Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Was heißt das?
-
24.04.2005, 22:21 #16
Leute er ist ziemich jung... ich würde ihm nicht unbedingt Kreuzheben andrehen... ist bestimmt nicht allzu gesund
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.04.2005, 22:22 #17
Janney, seh ich genauso!!!
Würde auch nicht immer pauschal jedem das Kreuzheben empfehlen.
Kreuzheben ist und bleibt für mich eine Übung für Fortgeschrittene
-
24.04.2005, 22:43 #18
ja, entweder oder.
Wobei Kreuzheben natürlich das nonplusultra ist, jederzeit den Hyperextensions vorzuziehen (mMn).
Allerdings sind Hyperextensions deutlich einfacher zu erlernen und somit Gefahrloser.
-
24.04.2005, 22:54 #19
Hm, ich trainier jetzt seit ungefähr einem Monat und hab Kreuzheben schon ziemlich am Anfang mit reingepackt
Ich mein, ob jetzt ein Anfänger mit leichtem Gewicht Kreuzheben erlernt oder ein Fortgeschrittener mit etwas größerem Gewicht, da schon mehr Kraft vorhanden ist, ist doch egal, oder nicht?
Bin mal auf Antworten gespannt..
Greetz
-
25.04.2005, 00:29 #20
solange DIE RICHTIGE TECHNIK erlernt wird, ist Kreuzheben mMn GAR KEIN PROBLEM!!!
Leider bedeutet dies bei einem Anfänger, dass eigentlich beim Heben PERMANENT ein erfahrener Bodybuilder daneben stehen muss, damit der Anfänger nicht schlampt. Warum?
Mangelndes Körpergefühl! Anfänger wissen oft nicht, wann ihr Rücken wirklich gerade (bzw. im leichten Hohlkreuz ist), von der Technik ganz zu schweigen. Selbst Curls sollten mMn in den ersten Trainingseinheiten noch von erfahrenen Pumpern kontrolliert werden, die meisten Anfänger machen Curls falsch (meiner Erfahrung nach).
Beim Kreuzheben wird die EGschichte natürlich umso gefährlicher.
-
25.04.2005, 12:31 #21Kreuzheben ist und bleibt für mich eine Übung für Fortgeschrittene
Hyperextensions und Good Mornings sind zwar ganz nette Übungen zur Stärkung des Rückens, letztendlich wird man aber nur mit schwerem Kreuzheben auf die Dauer stärke und Masse aufbauen können!
Natürlich ist Kreuzheben eine schwer zu erlernende Übung, die bei unkorrekter Ausführung ernome Gefahr in sich birgt, allerdings wird er sowieso früher oder später Kreuzheben erlernen müssen, deshalb ist es besser direkt als Anfänger damit anzufangen, zum einen weil sich der Körper schneller auf die ungewohnte Belastung einstellt, und zu amderen weil man sonst ernormes Potential verschwenden würde.
Davon abgesehen ist es auch gefährlich z.B. Bankdrücken falsch zu machen, allerdings würde niemand auf die Idee kommen anstatt Bankdrücken lieber irgendeine Maschinenübung zu empfehlen.
Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen gehören einfach in jeden Plan, egal ob Anfänger oder nicht, wenn man schon anfängt zu trainieren, dann auch richtig!
handyblicke,das ist natürlich nur meine Meinung, die anderen haben schon recht wenn sie schreiben das Kreuzheben, falsch ausgeführt, gefährlich sein kann, such die also am Besten einen erfahrenen Sportler, der dir die Ausführung genau erklärt!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun