Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
  1. #1

    Wie lange kann man Steroidmuskelmasse halten?

    Ich wüsste einfach gerne, wie lange man die Muskelmasse, welche man durch den Gebrauch von Steroiden hinzugewonnen hat, halten kann.
    Ich gehe dabei dabei von folgenden Voraussetzungen aus:
    Es würde richtig abgesetzt
    Es würde nach der Kur richtig weitertrainiert
    Es würde weiter eine BB gerechte Ernährung beibehalten.

    Kann darüber vielleicht einer der älteren Forumsmitglieder Auskunft geben, wo die Kur mehr als 2 Jahre zurückliegt?
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Karlfriedrich,
    steroide bauen keine muskeln auf! ernährung und train macvhen das!
    aber ich denke, ich weiß, was du sagen willst!
    wenn du trainierst und gut isst, wirst nur den üblichen, post-cycle muskelverlust haben.
    ich sage jetzt mal, dass du langfristig 50% der neu gewonnenen masse halten kannst!!

  3. #3
    Oh mein Gott da bin ich ja richtig froh das mich wenigstens einer versteht!
    Aber die grosse Frage ist doch wie lange? Kann man z.B. die Masse nur 1 Jahr halten ohne wieder eine Kur zu starten? Oder kann man sie ohne weiter "Nachhilfe" 10 Jahre halten? Und ja mir ist klar das Steroide mal salopp gesprochen nur das genetische Limit verschieben!

  4. #4
    Hallo hat niemand eine Antwort darauf?? Oder habt ihr wieder alles verloren und es ist euch peinlich dies einzugestehn? Oder ist Mama Meinung die einzige dazu?

  5. #5
    kannst jahrzrehnte halten und sogar verbessern!

  6. #6
    zum glück war mama der erste hier .... sonst wären der reihe nach wieder die "alle muskeln gehen nach dem absetzen verloren"-comments eingetrudelt

  7. #7
    Sorry nichts gegen dich Mama aber irgendwie sprichst du ja nicht aus eigener Erfahrung, da du ja immer wieder kurst. Somit kannst du wohl kaum aus eigener Erfahrung sagen ich hab damals eine Kur gemacht brachte mir so und soviel Kilo und mein natürtlichen Limit müsste aus eigener Erfahrung vor der Kur bei so und soviel liegen. Jetzt 5 Jahre später bin ich immer noch so und soviel über dem Limit ohne wieder gekurt zu haben! Und genau das würd mich mal interresieren!

  8. #8
    Karlfriedrich,
    wer sagt denn, dass ich immer wieder kure? das ist schwachsinn!! ich gehe nur zum cutten on und war zwiachendurch 7 jahre off und vorher 3 jahre off!
    ich kann sehr wohl aus eigner erfahrung sprechen!

  9. #9
    Okay, Sorry falls ich das da irgendwie falsch verstanden habe!
    Aber irgendwie scheints du eh der einzige zu sein der dazu was sagt! Ich hatte gehofft da sagen noch mehr Leute was dazu! Mich würds halt schon deswegen interresieren weil ich mit dem Gedanken spiele nächsten Winter meine guten Vorsätze zu brechen und wenn ich schon so ein Risiko für meine Gesundheit eingehe würd ich schon gerne wissen wie lange ich davon was habe! Aber danke Mama für die Antwort!

  10. #10
    Sehe das ähnlich wie Mama.
    Natürlich kann man langfristig natural einiges von ducrh Roids aufgebauten Muskelmasse halten

    Die 50%Angabe von Mami ist natürlich mal grob und vereinfacht....ich denke das hängt auch davon ab,wie weit ich an´s genetische Limit gekommen bin!
    Rühl z.B. wird natural mindestens erstmal 20kg verlieren. Wenn es reicht Andere,die z.B. mit 1,80 100kg nahezu fettfrei auf die Bühne bringen, werden natural,nach Jahren bestimmt auch noch 90kg bei nahezu gleich niedrigem Kfa auf die Waage bringen! Zumindest entspricht das meinen persönlichen Beobahtungen/Erfahrungen und Einschätzungen.

