kompromiss zwischen
    -Schutz
    -Beweglichkeit
    -Unauffälligkeit
    -Kosten
    angepriesen.

    Mein derzeitiger Arbeitskollege hat, nach eigener Aussage, die ich leider nicht Überprüfen kann, sein Leben, oder zumindestens seine Gesundheit, einer solchen Weste zu verdanken.

    Ich denke allerdings das in hier die Vorteile/Nachteile des jeweiligen Systems sehr gut verdeutlicht wurde, sodass Flo18 sich, ganz nach seinen Vorstellungen/Bedürffnissen ausrüsten kann.

    Vermutlich könnten wir uns noch weitere Monate streiten, und würden trotzdem kein Ergebniss haben.

    Ich persönlich gehe zum Beispiel morgen nach Copland in Düsseldorf (Ja, Babsi, in !!!!!DÜSSELDORF!!!!! ) und hol mir dort neben Stichschutzplatten für meine Weste noch Kevlar-Lederhandschuhe, damit hat man eben einen gewissen Schnittschutz
    du könntest ja mal berichten wieviel du Ausgegeben hast, würd mich mal Interessieren.

  9. #39
    DogsOfWar, weisste was es is mir echt zu blöd mit so ner type wie dir zu diskutieren...

    fine

  10. #40
    Miyamoto, ich weiß nicht wo du wohnst und an was für spelunken du an der tür bist... aber bei uns im schönen friedlichen bw hab ich verdammt noch mal keinen penner an der tür gesehn der son zeug nötig hatte (vielleicht hatte er ja n fleischerkettenhemd an dass er beweglich bleibt... Ansehen ? )

    und ob dus glaubst oder nicht aber wenn man sich nich in gewissen kreisen bewegt kann man physischen unannehmlichkeiten durchaus aus dem weg gehen...

  11. #41
    So h3in3k3n du hast entweder noch nie an der Tür gestanden oder einfach keinen Plan. Und falls du mit bw baden würrtenberg meinst hier ein Sache zum Augen öffnen: Die meisten Türsteher tragen die Westen unter der Kleidung damit man sie nicht sieht! Und einer meiner Freunde hat eine Narbe im Rücken von einer Flasche die ihm so ein Penner reingerammt hat. Der hat nach Dienstschluß auf ihn gewartet.In Freiburg. Also wenn du glaubst das es keine Penner gibt die dir sowas antun bist du blauäugig und naiv. Und vielleicht solltest du auf Leute hören die mehr Erfahrung haben und sie nicht beschimpfen. Sie können nämlich so einem Grünschnabel wie dir Tips geben, die dafür Sorgen das du am nächsten Morgen in deinem und nicht im Bett eines Kankenhauses aufwachst!

  12. #42
    weisste was es is mir echt zu blöd mit so ner type wie dir zu diskutieren
    dito

  13. #43
    Karlfriedrich, hehe kein problem habs sicher nich nötig an ner tür zu stehn bin lieber drinnen Ansehen ?

  14. #44
    Karlfriedrich, hehe kein problem habs sicher nich nötig an ner tür zu stehn bin lieber drinnen
    Und warum schreibst du dann hier was, wenn du keine Ahnung hast und es dich nicht interresiert? Geltungssucht? Zu warm geduscht? Halt doch dann einfach die Tasten still!!!!!!! ))) ))) ))) ))) ))) Ansehen ? Ansehen ?

  15. #45
    Den ganzen Blödsinn überspringe ich jetzt mal und komm noch mal heirauf zu sprechen:

    Dein Einwand ist sicherlich gerechtfertigt.
    Allerdings wurde mir ein Kettenhemd als bester Kompromiss zwischen
    -Schutz
    -Beweglichkeit
    -Unauffälligkeit
    -Kosten
    angepriesen.
    Schutz: Wie gesagt, ein eindeutiges Minus. Egal, was dein Kumpel sagt, dann hat er einfach nur pures Glück gehabt.
    Beweglichkeit: Ich laufe täglich 7-9 Stunden in einer ballistischen Weste rum, die um einiges dicker und schwerer ist. Wenn sie richtig sitzt, dann bist du darin genauso beweglich, als wenn du sie nicht an hättest.
    Unauffälligkeit:
    Unter der Kleidung sieht man gar nichts. Da möchte ich nochmal auf heineken zu sprechen kommen: wie naiv bist du eigentlich? Nur weil du sie siehst, tragen sie keine? Sehr sehr naiv, du bist bei dem Thema absolut kein Gespächspartner, da fehlt es an jeglichem Background.
    Kosten:
    Ich sag mal so.........wenn ich was haben möchte, von dem ich 100% sicher sein will, dass es mir mein Leben schützt, dann greife ich dafür gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Hier würde man eindeutig am falschen Ende sparen, wenn man denn schon was für seine Sicherheit tun will.
    Und wer tatsächlich glaubt, ein Türsteher könnte so was nicht gut gebrauchen, der ist dreifach naiv. Da braucht doch nur igendein besoffener aggressiver Hampelmann Stress machen, zieht ein Messer und sticht zu. Das kann dir in jedem Etablissement passieren.

    Wer nichts vernünftiges zum Thema beitragen kann, sollte vielleicht ab jetzt einfach nichts mehr sagen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte