Ergebnis 16 bis 30 von 73
-
10.05.2005, 19:31 #16Zitat von silver669
ihr habt ja absolut keine ahnung was für figuren es unter den österreichischen unteroffizieren gibt ..... wuaahah
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.05.2005, 19:32 #17
das kommt aber darauf an - ohne gehässig zu wirken - WO und bei WELCHER armee sie das tun.
-
10.05.2005, 19:39 #18
darauf kommt es eigentlich nicht unbedingt an. darüber hinaus kannst du ja gar nicht wissen wo ich stationiert bin!
grundausbildung hatte ich in zwölfaxing (panzerbataillon)
danach 4 wochen kurs auf der wiener sanitätsschule (die wenigen unteroffiziere deren spiegel -welchen es stets konstant zu halten galt- unter 1 promille gelegen sind, waren dort krasse aussenseiter).
mittlerweile bin ich bis zum ende meiner GWD-zeit bei der stellungskommison(musterung).
und hätte ich nicht FIX gewusst dass ich dort hin komm(vater von einem freund ist hoher offizier), hätte ich sicher zivi gemacht
bei der stellung ist es sehr angenehm aber auch wahnsinnig amüsant. als arztschreiber habe ich auch recht viel freizeit (fast die hälfte meiner dienstzeit).
ist also sehr zu empfehlen!!!!
-
10.05.2005, 19:54 #19
_anfaenger, sag mal hälst du MICH für dumm oder hast DU vielleicht einen an der waffel?
darüber hinaus kannst du ja gar nicht wissen wo ich stationiert bin!Wohnort: WiEN III
wir bzw. der threadersteller und ich reden hier über eine unteroffizierslaufbahn in der DEUTSCHEN BUNDESWEHR.
also bitte... gegen deine erfahrungen ist ja generell nix einzuwenden, aber beim threadertsteller geht es um seine berufliche zukunft. da hilft es ihm aber auch GAR nix, wenn du was aus deinem heimatland dazu zum besten gibst.
(es sei denn, der threadersteller will österreicher werden und seine armeezeit bei euch verbringen)
also bitte... no further comments from austria
-
10.05.2005, 22:04 #20Wie weit schaffst du es denn?
manchmal nur 1,80
habs aber auch schon bis 2,05 geschafft
SuicideBomber, unteroffiziere (ab SaZ 4) werden normalerweise in ihrem erlernten beruf eingesetzt oder haben die möglichkeit einer berufsausbildung. das geht beim SaZ12 bis zum Meister.
Das fängt beim Koch an und endet beim Elektronikfachmann
hab kraftfahrer angekreuzt
warst beim KWEA oder so?
was ist kwea?
war beim wehrdiensberater..
du bist nen ÖSTERREICHER (falls du das noch nicht gemerkt haben solltest)
wir bzw. der threadersteller und ich reden hier über eine unteroffizierslaufbahn in der DEUTSCHEN BUNDESWEHR.
also bitte... gegen deine erfahrungen ist ja generell nix einzuwenden, aber beim threadertsteller geht es um seine berufliche zukunft. da hilft es ihm aber auch GAR nix, wenn du was aus deinem heimatland dazu zum besten gibst.
es sei denn es geht um tips fürs training
-
10.05.2005, 22:14 #21
KWEA=Kreiswehrersatzamt oder
-
10.05.2005, 22:17 #22
achso
soweit habich garnet mehr gedacht^^
ne die musterung beim kwea is nur für jene die grundausbildung machn wollen
läuft unabhängig von den eignungstest für zeitsoldaten
-
10.05.2005, 22:20 #23hab kraftfahrer angekreuzt
was ist kwea?
dennoch komisch, das dir der wehrdienstberater nicht erklärt welche ausbildungen du machen kannst als uffz die du - wenn gewünscht - auch zivil gebrauchen kannst.. besteht ja auch noch die möglichkeit des berufsoldaten.
ich hoffe der berater hat dir erklärt das du als uffz schon damit rechnen darfst in einen einsatz zu gehen oder?
meine uffze - als beispiel - waren alle Saz8 und waren 3 mal im Einsatz
davon 2mal mit mir.
-
10.05.2005, 22:28 #24ich hoffe der berater hat dir erklärt das du als uffz schon damit rechnen darfst in einen einsatz zu gehen oder?
hat er
als zeitsoldat muss man mindestens einmal ins ausland
meinte er..
aber
das juckt mich wenig^^
-
10.05.2005, 22:37 #25
Da würde ich an deiner Stelle ein bisschen mehr drüber nachdenken. Du setzt da mehr oder weniger dein Leben aufs Spiel.
Hey, Silver, wie ist es für dich so gelaufen nachdem die 12 Jahre um waren?
War es schwierig einen Beruf zu finden? Hätten sie dich auch als Berufssoldaten genommen? Werden viele als Berufssoldaten genommen? Muss man wirklich Mathe LK belegt haben um technische Fächer zu studieren?
Fragen über Fragen
-
10.05.2005, 22:46 #26
Ich schließe mich mit weitern Fragen an:
Wie sehen die psychologischen Tests aus und was genau muss man in dem Rollenspiel machen.
Wie muss man sein, um ein Chanche zu haben Offizier zu werden?
-
10.05.2005, 22:47 #27Muss man wirklich Mathe LK belegt haben um technische Fächer zu studieren?
War es schwierig einen Beruf zu finden?
Hätten sie dich auch als Berufssoldaten genommen?
als ich dann wollte - zu der zeit war ich oberleutnant und das zweite mal im einsatz - war ich zu alt...
Werden viele als Berufssoldaten genommen?
wie ist es für dich so gelaufen nachdem die 12 Jahre um waren?
- ok, ich muss erwähnen ich war GERNE soldat -
-
10.05.2005, 22:55 #28Wie sehen die psychologischen Tests aus
du betrittst ein zimmer in dem 3 hochrangige offiziere und ein psychologe sitzen und wirst 15-30 minuten von ihnen "in die mangel genommen"
ziel: herauszufinden ob der kandidat jederzeit "herr der lage" und ruhig und gelassen bleibt.
bsp: es kann passieren das 6mal die gleiche frage gestellt wird. oder auch "wie oft hatten sie sex mit ihrer schwester?" die typische reaktion: ich hau dem kerl aufs maul ist hier die falsche ...
was genau muss man in dem Rollenspiel machen
auf was sollte dabei geachtet werden? welche ziele verfolgen sie dabei? usw.usw.
dabei kommt des darauf an, sich aktiv an der statt findenden diskussion zu beteiligen. achtung: die anderen kandidaten NICHT herunterputzen wenn sie mal vom rechten pfad abweichen!
anschliessend: 5 minuten freier einzelvortrag über seinen verantwortungsbereich.
Wie muss man sein, um ein Chanche zu haben Offizier zu werden?
wenn für dich der begriff "preussische tugenden" kein fremdwort sind, dann wirst du sicherlich weniger probleme haben.
übrigens: jeder kandidat wird solange das auswahlverfahren läuft rund um die uhr (ausser in der unterkunft) beobachtet. nasebohren und oder
rülpsen am esstisch werden nicht unentdeckt bleiben...
-
10.05.2005, 23:15 #29wenn für dich der begriff "preussische tugenden" kein fremdwort sind
Wie viele werden denn genommen? Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass die Zahl der Bewerber besonders hoch ist, wo heute die einstellung der BW gegenüber immer schlechter wird bei der Jugend, sieht man an meiner Schule z.B. sehr deutlich.
-
11.05.2005, 00:44 #30
täusch dich da mal nicht, das auswahlverfahren geht über mehrere monate.
eins muss klar sein, die suchen da die "alpha-tierchen". würde sich auch sonst schlecht mit der rolle des offiziers als ausbilder/erzieher/truppenführer vertragen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun