Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Diät - Kraftsteigerung
-
24.04.2005, 14:19 #1
Diät - Kraftsteigerung
Eine Sache müsst ihr mir mal erklären. Man sagt doch , dass mit einer Diät ein Muskelverlust einhergeht. Ich vertshe das irgendwie nicht. Wenn ich also in der Diät Muskelmasse verliere, mussich doch auch weniger Gewicht bei den Übungen bewältigen können ?!
Bei mir ists aber so, dass ich mich auch in der Diät mit den Gewichten weiter steigern kann. Das ist doch eigentlich entgegen aller Gesetzte oder ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.04.2005, 14:38 #2
Nicht unbedingt. Wenn die hormonelle Lage gesamthaft Deine Muskeln schützt oder garwachsen lässt und/oder Du Deine intramuskuläre Koordination verbesserst, kannst Du Dein Kraftniveau halten und vielleicht sogar verbessern.
-
24.04.2005, 14:42 #3
Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau sind doch soweit ich weiß so gut wie unmöglich ?!
-
24.04.2005, 15:07 #4
Du hast schon Recht, je geringer der Körperfettanteil ist, desto schwieriger wird es.
Wenn ich zum Beispiel bei einem Körperfettanteil von knapp 15% liege, klappt es noch recht gut. Wenn ich den Körperfettanteil aber weiter gesenkt habe, muss ich das Kaloriendefizit verringern. Ewig lässt sich das ganze nicht fortsetzen!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun