Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
    Also...Trizeps, Bizeps, Schultern, Bauch je 2 Übungen! Nacken nur 1! Beine sind ein sehr großer Muskel daher 5 Übungen! Rücken ebenso! Und Brust ist mittelgroß daher 3 Übungen! Und da ich jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche trainiere haben meine Muskeln 7 Tage Regenerationszeit (ausser Beine)! Meine Motivation ist 1a! Ich motiviere mich immer vor und während des Trainings! Und ich esse sehr viel in letzter Zeit! Also ich glaube dass es was wird! Ich hoffe es auch und werde diesen Plan durchziehen! Nochmal vielen Dank für deine Tipps Kumpel!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie kommst du auf die idee dips ist keine trizeps uebung ? dips ist die beste (grund) uebung fuer den trizeps, auch wenn brust und schulter etwas mitbelastet werden. außerdem schultern vor trizeps trainieren und eine uebung mehr fuer den oberschenkel, eine weniger fuer die waden wuerde ich vorschlagen !

Ich kann leider nur beschränkt trainieren da ich eine Homeanlage hab stehen mir nur diese Übungen zur Verfügung! Siehe oben! Dips kann ich leider keine machen und ich finde 5 Übungen für Beine + 2 Mal Basketballtraining in der Woche reichen vollkommen aus!

flahexer wenn du bei dips die gesamte zeit die arme nicht nah am körper hast ( und der körper muss kerzengerade bleiben) dann trainierste hauptsächlich brust mit dips ;P

und die meinung mit den waden kann ich ned teilen, die muss man schon hart rannehmen da reicht eine Übung nicht...

Jo! Waden werden bei den Kniebeugen minimal beansprucht daher sind 2 Übungen bestens!

bei einem vierer split nehm ich doch nicht bloß 3 oberschenkel uebungen, was ist denn jetzt los ? und dips fuehrt man nunmal so aus wie du es beschrieben hast, wenn ich sie falsch mache brauche ich gar keine uebung machen, dann wird immer falsch belastet...

Dafür trainiere ich intensiv mit genug Gewicht! Es kommt nicht drauf an wie viele Übungen du machst! Es muss ein Muskelreiz ausgelöst werden und das erreicht man durch intensives Training! Übrigens habe ich 2mal die Woche Basketballtraining!

Und wie schon gesagt ich habe leider nur eingeschränkte Möglichkeiten meine Oberschenkel zu trainieren, daher "nur" 3 Oberschenkelübungen! Aber es reicht aus! Glaub mir!

flahexen lol falsch belastet >.<

dips ist ne wunderbare übung mit denen man eben verschiedene muskeln primär belasten kann, das hat rein garnix mit falscher belastung zu tun,
    falls es für dich nicht möglich ist deinen griff und die armstellung zu variieren dann tut es mir leid

falls du es noch nicht mitgekriegt hast aber er belastet beine 3 mal die woche (cardio und muskeltraining), deshalb sollte er am nächsten tag vielleicht noch einigermaßen gut laufen können...

NOZ lass dich ned irre machen, zieh den Plan durch du wirst schon sehen ob du erfolge hast oder nicht...
    wenn der nix bringt kannste immernoch auf nen 3er umsteigen oder Übungen rausnehmen etc.

Zitat Zitat von NOZ
    Dafür trainiere ich intensiv mit genug Gewicht! Es kommt nicht drauf an wie viele Übungen du machst! Es muss ein Muskelreiz ausgelöst werden und das erreicht man durch intensives Training! Übrigens habe ich 2mal die Woche Basketballtraining!
    willst du mich jetzt verarschen ? die belehrungen sind lieb gemeint, aber stell dir vor das wusste ich schon ... trotzdem ist es dann nicht sinnvoll einen 4er zu fahren, warum auch ? den faehrt man nunmal um die einzelnen trainings intensiver zu gestalten und die oberschenkel sind eine sehr große muskelgruppe die vllt. mehr als 3 uebungen braucht zum auslasten ! das du 2 mal die woche basketballtraining hast ist ein etwas flaches training fuer die beine ...

crono : danke, jetzt bin ich nochmal ne ecke schlauer es ging darum das man dips primaer fuer den trizeps ausfuehrt und nicht fuer die brust, dass ich vllt. auch so variieren kann das man die brust stark mitbelastet ist ja schoen und gut, aber dann brauch ich sie nicht als schwere grunduebung mit reinnehmen ... bankdruecken geht doch auch nicht primaer auf den trizeps, ja ENGbankdruecken vllt., aber dann sag ich doch auch nicht bankdruecken ist ne klasse uebung und ich belaste damit hauptsaechlich den trizeps.

verstehst du worum es mir geht ? ob es jetzt im sinne des erfinders ist sei mal dahin gestellt, aber dips macht man immernoch fuern trizeps, kannst natuerlich auch gerne doppelte schulterbreite fassen, dann haste primaer brust ...

du siehst es so das man dips primär für den trizeps ausführt ich seh es so das man sie primär für die brust ausführt

'dass ich vllt. auch so variieren kann das man die brust stark mitbelastet ist ja schoen und gut, aber dann brauch ich sie nicht als schwere grunduebung mit reinnehmen '

ja ne is klar, schon mal was von gewichtheber gürtel und extra gewicht gehört
    klimmzüge scheint ja dann auch keine schwere grundübung zu sein ist ja quasi die gegen Übung zu Dips

zum thema beine

'den faehrt man nunmal um die einzelnen trainings intensiver zu gestalten und die oberschenkel sind eine sehr große muskelgruppe die vllt. mehr als 3 uebungen braucht zum auslasten '

ich glaube NOZ weiß selber was für ihn intensiv ist und was nicht, und die verallgemeinerung mit mehr als 3 Übungen ist ja mal sowas von der absolute schwachsinn...
    manche leute trainieren mit 1ner Übung und 1nen Arbeitssatz und ihre Muskeln wachsen...

ich glaube NOZ weiß selber was für ihn intensiv ist und was nicht
    klasse, wozu fragt er dann ? warum ist diese verallgemeinerung schwachsinn. unter den umstaenden wie er den plan aufstellt und trainiert sind 3 oberschenkel uebungen meiner meinung nach knapp. und willst du jetzt auch noch lustig werden ? 2 wadenuebungen weil er nach einer nicht intensiv genug leer ist, aber nur 3 oberschenkel uebungen damit er am naechsten tag noch laufen kann. super schlussfolgerung :kollega:

mir solls egal sein, ich habe meine meinung bekundet und wenns ihm (euch) nicht passt braucht er sie ja nicht mit einbeziehen.

du kannst deine dips gerne breit mit zusatzgewichten machen, aber warum eine schwere uebung fuer eine muskelgruppe so abaendern das sie vllt. eher primaer eine andere belaste, allerdings nicht schwer genug, sodass ich mir zusatzgewichte ranhaengen muss ? frag die anderen, die meisten werden dir sagen das dips im grunde ne trizeps uebung sind, aber du kannst sie natuerlich machen wie du willst und es ist auch nicht unbedingt komplett unsinnig. aber wieso einfach wenn ich es auch kompliziert haben kann.

ich trainiere (auch weil ich nen extra beintag mache) seit langem mit nem 4er.
    kniebeuge,beinpresse,beincurls,wadenheben
    und danach kann ich NICHT mehr laufen.
    wenn ich also bedenke das dies auch "nur" 3 oberschenkel-übungen sind..

PS: Dips sind primär für die Brust..
    Und man KANN sie sowohl für´s Brusttrain UND fürs Trizepstrain (sofern an unterschiedlichen Tagen) mit Zusatzgewicht durchführen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte