Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    LH-Rudern vorgebeugt natürlich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    gut das befriedigt mich ungemein
    aber dann haste in beideb tes rücken seh ich das richtig?
    ich frag nur deshalb so genau weil ich genau das grad ausprobieren möchte weil mir mein alter split stinkt und ich mit nem gk als zwischen phase auch fertig bin

  3. #18
    h3in3k3n, das passt schon. Es sind ja sozusagen 2 GK-Pläne, getarnt als 2er Split. Die GÜ sind eben die Geheimzutaten; je nach dem kann man sicherlich die ein oder andere Übung dazunehmen (Dips, Seitheben, Shruggs). Grundgerüst sollte aber stehen.

  4. #19
    richtig, es werden immer die gleichen muskeln des rücken trainiert nur mit anderen übungen!
    beim LH-rudern lvorgebeugt liegt der schwerpunkt halt mehr auf dem oberen rücken und bei den klimmis mehr aufm lat!

    find das so eigentlich ganz efektiv

  5. #20
    noch ne elementare frage, hab neulich was über den sinn bzw. richtigen zeitpunkt gelesen, um mit nem split anzufangen...
    und da meinte ein dr. soundso, dass man verschiedene kriterien erfüllen sollte:
    Kniebeugen
    12x
    110% (vom körpergewicht)
    Rudern vorgebeugt
    10x
    90%
    Bankdrücken
    10x
    100%
    und drum wollt ich mal nachhaken ob da jemand was andres weiß

  6. #21
    h3in3k3n, hab ich noch nie gehört oder gelesen.

  7. #22
    seppl, klingt aber wenn man drüber nachdenkt recht sinnvoll findest nicht? wenn man das jeweilige gewicht (in relation zum körpergewicht) noch nicht bewältigen kann, erreicht man vielleicht tatsächlich noch nicht die nötige intensität die für nen split nötig wär (um erfolgreich zu sein)...

  8. #23
    was ist wenn jemand nach z.B. 6 monaten training eine super intensität vorweisen kann, aber 120 kg wiegt, weil er durch kraftraining abnehemen will, 80 kg drückt, aber jetzt die intensität zum splitt hätte ???

  9. #24
    nich ganz geblickt was du mir mitteilen willst... wenn er split machen will dann will er aufbauen... will er abnehmen dann macht er fattburner training brauch also kein split und kein massetraining...

  10. #25
    h3in3k3n, die von dir angegebenen Zahlen sind vielleicht etwas hoch angesetzt. Sicher ist es angebracht am Anfang die Technik zu erlernen, das Körpergefühl zu bekommen wenn sich ein Muskeln bewegt etc. Aber um 90% des Körpergewichts vorgeb. Rudern zu können muß man schon eine Zeitlang trainieren. Korrekte Ausführung vorausgesetzt, nicht so halbe Shruggs. Verallgemeinerungen sind da immer mit Vorsicht zu genießen. Da soll jeder selber schauen wie er zurecht kommt. Es gibt auch kein Gesetz welches aussagt, daß man Splitten MUSS. Viele trainieren ihr Leben lang mit GK-Plänen und machen gute Fortschritte.

  11. #26
    seppl jo wie gesagt bin auch wieder rückumgestiegen... 5xgk in 2 wochen... sonst is man imo zu schwach... das mach ich mal noch ne runde aber ich glaub dann steig ich wieder auf deinen split um... denn die gewichte dürfte ich dann überall haben *hoff*
    das war übrigens die grundaussage des autors, dass eben erst mal sehr lange trainiert werden muss/soll, um dann was aus nem split rauszuholen... belegt an beispielen vom urgestein der bodybilder wenns dich interessiert dann poste ich mal den ganzen artikel...

  12. #27
    h3in3k3n, stell ihn doch mal im Unterforum ALLGEMEINES rein. Ist bestimmt interessant für alle.

  13. #28
    das man beim abnehemen ja anders vorgeht hab ich überhaupt net drann gedacht...(*megapeinlich*)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12