Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erst abnehmen, dann aufbauen, oder andersrum?

Hallo Leute.
    Da ich mich als endmorph einordne, wollte ich wissen, ob es sinnvoll wäre, erst abzunehmen und die Fette am Körper zu verbrennen, oder abnehmen und aufbauen zugleich?

Falls es behilflich sein würde, kann ich Bilder von mir machen, da kann jeder selbst die Meinung sagen, ob ich erst abnehmen sollte, oder nicht!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na machst du denn schon länger training? also am besten is natürlich nen einsteigerprogramm, wo du den ganzen körper trainierst ohne viel gewichte mit mehrern wiederholungen um den körper daran zu gewöhnen und dann würde ich nach dem train ne gute stunde laufen oder radfahrn und da nochma schön alles rauspumpen und wenn du dann noch deine ernährung umstellst, hast schon bestimmt etwas gewicht verloren und dein körper hat sich an die belastungen des muskeltrainings gewöhnt. hoffe dir is klar was i dir damit sage und ma sehn was die anderen so sagen...:P

greetz Serra

Also, da ich seit längerer Zeit Fußballspiele, habe ich vielleicht eine Woche lang dieses "Ganzkörpertraining" mit wenig Gewichten gemacht.

Am Ende der Übungen (Fitness) gehe ich meistens Cardio fahren, dann in die Sauna.

Bitte um weitere Meinungen!

oder abnehmen und aufbauen zugleich?
    Das geht nicht wirklich. Na ja, als Anfänger evt. doch ein wenig. Aber generell brauchst du zum Aufbauen einen cal Überschuss. Da nimmst du meistens eben auch an Fett zu.

Zu Überschrift:
    Das ist ganz einfach, als Anfänger mit nem Rettungsring oder sonstigen Problemzonen und ohne sonderlich viele Muslkeln -> abspecken. Sonst schleppst du das Fett mit dir rum und es wird immer mehr, da man als Anfänger seine Ernährung nicht wirklich im Griff hat.
    Bist du dünn und hast keine Muskeln, dann ran an den Aufbau!

Auch das abnehmen ist keine Zeitverschwendung, denn in der Zeit kann man mit nem KG erst einmal grob die Übungen und ein wenig Theorie lernen.

Alles klar, dann verbrenne ich erstmal den ganzen Überhang an Speck, aber gleichzeitig versuche ich das Niveau, dass ich bisher erreicht habe (mit den Gewichten) zu halten.

Ist das Ok?

Dankeschön H.oly, =)
    Kann geclosed werden