Ergebnis 1 bis 12 von 12

Protein voher zuberteiten?

hallo!
    würd gern wissen ob es denn egal is wenn ich meinen Whey-Protein-Shake
    für den Morgen schon am abend mixen kann, da ich in der früh nicht sher viel zeit habe!
    oder gehen da irgentwelche nährstoffe verloren, soll ja zB bei creatin so sein!

mfg kai!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

oder gehen da irgentwelche nährstoffe verloren, soll ja zB bei Creatin so sein!
    Bei Crea gehen keine Nährstoffe verlohren, sondern es zerfällt zu Creatinin (oder sowas).
    Bei deinem Shake passiert sowas nicht. Du kannst also unbesorgt mixen.

Aminosäuren oder Protein in flüssiger Form.

Sobald man ein Protein in Flüssigkeit einrührt, fängt das Protein an zu „degradieren“. Wer also seinen Wheyproteinshake morgens anrührt und dann abends verzehrt, nimmt (streng genommen) nicht mehr die Menge an Protein zu sich (also weniger), welche beim Fertigstellen des Shakes vorhanden war. Deshalb solltet Ihr Eure Shakes immer gleich unmittelbar verzehren, wobei 2-3 Stunden Wartezeit noch zu vertreten sind.
    [.....]
    Quelle: http://www.sebulba.de/training/suppl...e10b95e1c.html

Der Effekt ist sehr gering und kann vernachlässigt werden.

Fast jede Proteinquelle enthält auch Flüssigkeit, angefangen von Fleisch über Quark zu Milch. Dann müssten alle diese Proteinquellen im Laufe der Zeit ihren Proteinanteil verlieren. Nicht zuletzt gibt es auch viele Proteinshakes bereits fertig zu kaufen.

Sobald man ein Protein in Flüssigkeit einrührt, fängt das Protein an zu „degradieren“.
    hier wird mal wieder etwas nach gut dünken interpretiert!
    es geht hier um das denaturieren von protein. dies bedeutest, dass die anordnung der amisnostrukturen ein bissel durcheinander kommt!
    mit der werigkeit hat das nichts zu tun, da alle moleküle erhalten bleiben, nur eben woanders sitzen!
    wäre dem nicht so wäre jede h-milch proteintechnisch unbrauchbar!!
    kühl lagern würde ich aber empfehlen, wenn du mit qurak und milch arbeitest!!

Jo, und die Milch nur aus dem lichtundurchlässigen Tetrapack nehmen. Es sei denn, Dein Milchmann kommt immer nachts vorbei.

yep! haben in der pfalz unsere kühe jetzt auch mit lichtschutzfaktor 30 eingecremt un auf nummer sicher zu gehen!!

Auch Shakes aus Magerquark kann man bedenkenlos mehrere Stunden ungekühlt rumstehen lassen. Dass damit nicht gemeint ist, dass man sie der prallen Sonne aussetzen sollte, is wohl klar.

Aber so 10 Stunden hält sich ein Shake auf Zimmertemperatur schon, ohne, dass man Magen-Darm-Flattern kriegt

aber wenn man einen proteinshake vormischt, schmeckt der doch nach ca. 2 stunden zum K***en! oder war das bei euch bisher nicht der fall!?

Der von Body Attack schmeckt dann noch supi

meiner überlebt nicht lange genug um "schal" zu werden