Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kreuzheben=gefährlich??? WICHTIG!!!!!!!!

    Also ich habe meinen 3er Split auf nen 4er umgestellt! Habe am Rückentag folgendes auf dem Programm:
    Kreuzheben: 12, 10, 8
    LH-Rudern: 12, 10, 8
    KH-Rudern: 12, 10, 8
    Latzug vorne: 12, 10, 8
    Leider tut mir heute der untere Rücken weh! Ich hab irgendwie angst, dass ich dadurch mein Kreuz schädigen könnte! Viele haben mir auch von Kreuzheben abgeraten aber ich kann den unteren Lat nicht anders trainieren! Kann Kreuzheben Kreuzschäden verursachen oder nicht? Brauche Tipps von Leuten die sich wirklich auskennen! Danke im voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    meinungen gehen selbst hier weit auseinander....fang mich wenig gewicht an und hol dir jemanden der dir zeigt wie du die übung richtig auszuführen hast.

    ansonsten ist die übung schon geil...

  3. #3
    Hat mir auch Spaß gemacht aber heute zieht es so komisch! Ich hab die Variante mit gestreckten Beinen gemacht! Naja...kann mir wirklich keiner helfen??

  4. #4
    mit gestreckten beinen? ist eigentlich ne übung für den beinbizeps...

    beim kreuzheben ist der korrekte übungsablauf SEHR wichtig.
    wenn dir der untere rücken heute mal wehtut könnte es sich dabei auch "nur" um muskelkater handeln. is ja ne ungewohnte stelle, wenn kreuzheben neu für dich ist..

  5. #5
    Ich hoffe es auch dass es Muskelkater ist! Awa..ich habs nur im unteren Lat gespührt! Da war nichts am Beinbizeps!

  6. #6

  7. #7
    bei der variante mit gestreckten beinen musst du wirklich sehr aufpassen wie du das gewicht hochhebst hier können schnell fehler reinkommen, besonders wenn man anfänger ist und die Übung noch ned lange macht...
    zb: bandscheibenvorfälle --> reizung des ischasnerv

    hier hilft nicht wirklich wenn du im inet liest wie du kreuzheben machen sollst, das wichtigste ist das dir jemand zeigt wie du die Übung machst, die risiken wäremn mir persöhnlich sonst zu hoch

  8. #8
    ich habe es geschafft, mit kreuzheben meine rückenschmerzen, die ich jahrelang zum teil heftig hatte, zu beseitigen. gepaart mit bauchmuskeltraining, um ein gleichgewicht der muskelgruppen herzustellen, total empfehlenswert.