Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Bundeswehr :(

durch harz 4 wollten die eigentlich den möglichen wegfall der zivis
    auffangen, aber ich denk mal nich das das wirklich sinnvoll ist

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von productof76

und zu zivi und wehrdienst... im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land als im wehrdienst 10 monate in der kaserne zu verbringen!!!
    Du solltest auch mal bedenken warum wir überhaupt eine Wehrpflicht haben. Die Soldaten werden auch nicht nur zum Spass da 10 Monate lang ausgebildet, im Verteidigungsfall werden die gebraucht, und ich denke dann ist jeder froh dass es die Bw überhaupt gibt. Ist jetzt vll. weit hergeholt, aber schon morgen könnten die Mullahs vor der Tür stehen Ansehen ?

verteidigungsfall ? gegen wen ?

gegen die ar bösen terroristen ???

Man weiss nie was kommen kann. Was ist in 20-30 Jahren? Kann niemand wissen, darum ist es besser auf Nummer sicher zu gehen.

auf nummer sicher gehen ist atombombe drauf und gut is

Haltet euch mal mit euren Theorien zurück!!!!!

Ich glaub, damals beim Oder-Bruch waren die Leute sehr froh, das es die Bundeswehr gab. Nur mal so nebenbei bemerkt.

ok da stimm ich dir zu das war ne feine sache die da in die wege kam

stimmt seppl..
    ich war auch da fällt mir gerade mal so ein Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von seppl
    Haltet euch mal mit euren Theorien zurück!!!!!

Ich glaub, damals beim Oder-Bruch waren die Leute sehr froh, das es die Bundeswehr gab. Nur mal so nebenbei bemerkt.
    natürlich... das streitet ja auch keiner ab... nur sowas passiert nicht täglich!!!

im zivildienst leistet man aber täglich soziale dienste an schwächeren und hilfsbedürftigen menschen und entlastet das gesundheitssystem enorm, da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind.

und semjon... hab ich etwa behauptet deutschland bräuchte keine armee???

aber hab keine angst vor den mullahs, meine landsleute väterlicherseits kämpfen im irak gegen die drohende islamisierung des abendlandes... Ansehen ?

also ,hab jetzt 7 monate hinter mir - es ist echt cool, glaub mir!!

ansonsten, mom ausmustern is net so leicht - nur verarschen lassen die sich auch net...Ansehen ?

da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind
    das ist deine begründung wofür?
    das eine ist pflicht, das andere (eigentlich) die ausnahme

hey, vielleicht solltest du mal schaun das dein arbeitsplatz morgen noch da ist... (stichwort entsendegesetz) vielleicht hockt morgen schon nen osteuropäer drauf... sind ja auch billige arbeitskräfte..

Naja, wenn ihr für den "Verteidigungsfall" gut gesichert sein wollt, wäre ein Berufsheer aber allemal die bessere Lösung...

Ansehen ? Zitat von silver669
    da zivis in diesen bereichen nun mal die billigsten arbeitskräfte sind
    das ist deine begründung wofür?
    das eine ist pflicht, das andere (eigentlich) die ausnahme

hey, vielleicht solltest du mal schaun das dein arbeitsplatz morgen noch da ist... (stichwort entsendegesetz) vielleicht hockt morgen schon nen osteuropäer drauf... sind ja auch billige arbeitskräfte..
    das ist keine begründung... das hat sich nun mal so etabliert, dass zivis in allen sozialen einrichtungen gern gesehen sind eben weil sie so wenig kosten!!! mehr will ich damit gar nicht sagen, da es mir in erster linie darum ging die soziale leistung in den vordergrund zu stellen... und die ist nicht zu verachten...

die osteuropäer werden, wenn es keine zivis mehr gibt erst recht kommen... du wirst keinen normal sterblichen deutschen finden der diese jobs für so wenig geld ausführen wird!!!

in erster linie ging es mir um die soziale leitung die zivis für dieses land leisten!!!

edit: ich glaube wenn die zivis nicht wären dann dürften wir alle noch nen paar mehr euros ins gesundheitswesen zahlen!!! das wollte ich damit sagen!!!

das hatte ich doch vorhin schon zugegeben :kollega:

zivildienst ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken , da unser gesundheitssystem mittlerweile darauf angewiesen ist, was meiner meinung nach ein unhaltbarer zustand ist.

ja dann sind wir uns doch einig... :kollega:

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte