Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

2 Übungen für beine ausreichend?

hallo an alle!

heute is montag das heisst für mich heute sind beine und schultern dran.

ich wollte euch noch schnell fragen ob Kniebeugen (4 Sätze) und Beinpresse (3 Sätze) insgesamt ausreichend für das Beintraining sind oder ob ich noch ne Übung einbauen sollte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du solltest noch Beinstrecken und Beincurls einbauen! Und natürlich Wadenheben für die Waden!

5 Übungen für Beine ??? Wow ich mache gerade mal 4 Sätze Kniebeuge O.o

Nur Kniebeugen??? Das ist wirklich zuuu wenig! Also die Beine sind RIESENmuskeln! Da müssten es schon mehr als 1 oder 2 Übungen sein!

jo bin mir nämlich auch net sicher ob ich nach intensiven kniebeugen und beinpressen noch mehr übungen schaffe^^

wenn du definieren wllst, dann solltest du auf jeden Fall mehr Übungen machen, wenn du aber masse aufbauen willst, genügen Kniebeugen.

Aber das kommt doch eher auf den Trainingsplan drauf an oder? Bei einem 3er muss das sicherlich ein wenig mehr sein als bei einem 2er würd ich mal sagen ...

Man muss den Muskel an Maschinen und mit freien Gewichten trainieren! Hat man mir jedenfalls so gesagt! Natürlich würden Kniebeugen und Beinpressen reichen! Aber man kann die einzelnen Oberschenkelpartien mit ner Extraübung einzeln belasten! Und die Waden werden bei den Kniebeugen nicht 100%tig beansprucht! Daher ist Wadenheben Pflicht sag ich mal!

Ich mach nur Kniebeugen und Kreuzheben. 1-2 Sätze Beinpresse oder Beinbeuger oder Wadenheben zusätzlich schaden aber auch nicht.

Kreuzheben trainiert hauptsächlich den unteren Rücken!

@seppl: Was meinsch jetzt mit soso? Ich würde Kreuzheben in den Rückentag einbauen und stattdessen Beinübungen machen!

Was für Übungen für die Waden kann man machen wenn man zu Hause trainiert und keine Waden-Maschine besitzt.

NOZ, für den Beinbizeps gibts, wenn überhaupt, nur wenige Übungen, die genauso effektiv sind wie Kreuzheben.

Kreuzheben ist ne Ganzkörperübung, da wird so ziemlich die komplette Rückseite des Körpers beansprucht. Perfekte Übung...
    Habe nach Kreuzheben immer Muskelkater in den Beinen, Rücken, Nacken, Unterarme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte