Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein Plan gegen den Hüftspeck. Brauche Hilfe

Erstmal vorweg, ich habe im Ernährungsforum so ne Art 'Einleitung' gepostet (inkl. Ernährungsfragen). Wär nett, wenn ihr es auch mal lest.
    Nun, das Problem ist, meinen Hüftspeck wegzukriegen, die seit einer Ewigkeit besteht.

Da ich mir solche Fitnesscentern nicht leisten kann (und auch kaum Zeit dafür), versuche ich es auf eigener Faust zuhause zu trainieren. Habe lediglich 2 (je 2.5kg) Kurzhanteln, bin aber immer noch besser dran als ohne.

3mal die woche (Mo, Mi, Fr) mache ich die u.g. Übungen, gehe ab und zu 1mal die woche ca 30-60min Schwimmen. Eventuell werde ich demnächst zusätzlich 2mal die Woche Basketball-Training wieder aufnehmen (soll ich das, oder ist es zuviel Belastung?).

----
    15w 3s beinpresse (kurzhantel)
    20w 3s kurzhantel-curl
    15w 2s schulterdrücken
    15w 2s seitlich curl
    10w 3s abduktion liegen
    5w 2s beckenheben
    5w 2s fly
    15w 2s crunch
    15w 2s crunch schräg
    15w 3s liegestützen (15/15/max)
    ----

Nur sehe ich kaum Erfolge damit. Arme sind immer noch dürr, Oberschenkel enthalten nur Fett. Und da ist noch der Hüftspeck. Lediglich scheint nur der Oberkörper im Brustbereich zu bessern (oder ich bilde es mir nur ein). Wer mir wirklich helfen will dem schick ich ein Bild zu. Einfach per PN nachfragen.

Ich weiss nun nicht so recht, wie es weitergehen soll. Auf die Dauer verliert man schon die Lust, den ganzen Schmarrn alle 2 Tage zu machen, aber keine Erfolge gezielt zu haben. Nun, mein Ziel ist ganz und klar den speck wegzubringen. Optional noch die Arme bzw Beine kräftigen.

Wer kann mir behilflich sein?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast da wohl was Falsch verstanden. Deinen Speck wirst du nicht los indem du deinen Buach und die Oberschenkel trainierst, sondern indem du entweder durch eine Diet, oder durch Cardio geziehlt gegen dein Fett vorgehst. Am besten ist eine Kombination aus beidem.
    Mit Muskelaufbau kannst du langsam deinen Grundumsatz steigern und auch eine gewisse Menge Fett verbrennen, aber bis man damit schlank wird kann es sehr lange dauern.

Nun, in den letzten 12monaten habe ich schon 10kg verloren, obwohl der Speck noch dran ist. Ich glaube nicht, dass ich durch Diät noch mehr Gewicht verlieren soll, denn 74 is schon zu wenig meiner Meinung nach. Und gesund ernähre ich mich schon ohnehin.

Für solche Fälle bietet sich viel Cardio an in Kombination mit einem guten GK um Muskeln zu erhalten. Dann wirst hauptsächlich Fett loswerden, und das willst du doch, oder nicht. Wenn man noch Speck am Bauch hat, dann ist man sicherlich über der 12% KFA Marke.

Wenn man eh noch nicht sonderlich Muskulös ist, dann kann man erst richtig Definieren, und dann mit geziehlter Ernährung danach richtig aufbauen.
    Ist doch egal, ob du wenig wiegst, dafür bist du dann auch richtig schlank.

Was wird eigentlich hier mit Cardio gemeint???

Gibt es eigentlich "die ultimative Lösung" diesen Seitenspeck loszuwerden??

gruß

Gibt es eigentlich "die ultimative Lösung" diesen Seitenspeck loszuwerden??
    Abnehmen

hahah,

nun bin eigentlich nicht dick.

Der Seitenspeck will jedoch irgendwie nicht weg.

Habe schon versucht es loszuwerden, wurde jedoch zuerst im Gesicht mager an dene Seiten hat sich dafür nicht viel verändert.