Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
06.05.2005, 07:17 #1
Fett durch anabole 'Atkins Diät'!!!
Ja, so sieht's aus!
Ich habe den Thread von Mama: "Projekt- Eiweismast" gelesen und da hatte Mama ja wirklich MASSIG Eiweis "gefressen" und dennoch Gewicht verloren..
So dachte ich mir, probiere ich nun auch einmal diese berühmte Atkins-Eiweis Diät aus..
-Vorweg muss ich noch sagen, dass ich Proteinshakes sonst so gut wie nie trinke..
Ich habe mich nun über knapp 2 Wochen lang ausschließlich von Proteinshakes und Vitaminen ernährt (durchschnittlich 3 Shakes zu je 60g Proteinpulver am Tag)..
Dass das nicht sehr gesund war bleibt jetzt erstmal außen vor denn das Problem ist, dass ich durch diese "Diät" doch tatsächlich in den 2 Wochen 3 Kilo (!) zugelegt habe.. und bestimmt keine Muskeln!
Nun frage ich mich doch wie das sein kann?!... Wie kann Mama mit unter über ein halbes Kilo Fleisch am Tag verdrücken und nimmt dabei auch noch ab und ich nehme zu?!.. Nur von Proteinshakes???
Da muss doch wohl was mit meinem Stoffwechsel nicht stimmen oder? :/
Also ich denke für mich ist das Thema Proteinshakes abgehakt..
Da scheint mehr Zucker als alles andere in dem Zeug zu sein...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2005, 08:02 #2
Bei ner Diät braucht Du immer ein Kcal-Defizit zu Deinem Grundumsatz. Kleine Tip, trink die Shakes mit Wasser und nicht mit Milch und schon sparste Dir sauviele Kcal.
-
06.05.2005, 08:09 #3
Butcho, bei ner anabolen diät musst du deine Kh fast auf null bringen, wenn du milch zu dir nimmst, sind das "viele" kh drin.
Lies dir mal die Grundsätze der "anabolen Diät" durch...
-
06.05.2005, 09:09 #4
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß nicht jede Diät für jeden Menschen geeignet ist.
Unser Trauzeuge hat sich mal auf ne Meisterschaft vorbereitet und beschlossen, das mit Attkinsdiät zu machen. Mein Mann erzählte, er habe das Vorhaben Meisterschaft dann aufgegeben, weil er schneckefett wurde von Attkins.
Wenn also nach 3 Wochen schon so ein Ergebnis rauskommt, würde ich schnellstens die Finger davon lassen!!!
Und in einem Proteinshake Zucker???? Ich kenne keinen einen mit Zucker, alle mit Süßstoff......
-
06.05.2005, 09:32 #5
Ich benzutze immer fettarme Milch mit 1,5% Fett und mixe die Shakes zur Hälfte mit fa Milch und zur Hälfte mit Wasser..
Bei drei Shakes zu je 60g Proteinpulver und am Tag einen Lieter fettarme Milch komme ich doch gerade mal auf insgesamt 1145Kcal und davon 52g Kh..
Und das soll fett machen??
Und in einem Proteinshake Zucker???? Ich kenne keinen einen mit Zucker, alle mit Süßstoff......
-
06.05.2005, 09:34 #6
Kenn auch kein und nur von Shakes ernähren? Pfui Teufel!
Wichtig ist es bei Ä-Diät darauf zu achten, dass man genügend Fette zu sich nimmt und dafür um so weniger bis garkeine KH´s zu sich zu nehmen. Fette am besten aus Ölen beziehen und dann passt das scho.
-
06.05.2005, 09:39 #7
Butcho,
am Tag MAXIMAL 20 g KH´s , besser weniger, sonst kommst Du nicht in die Ketose!!!!!
Also entweder Sojamilch ( würg!!!) oder Wasser.
Aber mal im ernst: Nur von Shakes leben???? Das ist ja genauso schlimm, wie Slim-Fast!!!
Was spricht gegen Eier, Fleisch, Fisch, Salat, Spinat, Käse???ß
-
06.05.2005, 09:47 #8
Genau, hau Dir Eier und schön viel Fleisch rein. Du brauchst mal nicht auf Fett achten, is doch auch was. Aber KH´s
Mach die auch grade und es geht langsam, aber stetig vorwärts. Schau, ich esse unter 20g KH´s; 2-3g Eiweiss/kg und 1-2g Fett/kg Körpergewicht.
-
06.05.2005, 10:12 #9
es ist immer wieder das selbe!
jemand macht so ziemlich alles falsch, was man machen kann und stellt sich dümmer an als die polizei erlaubt und letztendlich, wenn es dann nicht so kommt, we es ihm passt, ist natürlich die "diätform" schuld!
MILCH?! wie matt kann man sein, dass man die einfachsten sachen nicht mal weiß!!
lies dich doch erstma durch die materie, bevor du so rummüllst!
nur shakes?!
))) ))) )))
-
06.05.2005, 10:15 #10
Mmh... unter 20g Kh am Tag bleiben, das dürfte zwar ziemlich schwer werden aber ich werd's mal versuchen..
Was spricht gegen Eier, Fleisch, Fisch, Salat, Spinat, Käse???
