Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    An deiner stelle würde ich erst muskeln aufbauen und nspäter eine defiphase starten glaub mir wenn du erst einmal muskeln aufgebaut hast
    schmelzt das fett in der defiphase was auch immer du machst an sportarten joggen etc so wirst dein bauch speck garaniert los!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von NOZ
    Ein Sixpack unter dem Schwabbel sieht gut aus??? Du sagst selber unter dem Schwabbel! Wie soll man den dann sehen???
    war doch nur ein scherz erstmal muskeln aufbauen,rest schauen wir mal...

regt euch ab, klar ist am anfang masse wenn mich nicht "fett" ist ... abgesehen davon hatten wir hier mal nen bild von nem pro drin, der hatte echt mies masse auf den knochen und nen kfa von >14% und alle haben sich ueber angebliche defi echoffiert, weil man das sixpack gesehen hat. und man kann auch nen hoeheren kfa haben und trotzdem einen sichtbaren sixpack mit straffer haut drueber ...

also ich habe mir mal durch ein wenig rumzappen hier im Forum eine Art "Anfänger-Trainingsplan" zurechtgelegt, weiss aber nicht ob ich das richtig mache mit nem 3erSplit als Anfänger, oder ob ich lieber mit GK beginnen sollte.

Hab mir gedacht:

Montags:
    Brust-Bizeps-Bauch

Mittwochs:
    Rücken-Trizeps

Freitags:
    Schulter-Beine-Bauch

hab mal angefangen mit ganz wenig Gewichten erstmal, wollte nicht direkt im ersten Training 5 Tage Muskelkater davontragen, hab übrigens auch nur ein leichtes Ziehen in den Muskeln, sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein dass es nicht so wirklich weh tut

hab für Brust erstmal nur 3 Sätze je 8 Liegestütze gemacht, weiss aber auch nicht ob man Liegestütze überhaupt machen sollte, aber da ich noch keine Bank habe denke ich mal dass es erstmal ne Alternative war/ist? Hab dann mit meinen beiden KHs noch zusätzlich ne Bank "simuliert" auf dem Sessel, aber das ist wohl eher schädlich jedenfalls nicht hilfreich da die Arme ja nicht ganz runter können oder? jedenfalls 3 Sätze je 5 Wdh (ich weiss bin halt Anfänger). Wenn ich endlich Platz im Keller habe kommt auch ne Bank mit LH rein, aber erst in nem Monat oder so leider.

Für Bizeps wollte ich erstmal mit 2 KH je 5 kg anfangen, hab dann aber hinterher gemerkt dass es wohl doch 7,5kg waren, hab das Gewicht der Stange natürlich nicht mitberechnet Jedenfalls habe ich je 3 Sätze mit 5 Wdh gemacht und zwar Curls und noch zwei weitere ähnliche übungen (hab jetzt die bezeichnungen vergessen da ich den link nicht finde weil ich an der uni bin), die eine waren irgendwie auch so langsame curls die abwechselnd ausgeführt wurden, erst die linke hantel dann die rechte, und die zweite Übung war dass die Hantel mit den Hand-Innenflächen zueinander gehalten wird ausgeführt, sorry weiss aber nicht mehr wie das genau hiess, sollte aber auch die unterarme ein wenig mit beanspruchen.

dann hab ich noch 4 mal 8 Crunches für den Bauch gemacht und noch 4 mal 8 reverse crunches versucht, wobei diese ziemlich schwer waren und wohl unbeholfen aussahen

Für heute stünden dann Rücken-Trizeps an, wobei meine klimmzugstange noch nicht da ist, und ich wohl nur dips machen kann, hab noch keinen genauen plan für heute, muss noch ein wenig recherchieren mit welchen Sachen ich klar kommen kann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12