Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kreuzheben...brauche mal Rat!

    Hey!
    Ich trainiere in einem FitnessStudio, in dem nur sehr, sehr wenige Leute sind, die BB betreiben. Nun möchte ich aber Kreuzheben machen und mich da auch steigern. Zeigen kann es mir dummerweise keiner.
    Habe mir bevor ich es mal ausprobiert eine Menge darüber durchgelesen und Animationen angeschaut und habe auch vor einer Woche mit sher leichtem Gewicht mal ausprobiert.
    Jetzt meine Frage: Wenn man das falösch ausführt, merkt man das direkt durch Schmerzen oder ist das eher unterschwellig? Ich habe es gemacht und ich habe nur im unterem Rücken gemerkt, wie es etwas gebracht hat. Also die Spannung, wie der Bizeps beim Curlen usw.
    Sollte ich das lieber lassen? Mache ansonsten Lat zur Brust und LH Rudern. Klimmzüge kann ich da dummerweise keine machen.
    Viele Grüße!
    kai

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde dran bleiben und weiterhin ausprobieren. Wenn es an der Technik fehlen sollte, wirst Du es schnell bemerken. Eine Selbstbetrachtung von der Seite durch den Spiegel (Aufwärmsätze eignen sich gut dazu) dürfte auch helfen, Unsicherheiten zu klären; schliesslich weisst Du ja schon, wie die Übungsausführung auszusehen hat.

  3. #3
    Hallo kaey,
    Schweres Kreuzheben, richtig ausgeführt, packt dir Fleisch auf den Körper.
    Wichtig ist die richtige Übungsausführung. Da in deinem Studio niemand ist, der dir die richtige Ausführung zeigt, solltest du einfach mal in ein Studio gehen in dem Powerlifter trainieren. Du gehst da also ohne Berührungsängste rein, schilderst dein Problem, nimmst einen Eiweißdrink an der Bar und bittest einen der Powerlifter dir die richtige Kreuzheben-Technik zu zeigen. Zurück in deinem Studio fängst du mit Kreuzheben an !

  4. #4
    Mir hat das nie jemand gezeigt. Ich hab mir überall Übungsbeschreibungen durchgelesen, alle Videos angeguckt und dann vor spiegel und Cammera langsam angefangen.

    Da ich Erfolge habe, und mir nichts wehtut nehme ich mal an, dass ich es richtig kann. Dafür hats aber auch lange gedauert.

  5. #5
    H.oly, geht mir ganz genauso! Mit dem ganzen Sport, durch und durch.

  6. #6
    Ich würde den Rat von oldiegerd, annehmen!

  7. #7
    yep! mal anschauen, wie es erfahrene jungs machen, ist nicht der schlechteste gedanke!
    hier würde ich den rat mehrerer zu grunde legen, da doch wieder der ein oder andere individualist drunter sein wird!
    auch videos, in denen die übung beschrieben wird, sind u.u. hilfreich!

  8. #8
    Gibt es Links im Netz zu Videos, die die richtige Ausführung zeigen?