Aber mal im ernst: Nur von Shakes leben???? Das ist ja genauso schlimm, wie Slim-Fast!!!
Das Ding ist, dass ich es mir leider schlichtweg nicht leisten kann mich jeden Tag an Fleisch und Fisch satt zu futtern..
Da kommt schon gut was zusammen.
Eier wären natürlich auch eine gute Alternative aber so ein Shake füllt den Magen besser aus und gibt mehr Sättigungsgefühl.
-
06.05.2005, 10:33 #11
Feldsalat und Spinat 1g KH pro 100g.....
Putenbrust: lidl 1 kg für 3,99 Euro bis 4,99 Euro- je nach Angebot oder auch nicht.
Okay, Fisch ist zugegebenermaßen teurer... aber Seelachs im Tiefkühler bei Aldi 1kg 4,99 Euro.
Wenn ich ehrlich bin: Bei meiner letzten Low- Carb- Diät ( im Gegensatz zu Atkins 10% KH´s vom Gesamtkaloriengehalt und KEINE KETOSE!!!!)habe ich ungleich weniger Geld ausgegeben als bei normalem Food.
Ich wandere zu Beginn immer Aldi, Lidl und Norma ab und stelle fest, das ist nicht so teuer, wie man sich das gemeinhin vorstellt.
Goudakäse von Aldi ist auch günstig und macht mich ratzfatz pappensatt.
Paranüsse, bzw. Nüsse generell sind da schon echt teuer.
Und Proteinshakes sind nicht wirklich günstiger....
-
06.05.2005, 10:33 #12Zitat von mama67
Alles was ich weis ist, dass die Nahrung grob in Eiweis, Fette und Kh eingeteilt wird..
Und bei einer Diät ist ja bekanntlich Fett schonmal gar nicht so gut (denn das will man doch schließlich von seinem Körper wegbekommen) und wie ich nun erfahren habe sind Kh auch nicht gut..
Also bleiben da noch Eiweis und Vitamine übrig.
Und es ist doch im Grunde genommen egal ob ich das Eiweis nun aus Fleisch, Eiern, Fisch oder halt eben aus einem Shake beziehe.(?)
Ich will mich doch auch nicht für immer so ernähren.
P.S:
Versuchen mich in irgendeine Materie einzulesen (zum Thema Ernährung) habe ich schon aufgegeben weil in jedem Buch/ Internetseite niemals 100% das gleiche steht..
Im Normalfall hätte ich mir auch bei diesem Diätversuch einfach gedacht: "OK, also die Atkins Diät ist auch nur Humbug.." und gut wär gewesen..
Aber da sie ja bei dir so wunderbar funktioniert hat (und du sogar zusätzlich zu den Shakes andere Sachen gefuttert hast) frage ich mich einfach woran das liegt..
Nur an der Milch kann ich mir echt nicht vorstellen weil ich vor dieser "Diät" auch oft Milch getrunken und auch viele Kh gegessen habe und mein Gewicht trotzdem seit Monaten konstant blieb.(!)
Daraus schließe ich, dass es einfach an den Shakes liegen MUSS!
-
06.05.2005, 10:41 #13
Butcho,
normales essen und spezial- Diäten unterscheiden sich nun mal in ihrer Wirkungsweise drastisch!!!
Und wenn Du Attkins machen willst , um abzunehmen, mußt Du Dich auch an Attkinsregeln halten, sonst lass es und iß so, wie zuvor.
Bei normaler Mischkost kommt es nur auf die Gesamtkalorienzahl an und ob Du mehr oder weniger ißt, als Du verbrennst.
Attkins hat nun mal einen völlig anderen Ansatz. Es ist hier zwingend notwendig, die KH´s unter 20g zu halten, fett ist egal und die Kalorien können über Deinem Bedarf sein und Du nimmst trotzdem ab.
Jetzt haben wir Dir erklärt, daß Attkins nur ohne KH´s funktioniert und damit wahrscheinlich das Rätsel um Deine Gewichtszunahme geklärt und von Dir kommt immer nur ein " ja, aber...".
Entweder Du akzeptiert die Regeln und stellst auf KH-los um und guckst, was passiert, oeder eben nicht. Aber dann wunder´Dich auch nicht, wenn´s nicht funktioniert, gelle?
-
06.05.2005, 10:56 #14
Also kann Eiweis auch in Fett umgewandelt werden?
Hier wird so oft erwähnt, dass das nicht möglich wäre..
-
06.05.2005, 10:59 #15
Butcho,
du lässt hier dinge vom stapel
es ist wie babsi sagt: entweder du hältst dich an die regeln oder lässt es ganz!
du kannst aber nicht einfach deinen eigenen regeln nen eingeführten namen geben und dann behaupten, es funzt nicht!
und dieses "aber" bringt dich auch nicht wirklich weiter!
du hast null plan, und willst dich nicht einlesen, weil das angeblich nicht geht. dann verwechselst du begriffe wie anabol, atkins, fett weg und fettzufuhr usw.
dir fehlt das minimalste grundwissen!! aber auch wirklich alles!
geh mal auf www.bambamscorner.de
da sind alle möglichen ernährungsgeschichten erklärt. und es ist in diesem fall völlig egal ob irgendwo noch was anderes steht!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein