Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Begründung unseres Profs: Weil sogar der Techniker mehr kann (hat mehr Praxiserfahrung) und vom Gehalt her günstiger kommt als ein Bachelor, wird dieser bevorzugt. Und weil Bachelor erst jetzt eingeführt wurde werden die Firmen erstmal vorsichtig bei der Einstellung sein! Wie bei allen neuen Abschlüssen wollen sie erstmal sehen, was so jemand kann!

So das war die begründung eines Profs, nicht meine!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

master ist über diplom und unter doktor.

Dem kann ich mich nur anschließen: ich habe in einigen Artikeln gelesen, dass Personaler sehr vorsichtig sind, bei den neuen Abschlüssen. Das Problem wirst Du zwar nicht bei SAP oder anderen Unternehmen dieser Größe haben, bei Mittelständlern kann es Dir aber schon passieren!

Generell bin ich bei solch "kastrierten" Studiengängen skeptisch - auch wenns 10mal international ist und noch dazu aus den USA kommt (das Verkaufsargument schlechthin). Bei der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt (natürlich auch etwas Branchenabhängig) ist Qualifikation mit Sicherheit nicht das Schlechteste! Es gibt einen riesigen Pool von Arbeitsanbietern und nur relativ wenige Unternehmen, die Arbeit nachfragen: also werden die besten, häufig sogar überqualifizierten, eingestellt. Ich habe neulich in Stellenanzeigen gestöbert: Das suchte eine Firma einen Bürokaufmann-Azubi - Voraussetzung: Abitur Ansehen ?

Wenn du es nach Rangfolge sehen willst Techniker > Bachelor > Diplom > Master
    also soviel ich weiß stimmt das so nicht ganz.
    Master baut doch auf Bachelor auf bzw. ist einfach Bachelor in besserer Form.
    Aber Diplom ist ein ganz anderer Abschluss und somit nicht in eine Reihe zu setzen mit Bachelor und Master....
    Im Vergleich ist Diplom aber wohl eher mit Master vergleichbar....

Bitte Korrektur, wenns nicht stimmt!

Zitat:

Wenn du es nach Rangfolge sehen willst Techniker > Bachelor > Diplom > Master

also soviel ich weiß stimmt das so nicht ganz.
    Master baut doch auf Bachelor auf bzw. ist einfach Bachelor in besserer Form.
    Aber Diplom ist ein ganz anderer Abschluss und somit nicht in eine Reihe zu setzen mit Bachelor und Master....
    Im Vergleich ist Diplom aber wohl eher mit Master vergleichbar....

Bitte Korrektur, wenns nicht stimmt!
    Es war nicht so gemeint das du zuerst das Diplom brauchst um den Master zu machen..Sollte wohl einfach zeigen das Master "höher" ist wie Diplom, obwohl die beiden ziemlich unabhängig voneinander sind..

iss im prinzip kein grosser unterschied ....kommt in etwas aufs gleiche raus wenn man das benötigte wissen beachtet ... nur bringt ein master mehr da er international mehr anerkannt ist!

Es war nicht so gemeint das du zuerst das Diplom brauchst um den Master zu machen..Sollte wohl einfach zeigen das Master "höher" ist wie Diplom, obwohl die beiden ziemlich unabhängig voneinander sind..
    ok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12