Ergebnis 31 bis 45 von 54
Thema: Mama, ich war fleißig!
-
22.04.2005, 20:27 #31
am besten wäre es sowieso, wenn du jeden tag aufschreibst, was du isst, und alle paar tage auch dein gewicht
quasi ne art ernährungstagebuch (fürs training am besten auch) so siehst du dann auch wie dein körper reagiert
zum plan:
wenn du zum frühstück schonmal 250g magerqurk anstatt dem müsli isst (den apfel kannst zum quak essen), zu den zwischen mahlzeiten auch immer noch en bisschen quark, hast auch schonmal mehr eiweiß.
zum salat mittags noch en puten, hühnchen oder sonstiges mageres steak, und es passt.
da du sowieso mehr essen solltest, in den zwischenmahlzeiten vk brot mit putenbrust, kochschinken oder fettarmen käse
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.04.2005, 19:23 #32Am Besten Lachs (da gibts es ganz gute Seelachsfilets ausm Aldi). Haben reichtlich Protein und gute Omega3 Fettsäuren.
-
23.04.2005, 22:03 #33Zitat:
Am Besten Lachs (da gibts es ganz gute Seelachsfilets ausm Aldi). Haben reichtlich Protein und gute Omega3 Fettsäuren.
TheEvilOne, Du weißt aber schon, das lachs und seelachs zwei völlig verschiedene Fische mit völlig unterschiedlicher Zusammensetzung in bezug auf fett/Eiweiß/ ungesättigte fettsäuren sind???
Wenn ich kurz klugscheissen darf:
Der Lachs (lat.: Salmo Salar) gehört zur Familie der Salmoniden, also zu den Lachsartigen, wozu auch die heimischen Forellen gehören.
Der Köhler (lat.: Pollachius virens) gehört zu Familie der Schellfische/bzw. Dorschartigen, ist also am nächsten mit dem heimischen Dorsch (manchmal auch Kabeljau genannt) verwandt. Er hat mit dem "echten Lachs" nix zu tun.
Der Name "Seelachs" rührt daher, dass die Lebensmittelindustrie gern Leute verarscht und einfach einen Verkaufsfördernden Namen für einen furznormalen Meeresfisch gesucht hat.
Das "edle Seelachsfilet" in Fischstäbchen beispielsweise, ist billigster Pressfisch, von meist ca. 30-40 cm langen Winzlingen.
So eine bestandene Fischerprüfung ist doch was schönes!
Der Nährwert von Seelachs ist übrigens:
Eiweiss: 18,3
Fett: 0,8
Kohlenhydrate: Spuren
Der Nährwert vom Salmo Salar:
Eiweiss: 19,9
Fett: 13,6
Kohlenhydrate: Spuren
Ist der echte Lachs also ungesünder, da er mehr Fett hat?
NEIN!!! Das Fett des Lachses ist voller Omega-3-Fettsäuren, was essentiell für den Körper ist.
Viele Bodybuilder supplementieren sogar Omega-3-Fettsäuren mittels Lachsölkapseln, siehe z.B. mama.
wollt ich nur sagen.
-
23.04.2005, 22:27 #34
see/kaltwasserfische sind fast durchgängig zu empfehlen!!
-
25.04.2005, 12:03 #35
mhhh, Fisch, lecker lecker!
-
26.04.2005, 09:20 #36
Guten Morgen!
Ich habe mich heute morgen mal auf die Wage gestellt und festgestellt, dass ich, seit ich euren Rat mit mehr essen befolgt habe, nur am zunehmen bin. Ich wollte aber eigentlich abnehmen. Ich esse jetzt halt mehr Eiweißhaltige Sachen (Quark, Putenbrust, Käse, usw.) Ich weiß dass mein Stoffwechsel schon ziemlich am A... ist, aber muss ich umbedingt zuerst zunehmen um dann an Gewicht zu verlieren?
-
26.04.2005, 17:20 #37
Lena,
ja! zuerst musst du deinen stoffwechsel n ordnung bringen, sonst ist es ein teufelskreis!
das dauert aber nicht lange!! wenn du merkst, du nimmst nicht mher zu, bist schonb ein ganzes stück weiter!
-
26.04.2005, 17:24 #38
Na toll. Aber ihr habt ja alle Recht, mein Stoffwechsel ist schon ziemlich am Ar... Nie richtig auf die Ernährung geachtet.
Aber muss ich denn gleich was zunehmen, kann ich da nicht mit verstärktem Ausdauertraining etwas gegenwirken und trotzdem dabei meinen Stoffwechsel aufpeppeln?
