Ergebnis 1 bis 7 von 7

Latziehen in den Nacken - was wird trainiert???

Ich hab folgendes Problem: Ich hab leider nicht die Möglichkeit Klimmzüge zu machen und eine Stange befestigen geht bei meinen Wänden auch nicht! Ich kann aber Latziehen in den Nacken machen! Irgendwie spüre ich NICHTS im Rücken aber dafür hauptsächlich ind den Schultern, Bizeps, Unterarme(da besonders)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Latziehen in den Nacken - was wird trainiert???

Zitat Zitat von NOZ
    Ich hab folgendes Problem: Ich hab leider nicht die Möglichkeit Klimmzüge zu machen und eine Stange befestigen geht bei meinen Wänden auch nicht! Ich kann aber Latziehen in den Nacken machen! Irgendwie spüre ich NICHTS im Rücken aber dafür hauptsächlich ind den Schultern, Bizeps, Unterarme(da besonders)

Exakt das gleiche Problem wie du hab ich auch. Irgendwie denk ich dann immer das das nix bringt wenn man den Rücken nicht spürt.

Also da sist das Hauotproblem bei der Übung, dass die leute kein Gefühl dasfür haben!

versuch mal die Stange nicht fest zu halten sondern eher in mit den Fingerkuppen einzuhacken, und zieh dann mal mit voller Spannung im Rücken zur Brust, finde Frontziehen "Gesünder" als Nackenziehen wegen der ungünstigen Schukterstellung!

Der Rücken bleibt Gerade und das Gewwicht wird nur mit dem Rücken gezoegn, vielleicht nimmst du auch zu schwere Gewichte , versuch es mal bis zu es wirklich im Zielmuskel ( DEM RÜCKEN ) merkst!

Greez

Also wie jetzt? Soll ich die Stange nur mit den Fingerspitzen anfassen oder wie? Aber dann kann man ja nur mit minimalen Gewichten trainieren!

du sollst halt nicht krampfhaft an der stange festhalten, sondern nur so fest wie es nötig ist.
    latziehen in den nacken ist (warum kann man hier in den foren lesen) eh ungünstig.
    latziehen zur brust ist da schon besser. du musst gefühl für DEN muskel entwickeln, den du bearbeiten willst. wenn du gar nix merkst, machst du irgend was verkehrt.

nein er gibt dir das als tipp um ein besseres gefühl für die übung zu bekommen.
    du kannst schon noch ordentlich gewicht nehmen du sollst nur nur nicht ganz umfassen...ist schwieirg zu erklären mit der zeit kommt das von alleine wobei ich die übung ebenfalls nicht mag.

Ich hasse die Übung auch! Aber da Kreuzheben hauptsächlich den unteren Rücken trainiert, möchte ich 3 gute Übungen für den oberen machen! Zur Zeit mache ich LH-Rudern und an so nem Gerät wo man sein eigenes Gewicht hochziehen muss! Da ist man ungefähr so drauf /! Ich werds nochmal versuchen (Latziehen zur Brust)! Was empfielt ihr mir sonst noch für den Rücken?