Ergebnis 31 bis 45 von 73
-
11.05.2005, 13:12 #31
Das ist mir schon klar
Sporttest und Psychotest werden kein Problem für mich sein. Sport, weil ich ja glücklicherweise BB bin und der andere Test, sagen wir ich bin immer sehr gelassen und durch beleidigungen aller Art nicht wirklich reizbar (kann dadurch kommen, dass ich jahre lang immer an der Hauptschule vorbei musste...). Und Organiesieren kann ich eigendlich auch.
Ich denke mal, dass ich gute Chancen hab.
Wann muss man sich denn als Offizier bewerben? Sofort nach der Schule, oder erst während der Grundausbildung. Ich bin die für Infos aller Art dankbar.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2005, 13:38 #32Wann muss man sich denn als Offizier bewerben?
du kannst: zum wehrdienstberater gehen
(das nächste kreiswehrersatzamt in deiner nähe hilft da weiter)
während/nach der grundausbildung
ich habe es 2 monate vor meinem ausscheiden beantragt.
wenn ich mich recht entsinne, findet die auswahl in den ersten
3 monaten des jahres statt. offiziersquartal ist normaler weise
zum 01.07. eines jeden jahres.
musst du selbst irgendwie wissen. wenn du jetzt schon 100%
überzeugt davon bist, geh zum KWEA. lass dich beraten,
welche möglichkeiten der truppenverwendung es gibt. dein
studienwunsch ist dabei mitentscheidend. ein sozialpädagoge
wird bei der grenadiertruppe oder bei den panzern selten
gesehen. (so als beispiel )
schau mal unter :
http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002...99L22762INFODE
-
11.05.2005, 19:57 #33
Super Link, danke!
Sag mal, was hattest du für ein Abi?
-
11.05.2005, 20:27 #34
wirtschaftsabi, warum?
-
12.05.2005, 00:00 #35
Wollte nur mal wissen, wie gut du so in der Schule warst. Spielt das ne große Rolle, oder gilt da Abi reicht?
-
12.05.2005, 01:04 #36
abi / fachhochschulreife ist mal die eingangshürde
ich bin beim mathetest damals aber voll auf die fresse geflogen. war zum testzeitpunkt 6 jahre aus der schule...
musste halt irgend wie anders überzeugen
für bestimmte studiengänge brauchst du aber neben einem top abi auch noch eine gute restbeurteilung.
(z.b. wenn du informatik studieren willst)
mein "stubennachbar", ich soldat, er zivilist, hatte ein abi mit 1,1 schnitt. aber war was den offizier noch so ausmachen soll, die totale pfeiffe.
ergo: er wurde nicht genommen..
-
12.05.2005, 09:30 #37
SuicideBomber, ich würde an deiner Stelle genau die Übungen trainieren, die getestet werden. Leg dir eine Uhr hin und mach 40sek. Sit-Ups wie sie verlangt werden (Beine eingehakt, Ellbogen MÜSSEN die Knie berühren). Gleiches bei Liegestützen (der Bewegungsablauf ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig; wenn die Koordination paßt schaffst du schon einige mehr). Beim Pendellauf ist der Antritt entscheidend -> übe Sprints. Standweitsprung -> explosive Kniebeugen mit Gewicht (30% des normalen Trainingsgewichts reichen vollkommen, es geht um Schnellkraft), aber auch einfach den Ablauf trainieren. Hier ist auch die Koordination mit entscheidend. Den abschließenden 12-min-Lauf wirst wohl wissen, wie man das trainiert Kleiner Tip: Setz dir eine bestimmte Zeit für 1 Runde und versuch, diese Zeit immer einzuhalten. Bsp.: 12min Zeit -> pro Runde 2 min Vorgabe = 6 Runden (wäre zu wenig, also schneller laufen -90sek/Runde- = 8 Runden -> passt)
Ich hatte damals Ausgangsleistung 27 Sit-Ups und 21 Liegestützen. Standweitsprung etwa 2,30m, 12min-Lauf 5,5 Runden. Pendellauf weiß ich nicht mehr. Am Ende waren es 42 Sit-Ups und 37 Liegestützen, 2,50m Standweitsprund und 7 Runden. Trainiert hab ich neben der Dienstzeit jeweils 3x die Woche Kraftübungen und gelaufen sind wir sowieso fast jeden Tag. Verlangt war da eigentlich nicht viel, ich wollt halt selber besser werden -> war auch kein Dienstgrad sondern nur HG.
-
12.05.2005, 19:35 #38
genau, am besten trainierst das indem du die übungen machst
brauchst halt nachher 15 punkte und mindestens überall 2. is aber net so das ding - abgesehen davon:
plätze sind wie ich hörte zur zeit in der tat recht knapp, vor allem FAs kommen etliche bewerber auf eine stelle - wenn du dich aber in der truppe nachher bewährst, hast du auch noch gute chancen - hab genügend sazs in meiner aga gehabt, die sowas von ungegeignet waren und entsprechende beurteilungen erhielten...
-
12.05.2005, 22:57 #39FAshab genügend sazs in meiner aga
Was muss man denn so leisten um genommen zu werden? Gibt es irgendwelche Insidetipps für den guten alten H.oly?
-
13.05.2005, 01:13 #40hab genügend sazs in meiner aga
FAs habsch jetzt glaub ich noch nie gehört.. evtl ein vertipper
-
13.05.2005, 01:14 #41
silver669, bist du etwa unteroffizier?
-
13.05.2005, 01:20 #42
nein ich war offizier, genauer gesagt Hauptmann, warum?
-
26.06.2006, 10:17 #43
Ich muss das Thema mal grade wieder aufgreifen. Was passiert eigentlich wenn man die Aufnahmeprüfung für SaZ nicht packt? kann man dann trotzdem noch den Grundwehrdienst machen und danach nochmal die prüfung machen?
-
26.06.2006, 10:34 #44
kommt drauf an was du werden willst und warum du beim ersten mal durchgefallen bist.
eine "aufnahmeprüfung" generell (es gibt da so einen "veranlagungstest" beim kwea) ist für jeden zu packen.
für die offizierlaufbahn musst du 4 tage lang an die offizier-bewerber-prüf-zentrale (war früher in köln, ist jetzt ?? )
usw.
können dir die jungs auf dem kwea aber auch ganz gut erklären.
-
26.06.2006, 16:38 #45
ok danke schon mal für die antwort. noch eine frage, am 12.07. muss ich zu meinem KWEA zu einem Psychologischen Gespräch...was kommt dadrin vor? Muss ich mich darauf vorbereiten?
Und nochwas ich hab mich noch nicht beworben als SaZ nur mal angedacht und der Bundeswehr mitgeteilt das ich auf jeden Fall Fwdl machen will. Da habe ich auch schon sachen für ausgefüllt, ist deswegen das Psycho Gespräch? Und was kommt da auch mich zu?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun