Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
24.04.2005, 05:06 #1
Neuer Trainingsplan, was sagt ihr dazu? (2er Split)
Hi,
ich habe mein Plan jetzt nach euren Verbesserungsvorschlägen angepasst.
Ich werde von allen Übungen die ich für jeweils eine Muskelgruppe aufgeschrieben habe immer 2 Übungen machen mit je 2 Sätzen und je max. 15 Wiederholungen(werden 15 erreicht wird das Gewicht beim nächsten mal erhöht)!
1. Trainingseiheit
2.Trainingseinheit
Ich habe es auch wie ihr sagtet berücksichtigt das ich erst die großen Muskelgruppen trainiere und dann die kleineren.
Ist das alles so ok?
Würde mich über ein paar Antworten freuen :))
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.04.2005, 09:14 #2
Nach mich(a)´s Ansicht (viel) zu Viel für die kleinen Muskel = Bizep, Trizep & Schulter = bedenke viel hilft NICHT viel im BB
mach lieber (fast) überall einfach mind. 2 -3 Übungen weniger...
-
24.04.2005, 09:39 #3
ich finde auch bei den kleineren etwas weniger! Ansonsten finde ich den gut, weil er meinem ebenfalls ähnelt ^_^
Ist ein typischer 2er Split
-
24.04.2005, 14:01 #4
Hm zu viel Übungen?
Ich möchte doch pro Training immer nur 2 Übungen von den aufgeschriebenen machen!! Ich hab nur mehrere aufgeschrieben, damit etwas abwechslung herrscht!
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht habt ihr den Anfang übersehen?!
Ich werde von allen Übungen die ich für jeweils eine Muskelgruppe aufgeschrieben habe immer 2 Übungen machen mit je 2 Sätzen
Gruß
-
24.04.2005, 21:12 #5
dann könnt es in Ordnung sein
"nur" je nachdem was und wie "häufig" du welche Übungen wechselst, fehlt unter Umständen die "Intensität"...
und so kann sich ja jeder (du auch) immer das beste (oder "uneffektivste") auzssuchen
also durch mich(a) leider KEINE volständige Info möglich
-
24.04.2005, 21:33 #6
Ne die Reihenfolge ist, auch wenn nicht angedeutet, im Plan schon berücksichtigt :)
D.h. immer 2 Übungen die zusammen liegen wie z.b. TE1 --> Brust --> Schrägbank KH und Schrägbank LH. Beim nächsten Training von TE1 dann Bankdrücken u. Butterfly 1
So kommt alles mal dran.
Ich hoff so ist es am effektivsten :/ ?!?
-
24.04.2005, 21:36 #7
also mir persönlich wären das dann für die großen Mg. zu wenig sätze.
Mach doch lieber 3 Übungen mit je 3-4 Sätze für die großen Muskelgruppen und 2 Übungen mit 4 Sätze für kleine Muskelgruppen
-
25.04.2005, 18:13 #8
Am Anfang braucht man aber nicht soviel Sätze da der Muskel nur einen Reiz braucht um zu wachsen. Mach ich mehr Sätze krieg ich Muskelkater, durch MK wiederum wächst der Muskel nicht.
Also von den Sätzen her ist das glaub ich schon i.O.!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Heute, 20:28 in Fun