Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Bundeswehr :(

Mittlerweile ist man ja mit T3 schon ausgemustert..
    Ausserdem wird man nur noch bis 23 Jahre gezogen...
    Also, wenn jemand wirklich nicht dienen möchte, brauch er es auch meist nicht mehr...
    Ich hab der Ärztin erzählt, dass ich meinen Studienplatz schon sicher hab, daher dann T3 und raus Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich wurde auch noch nicht gemustert, da ich türkischer Staatsbürger bin kann ich bis ich 34 jahre bin verweigern, aber nur mit der Begründung das ich einen Job und Nachweis habe, aber mit 34 ist dann schluß, entweder Bund, nie wieder in der Türkei einreisen oder anderer Staatsbürger werden. Übrigens in der Türkei gibt es keinen ZIVI oder Ausmusterung, die nehmen jeden, und wenn Du im Rollstuhl die ganze zeit in der Küche beim Bund hilfst.

Der Bund in Deutschland, so sagen meine deutschen Freunde, soll im gegensatz zu anderen Ländern eine sehr angenehme und lustige Erfahrung sein

Jülez Ansehen ?

ja, dann wirst du als T4 gemustert, nach hause zum zahnarzt geschickt und dann nochmal gemustert
    das kannst du so lange machen, bist du nix mehr im mund hast zum kauen..
    Hehe, ok scheisse...

Immer den einfachen Weg, nur ja nicht auf Widerstand stoßen, nicht anstrengen etc. Wie wollen die mal eine gesicherte Zukunft haben geschweige denn eine Familie ernähren? Sowas stimmt mich traurig. Wenn der Bund kommt dann stell ich mich halt wie ein Mann und versuch mich nicht irgendwie rauszuschlängeln.
    Aber vielleicht möchte man auch früher anfangen zu studieren und früher sich selbst ernähren könne oder ein Familie, je nachdem...
    und nicht die Zeit beim Bund verschwenden, wenn man dort seine Zukunft eh nicht hat...
    Ist natürlich sowas wie "drücken" aber ich denke in diesem Fall durchaus "sinnvoll"...

ok ich häng mich doch wieder rein löl
    ich hab auch ne lehre und bin noch ned gemustert worden

zum thema ornanieren vorm arzt
    würd ich ned machen könnte ne anzeige wegen sexueller belästigung werden ;P

und zum thema einfacher weg

jo mag sein damit kann ich aber gut leben und in der hinsicht wähle ich den einfachen weg, familie will ich ehh nicht gründen....

wenn man zum bund geht hat man also ne gesichterte zukunft und wenn man ned geht nicht ???
    sorry aber totaler quatsch

Rouven1
    Gast
    nein,
    aber es gibt aufjedenfall, wenn auch nicht mehr viele firmenchefs oder chefs allgemein die, auch wenn sie es nicht zugeben, besser heißen wenn man den wehrdienst leistete

aber es gibt aufjedenfall, wenn auch nicht mehr viele firmenchefs oder chefs allgemein die, auch wenn sie es nicht zugeben, besser heißen wenn man den wehrdienst leistete
    Vor zwanzig Jahren bestimmt, etwa so:

- Haben sie gedient?
    - Jawoll!

Aber heutzutage bestimmt nicht mehr!

Doch, auch heute noch. Bei gleicher Qualifikation wird ein Zivi nicht genommen, wenn der Konkurrent beim Bund war. Weiß ich von meinem Vater.

Ansehen ? Zitat von Maddin
    Vor zwanzig Jahren bestimmt, etwa so:

- Haben sie gedient?
    - Jawoll!

in den wilden eighties, wo alle revolutionaer waren, kifften und punk bzw. ndw hoerten ? Ansehen ?

naja, kanns mir obwohl holy gerade das gegenteil sagte trotzdem irgendwie nicht so recht vorstellen ... wofuer man alles bevorzugt werden koennte Ansehen ?

da könnte ich dir durchaus grosskonzerne nennen, die darauf immer noch wert legen.
    aber ich will hier nicht unnötig werbung machen.

Es geht hier doch wohl weniger darum, ob jemand, wie in diesem Fall, beim Bund war, sondern daß man mal gezeigt hat, man kann sich durchbeißen - auch wenns einem mal nicht so sehr gefällt.

Was macht ihr denn, wenns euch im Studium oder im Beruf mal nicht gefällt? Auch rausschlängeln? Genau sowas unterstellen halt viele Firmenbosse. Die junge Generation hat momentan nunmal ein schlechtes Ansehen in der Gesellschaft. Und keine Angst - ich schere nicht alle über einen Kamm. Aber irgendwo MUSS das ja herkommen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch - aber ich bin bisher noch nicht vom Gegenteil überzeugt worden.

also irgendwie kommt hier so die tendenz auf das totalverweigerer und zivi ein und daselbe wären... völliger quatsch!!!

und zu zivi und wehrdienst... im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land als im wehrdienst 10 monate in der kaserne zu verbringen!!!

das totalverweigerer und zivi ein und daselbe wären
    hat glaub ich keiner behauptet.

im zivildienst tut man definitiv aktiv mehr für sein land
    das kann jeder so sehen wie er mag.
    ich habe dazu eine differenziertere meinung:
    wehrPFLICHT ist im grundgesetz verankert
    zivildienst wurde eingeführt als möglichkeit für leute "die aus glaubens- und gewissensgründen" keinen dienst an der waffe leisten können
    und NICHT als leichterer weg "irgendwas" zu machen
    zivildienst ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken , da unser gesundheitssystem mittlerweile darauf angewiesen ist, was meiner meinung nach ein unhaltbarer zustand ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte