Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Vergleich KH - LH

    Hallo. Da ich in meinem Fitnessstudio nur Kurzhanteln hab und keine Langhanteln muss ich alle mit Kurzhanteln machen.
    Trainiere zur Zeit Bankdrücken mit 2*15 Kilo Kurzhanteln, mit welchem Gewicht ist dies beim Bankdrücken mit ner Langhantel vergleichbar?

    Gruss Sven

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also bei mir ist es in etwa so:

    Bei gleicher WH Zahl

    KH 2x 32,5 Kilo
    LH 80 Kilo

  3. #3
    Ahh, ok, danke
    Dann dürfte das bei mir ca. 40 Kilo sein. Man bin ich ein Schwächling :/ ^^

  4. #4
    Bei mir verhält es sich genau andersrum. Ich schaffe mit KH mehr Gewicht bei gleicher WH Zahl als mit der LH.

    Scheinbar kann man das nicht pauschalisieren?!

  5. #5
    dann machst du aber was falsch die Bewegungsabläufe sind ja viel komplexer, darum kann man das schon verallgemeinern

  6. #6
    meiner erfahrung nach können die meisten mit langhantel etwas mehr gewicht drücken als mit kurzhanteln. bei mir (allerdings nur auf schrägbank bezogen) entsprechen 60kg langhantel in etwa 24,5kg kurzhantel.

  7. #7
    Scheinbar mach ich wirklich was falsch beim LH BD. Wenn ich jetzt schon sehe, dass viele Neulinge (ich muss wirklich ne schlechte Genetik haben) nach den ersten paar Wochen schon das gleiche Gewicht nimmt wie ich nach fast 1,5 Jahren, wunder ich mich manchmal schon selbst was bei mir schief läuft. Mit KH sieht es dann aber schonwieder ganz anders aus. Solange meine Brust ne gute Form hat, ist das für mich auch nicht sonderlich störend. Aber vielleicht weiß ja einer von euch woran das liegen könnnte?

  8. #8
    in der regel solltest du mit lh-übungen etwas mehr gesamtgewicht schaffen!

  9. #9
    wirklich etwas komisch, aber dann trainiere eben mit KH, solange Erfolg da ist, kein Problem

  10. #10
    Das denke ich auch. Hab vor 2 Wochen mal mit HIT angefangen und auch schon direkt um 5Kg gesteigert. Nur stecke ich da schonwieder fest und merke auch, dass ich beim LH BD nicht soviel Kraft aufbringen kann, wie bei anderen Übungen.

  11. #11
    KH ist weniger Gewicht da man in alle Richtungen balancieren muss wobei wahrscheinlich mehr Muskelpartien betroffen sind.

    LH BD geht bei mir persönlich dafür etwas mehr auf den Schulterbereich als KH BD (vielleicht vom anheben?)