-
26.04.2005, 17:33 #39
zunahme von magermasse ist vorteil!haft!!
muskeln wiegen halt nehr als fett und dadurch kannst du zunehmen obwohl du tatsächlich einen niedrigeren kfa hast!!
muskeln verbrennen mehr kcal als sonst was und damit sollte ein ktrafttrain ein mittel der ersten wahl für dich sein!
und keine angst; du wirst nicht sehr viel muckies zulegen!!
-
26.04.2005, 17:36 #40
Naja, gegen Muckis an sich ist ja nichts einzuwenden, es sollte halt für eine Frau normal aussehen. Und Kraftraining ist bei meinem Plan eh immer dabei. Ausdauer mache ich jedes mal nach dem Krafttraining, so ne Stunde Fahrrad oder so.
-
27.04.2005, 10:09 #41
Also, ich habe fertig! (naja fast, heute fehlt ja noch)
Fortsetzung vom Freitag....
Zwischendurch (15:00 Uhr)
Apfel
Abend (18:00 Uhr)
2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust
1 Vollkornbrötchen mit Tunfisch
Irgendwann später eine Milchschnitte (ich weiß, net so toll!)
Samstag 23.04.2005
Frühstück (9:00 Uhr)
Müsli (kennt man ja schon)
Zwischendurch
Laugenstange mit Putenbrust
Mittag (12:30 Uhr)
Salat (Tomate, Gurke, Paprika) mit Tunfisch
TRAINING (14:00 Uhr – 16:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake
Zwischendurch
Apfel
Abend (20:00 Uhr)
Rührei (2 Eier) mit 3 Maultaschen
Sonntag 24.04.2005
Frühstück (10:00 Uhr)
Müsli
Mittag (13:00 Uhr)
Hähnchenschenkel ohne Haut + bisschen Salat
Zwischendurch (16:30 Uhr)
3 Pfannkuchen mit Marmelade
gegen 19:00 Uhr
Nudelsalat (viel), als Nachtisch gab´s n Stück Kuchen (SÜNDE!!!)
Montag 25.04.2005
Frühstück (6:00 Uhr)
Müsli
Zwischendurch (9:30 Uhr)
Karotten + Paprika + fettarmer Käse (ca. 50 g)
Mittag (12:30 Uhr)
4 Scheiben Toast mit Lachsschinken (ca. 70 g) und körnigem Frischkäse (ca. 50 g)
1 Apfel
TRAINING (17:00 Uhr – 19:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake
Abend (20:30 Uhr)
Tomate + Mozarella (light)
Dienstag 26.04.2005
Frühstück (6:00 Uhr)
Müsli
Zwischendurch
Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und Käse
Mittag (13:00 Uhr)
250 g Magerquark mit 1 TL Diätmarmelade + 1 kleiner Apfel
Zwischendurch (16:00 Uhr)
Bisschen Nudelsalat
TRAINING (17:15 – 20:00 Uhr) direkt nach Training Eiweißshake
Abend (21:00 Uhr)
Hähnchenbrustfile mit Salat (Eisbergsalat)
Ist das jetzt besser oder noch viel schlechter?
-
27.04.2005, 10:26 #42Laugenstange mit Putenbrust
TRAINING (14:00 Uhr – 16:00 Uhr) direkt nach Training EiweißshakeAbend (20:00 Uhr)
Rührei (2 Eier) mit 3 Maultaschen
lieber ein bissel putenwurst oder scghinken zu den eiern!Zwischendurch (16:30 Uhr)
3 Pfannkuchen mit Marmelade
Nudelsalat (viel), als Nachtisch gab´s n Stück Kuchen (SÜNDE!!!)
4 Scheiben Toast mit Lachsschinken (ca. 70 g) und körnigem Frischkäse (ca. 50 g)
1 Apfel
Abend (21:00 Uhr)
Hähnchenbrustfile mit Salat (Eisbergsalat)
das ist schon ganz tol, wie du es bisher gemacht hast!! klasse! weiter so!!
jetzt bitte noch folgende grundregel beachten:
abends nur noch proteine! an trainingstagen solltest du vor demtrain ruhig einen höheren kh-intake haben!
weiter auschreiben und wiegen!n in 3 tagen sehen wir weiter!
-
27.04.2005, 10:39 #43
Die Pfannkuchen waren kein Liebeskummeressen (da sieht alles rosig aus), aber die gibt es so selten, und es war ja auch Sonntag und so.
Und bei dem Eiweißshake, das kann ich nicht wirklich kontrollieren (ich habe einen Gutschein bei mir im Fitness, und da bekomme ich die halt so wie die das halt machen). Also kann ich es nicht wirklich beeinflussen.
-
29.06.2005, 11:37 #44
He! Warum macht ihr denn so plötzlich schluss?? Ich will wissen wie die Geschicht aus geht!!! Buuuhuu *wein*
-
29.06.2005, 16:18 #45
was sind denn whey-proteine?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein