Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Hallo aus Hamburg

    Hallo allerseits,

    ich bin Goran aus Hamburg und seit genau 4 Minuten Mitglied in diesem Forum. Ursprünglich habe ich "Krafttraining Ernährungsplan" gegoogelt und bin dadurch auf diese Seite gestoßen.

    Ich bin auf der Suche nach einer - meinem Training angemessenen - Ernährung. Momentan besuche ich ca. 3 Mal in der Woche für 2 Std. mein Fitnessstudio wobei ich mich in etwa 8 - 10 verschiedenen Übungen vornehmlich auf Brust-, Rücken-, Schulter- und Armtraining konzentriere. Für die Beine betreibe ich 2 - 3 Mal die Woche (an anderen Tagen) Ausdauer-Lauftraining.

    Beim Training gehe ich - wider besseren Wissens - so vor, dass ich die Übungen (z.B. Flach- oder Schrägbank, Butterfly und Seitheben) in 3 Sätzen á 12 Wiederholungen durchführe.

    Wer kann mir sagen, wie man sich bei dieser Art von Training am besten ernährt, wenn man Muskelaufbau erreichen möchte?
    (Obst, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, ..., wann, in welcher Menge, wie oft, ...???)

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß Goran

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2


    Wer kann mir sagen, wie man sich bei dieser Art von Training am besten ernährt, wenn man Muskelaufbau erreichen möchte?
    Wenn du Muskelaufbau betreiben möchtest ist dein Plan vollkommen ungeeignet. Wenn du 2 Stunden am Stück trainierst kann das nichts werden. Außerdem Solltest du den ganzen Körper auf Masse trainieren. Alles andere wird hier nämlich gerne als Discopumper bezeichnet

  3. #3
    Ok, das mit dem Muskelaufbau wird möglicherweise falsch verstanden... Ich kenne mich halt nicht so gut aus und möchte eigentlich erreichen, dass ich so auf 86/87kg komme (Hab jetzt 83 bei 188cm) - das ganze bei möglichst wenig fett. Ziel ist nicht die Hardcore-Variante.

  4. #4
    Hi!
    Aus welcher Gegend in Hamburg kommst du?

  5. #5
    Barmbek, Nähe Stedtpark/Alte Wöhr. Auch nordisch by nature?

  6. #6

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Goran,
    1. hallöle!
    2. immer den ganzen körper mit krafttrain quälen
    3. kurz und intensiv sollten deine trainingseinheiten sein!

  10. #10

  11. #11
    hmm Barmbek fahr ich sogut wie jeden Tag dran vorbei, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Naja ist aber denk ich vielleicht aber dennoch eher unwichtig. ; ) Aber dein Profil könntest du mal ausfüllen, auch wenn du deine Daten größten teils schon bekannt gegeben hast!

  12. #12