    Enforcer kennt da auch ein lebendes Beispiel hierzu
    Schreib doch mal Enforcer,wenn Du das hier liest

    Zum genetischen Limit:
    Und ja mir ist klar das Steroide mal salopp gesprochen nur das genetische Limit verschieben!
    Falsch!
    Das genetische Limit kannst evtl durch igf1, -2, -3 usw bzw STH verschieben, dem theoretischen Standpunkt nach zu urteilen.Da hierdurch scheinbar sogar ne vermehrung von Muskelzellen möglich ist. Ansonsten eigentlich nur eine Muskelzellvolumenerhöhung. Naja,nicht nur theoretische Dinge sprechen dafür.... Wenn ich mir die Pofis an der Weltspitze so betrachte

    Somit: Genetisches Limit nicht mit NATURALEM LIMIT verwechseln!
    Aber ich weiß wie Du das meinst

  11. #11
    Leider muß ich euch aller Illusionen berauben. Aus meiner Erfahrung mit mehreren Wettkampfbodybuildern und Steroidanwendern die nie auf der Bühne gestanden haben, und die allesamt seit 10-15 Jahren keine Steroide mehr einsetzen: Sie wiegen alle ca. 20 kg weniger und drücken zbs. statt 220 Kg noch 130-140 kg in der Bank oder max. 10 Wdh. mit 100 kg. 47 cm Armumfang in Wettkampfform sind heute 42-44 cm mit höherem Fettanteil.
    Mit dem Kraftverlust wird auch die Muskelmasse weniger. Ein Arm in Gips wird schwächer und dünner, das kann jeder beobachten. Laut Aussage eines Athleten der mehrere Jahre an NABBA Wettkämpfen teilgenommen hat, dauerte es 1 Jahr bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hatte, so daß neben den körperlichen Veränderungen auch die massiven depressiven Verstimmungen verschwanden. Die Erfahrung muß aber jeder selbst machen, es gibt ja immer Ausnahmeathleten, die auch ohne Steroide unglaublich gut aussehen.

  12. #12
    es gibt ja immer Ausnahmeathleten, die auch ohne Steroide unglaublich gut aussehen.
    ...hach ja ich höre es so oft und werde immer noch rot dabei

  13. #13
    Die 50%Angabe von Mami ist natürlich mal grob und vereinfacht
    klar, könnten auch nur die hälfte sein...*lach*

  14. #14
    wenn ich auch noch eine frage einwerfen darf:
    es ist ja wohl nicht unerheblich, ob ich durch roids MASSE aufpacke, oder roids für eine diätunterstützung nutze oder?
    ich meine... bei zweiterem kommst du doch gar nicht in diese situation das sich diese frage "Wie lange kann man Steroidmuskelmasse halten?"
    stellt.
    (oder hab ich das jetzt auch noch nicht richtig verstanden? )

  15. #15
    silver669,
    ist schon nicht unrichtig!

    es ist so, dass ich heute keinerlei stof mehr nute um aufzubauen.
    fakt ist, dass ich in der lage bin muskelmasse zu erhalten, wenn ich sie nährstoffmäßig ausreciehnd versorge und sie durch belastung ausreichend fordere, ihenen laso einen reiz setze.
    klar ist auch, wenn ich jetzt unter strom auf 130 kilo aufbulke, werde ich naturla wieder einiges davon abegeben!
    es ist doch wohl auc ein unterschied, ob ich ein gewicht von körpergröße -50 bei <15% kfa erziele oder von einer massezuwachs spreche, auf den karlfriedrich anspielt.
    dieser ist mit sicherheit zu ordentlichen teilen haltbar.
    wir dürfen hier nicht extreme mit "normalem" vermengen.
    natürlich wirdherr rühl natural stattliche einbußen haben, aber hey! der junge passt derzeit ja auch durch keine tür und ein herr coleman, neben dem alle anderen wie teilnehmer in der fitnessklasse wirken, dürfte auch den ein oder anderen cm bizeps verlieren. er wird aber imm ein schrank bleiben, so langer er essen und trainieren kann!!
    er wird auch immer mit gewichten trainieren, die uns das wasser in die augen treiben.
    schaut euch doch mal an, was bambam nach einer wenig herzhaften zeit von nem jahr noch drückt!
    160 kilo flachbank 8-10 mal!!
    das ist hammer! und, dass ohne intensiv trainieren zu können!!
    ci habe meine max gewichte im kdk auch alle natural erzielt. alles über mampfen ohne ende!
    auch mein höchstes köpergewicht habe ich "off" erzielt.
    fakt ist: was man sich erschummelt, wird man zumindest teilweise wieder abgeben müssen!
    fakt ist auch: ernährung und train stellen 95% des gesamterfolges. man wird dadruch also einiges halten können!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte