Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    probleme beim muskelaufbau

    hy...habe folgendes problem...trainiere jetzt zwar erst seit genau 1 1/2 monaten regelmäßig aber man kann wirklich noch fast gar nichts merken!

    mein trainingsplan für brust und bauch:
    3 sätze mit je 10 wiederholungen
    das gewicht wähle ich so, dass ich beim 3ten satz gerade noch 9-10 whs schaffe.
    Immer 2 Minuten Pause zwischen jedem satz.
    brust: einmal / woche (habe ich seit dieser woche auf 2mal / woche gesteigert)
    bauch: alle 2-3 tage

    habe zwar eigentlich öfters einen muskelkater aber äußerlich merke ich nichts.

    würde mir wirklich super helfen wenn mir einer einen tip geben würde.

    übrigens was ich noch fragen wollte: ist sicher generell schwer zu sagen, aber ab wann kann man denn bei effektivem taining sagen, dass man wirklich erfolge sieht??
    ich meine jetzt nicht eine kleine erhöhung der brust sondern schon einen ziemlichen zuwachs!

    danke!!!!!
    im forum habe ich etwas von einem pyramidentraining gehört...ist das sinnvoller oder bleibt sich das gleich??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Füll mal dein Profil aus.

    In 1,5 Monaten merkt man auch nicht so sehr viel. Vielleicht hast du eine schlechte Veranlagung wie ich.

    Mein Tipp: Lies dich mal durchs Ernährungforum durch. Einige behauptet sogar das sie wichtiger ist als die art wie man trainiert.

  3. #3
    naja also bin sicher nicht sehr muskulös von haus aus!

    achte ja auf meine ernährung! also am eiweiß kanns nicht liegen

    aber der plan wäre so in ordnung oder???

  4. #4
    Rouven1
    Gast
    also mach jetzt erst mal noch 3-4 monate einen GK und danach splitten mit schweren Grundübungen

  5. #5
    was meinst denn mit splitten???

    kenn mich da leider nicht so aus

    wär es vielleicht besser ich leg noch 1-2 kg drauf únd schaffe dafür nur 7-8 whs pro satz??

  6. #6
    Splits sind aufteilungen deiner Übungen! Beim Split wird darauf geachtet dass eine Muskelgruppe zB Brust nur einmal die Woche intensiv beansprucht wird und dann eine Woche Pause bekommt! Ein 3er Split (auf 3 Tage aufgeteilt) könnte so aussehen:
    Mo: Brust, Bizeps, Schultern
    Mi: Beine, Bauch
    Fr: Rücken, Nacken, Trizeps
    Aber für nen Anfänger ist es nicht zu empfehlen! Lieber GK (Ganzkörper) drei mal die Woche! Du solltest noch 4-5 Monate warten und dann erst splitten!

  7. #7
    also ist es falsch wenn ich jetzt 1-2 mal pro woche die brust trainiere???

    der aufwärmsatz zählt aber noch nicht zu den eigentlichen übungen oder???

    ist ein pyramidentraining intensiver???

  8. #8
    wenn du NUR brust und bauch trainiert ist es kein wunder wenn du nicht aufbaust...

    wie sieht dein tp denn aus? welche übungen genau? deine infos sind sehr dürftig, aber ich denke du findest under dem stichwort "discopumper" in der forensuche abhilfe

  9. #9
    bin 180cm, 70kg,

    traininsplan:

    mo: bauch, rücken

    di: schultern, arm

    mi: brust, bauch

    fr: bauch, schultern

    so: brust, bauch, arm

    immer 3 sätze mit 10 whs

    kann ich auf 4 sätze gehen mit mehr gewicht (also nur 7 whs)??

    bringt das was??

  10. #10
    also wenn DAS ein trainingsplan sein soll...dann wundert mich nix mehr.
    guter rat: lies dich im trainingsforum ein, lies dich im ernährungsforum ein. (gerne auch bei bambamscorner.com stichwort ernährung)
    und DANN stell fragen.

  11. #11
    beckham2002, ich hab mitgekriegt das der muskel in der pausezeit wächst ! also in der zeit wo er nicht traniert wird (sollte bei ca. 6 tagen liegen) !!! also trainier brust zb nur 1 mal die woche vollgas !

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    aber bei bauchuebungen wie beinheben wachsen die beine doch auch ganz gut

  15. #15
    ach ihr habt doch keine ahnung....durch die enorme gewichtszunahme seiner bauchmuskeln müssen die beine mehr gewicht tragen und wachsen exorbitant schnell

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte