Ergebnis 1 bis 9 von 9

Und noch ein Neuer - und was für einer!

Hallo hier ins Forum!!!

Nachdem ich jetzt hier eine Weile mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal an.
    Meine BB-Vita ist ein bisschen komisch, weil ich 5 Jahre trainiert habe (20 Kg zugenommen), dann 4 Jahre nichts gemacht habe und jetzt seit knapp einem Jahr wieder dabei bin.

Ich hätte allerdings nie geglaubt, wie schnell man die Gewichte wieder erhöhen kann und auch der Körper Formen annimmt!

Mache einen 3er-Split und begehe 2 Todsünden: 1. trainiere ich keine Beine mehr und 2. mache ich kein Kreuzheben!

Beintraining habe ich nach der langen Pause zunächst wieder in meinen Plan integriert, jetzt allerdings wieder gestrichen. Meine Beine sind mir massig genug – ich baue dort recht schnell Masse auf. Auch die Gewichte musste ich so stark erhöhen, dass ich immer Schmerzen im Knie bekam. Deshalb lasse ich es, aber mein Ziel ist ja auch nicht die Bühne…

Das Problem Kreuzheben ist ein bisschen anders gelagert. Damals habe ich in einem Studio ohne Langhantel trainiert (weil der Fokus auf Gesundheit lag, allerdings gab es KH bis 36 Kg) – Kreuzheben war deshalb nicht möglich.

In meinem jetzigen Studio gibt es zwar Langhanteln, jedoch keinen Trainer, der es mir vernünftig erklären kann. Einer meinte es könne es mir zeigen, als ich ihm dann vormachte, was ich mit Kreuzheben meinte, war seine Antwort: „Diese Übung ist nicht effektiv“! Von so jemandem lasse ich mir bestimmt nicht zeigen, wie man es richtig macht.

Da ich, wie schon bereits gesagt, nicht auf die Bühne möchte sind mir meine Bandscheiben doch wichtiger, als die falsche Ausführung von Kreuzheben!

Beste Grüße

Calvin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

klingst voll verantwortungsbewusst!!