Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    ich würde sagen, dass ein Dunk als Amateurspieler, was wir glaub ich alle sind, vor allem im 1 on 1 was bringt. Es is nämlich schon mächtig potent wenn du deinem Gegenspieler ins Gesicht dunkst... (dann eröffnen sich ganz neue Wege an ihm vorbei zu kommen )

Außerdem ist was tooHot sagt auch richtig, wenn du erst mal die Höhe hast nen Jam rein zu slamen, dann kann man auch ganz einfach den dunk abbrechen unter dem Korb "durchtauchen" und von der anderen seite nen "Rückwärtsleger oder -dunk" machen... ...wenn mans kann...

@Ronny Kohlmann:

Deine Aussage verstehe ich jetzt aber auch nicht... wieso sollte ein Dunk in einem Spiel gar nix bringen? Klar ist, dass wenn du gut verteidigt wirst, du nicht auch nur den Hauch einer Chance hast zu dunken (da wirt man dann ehr gefault, was aber ja auch was bringt; ganz zu schweigen, dass man bei einer guten Verteidigung die Höhe einfach nicht hinbekommt).

Aber wenn du nen steal holst oder auf irgend eine andere Weise ein fastbreake bekommst, dann bringt ein Dunk SEHR viel. Wenn man nämlich mit Vollgas auf den gegnerischen Korb zu läuft und nicht abbremsen kann weil die Verteidiger hinter einem sind, dann geht der Korbleger min. zu 60% daneben, weil man einfach zuviel Schwung drauf hat. Wenn man jetzt aber dunken kann, dann braucht man ja nicht bremsen sondern nimmt den Schwung voll mit in den Sprung und BOOOOM haut das Ding rein und bleibt am Korb hängen und grinst dem 2m Verteidiger als 1,75 Mensch ins Gesicht.

Ja ich weis, das war jetzt ein wenig übertrieben weil auch ein Dunk aus vollem Lauf schwer ist aber wenn man ihn kann ist die Wahrscheinlichkeit den Ball reinzumachen viel größer als beim Layer, weil man nicht abstoppen muss. Und ich habe schon so einige Dunks aus fastbreakesituationen in Spielen von Freunden von mir gesehen und die spielen nicht in der NBA oder irgendwelchen tollen Liegen sondern die sind jetzt von der Kreis- in die Bezirksliga aufgestiegen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und ich habe schon so einige Dunks aus fastbreakesituationen in Spielen von Freunden von mir gesehen und die spielen nicht in der NBA oder irgendwelchen tollen Liegen sondern die sind jetzt von der Kreis- in die Bezirksliga aufgestiegen...
    wenn man wirklich super dunken kann und einen Dunk nicht "so eben" schafft ist das klar, nur ist dieses Phänomen in "unserer" Liga äußerst selten (ich habe es wie gesagt in vielen Jahren Basketball nur 1 (!) gesehen und dieser MEnsch war ein absolutes Sprungwunder.
    Für unseren Dunking-Anwärter, der relativ klein ist und nicht mal an den Ring kommt ist so etwas mMn nicht mehr möglich.

Wenn man jetzt aber dunken kann, dann braucht man ja nicht bremsen sondern nimmt den Schwung voll mit in den Sprung und BOOOOM haut das Ding rein und bleibt am Korb hängen und grinst dem 2m Verteidiger als 1,75 Mensch ins Gesicht.
    Das ist so eine Situation, die sich 99% der Dunker abschminken können.
    Deshalb meine Meinung, dass ein Dunking in unserer Liga nur so ein Ego-Ding ist und spieltrechnisch nix bringt.

Einen Dunk in einen Korbleger umzuwandeln ist zwar wirkungsvoll, aber eben KEIN Dunk, sondern einfach nur ein Korbleger, von einem Menschen der höher springen kann. Und deshalb natürlich gefährlicher.

Klar ist, dass wenn du gut verteidigt wirst, du nicht auch nur den Hauch einer Chance hast zu dunken
    eben, dunkings gelingen i.d.R. nur, wenn man "freie Bahn hat" (ich spreche immer noch von unserer Liga). Und dann sind sie eben solche Ego-Aktionen, von denen ich sprach, Spieltechnisch keine Bedeutung, ein Korbleger hätte es auch getan. Nur eben cool.

(da wirt man dann ehr gefault, was aber ja auch was bringt; ganz zu schweigen, dass man bei einer guten Verteidigung die Höhe einfach nicht hinbekommt).
    und da man die Höhe eh nicht hinbekommt, ist ein Dunkingversuch eh sinnlos.
    Ein Foul kann man auch anders Provozieren.
    Und kaum ein Gegner sieht sich genötigt zu foulen, da der Ball in solchen Situationen bei einem Dúnkversuch eh nicht rein geht. Zumindest in den meisten Fällen, wozu deine Freunde im Stande sind, kann ich nicht sagen. Für die meisten Otto-normal-Dunker bleibt ein Dunking im Spiel die Ausnahme, mit viel Glück hat man freie Bahn und kann mal einen Versuch starten.

Naja gut... ich sag dazu jetzt nix mehr!

hat auch keinen sinn. wir haben wohl völlig verschiedene erfahrungen gemacht.

Hey ronnybaby

"Das ist so eine Situation, die sich 99% der Dunker abschminken können.
    Deshalb meine Meinung, dass ein Dunking in unserer Liga nur so ein Ego-Ding ist und spieltrechnisch nix bringt."

Son schiss kommt nur von leuten die es selber net gebacken kriegen weil se zu wenig trainieren. Ich bin 1.76cm groß und ich dunk dir jeden rein. demotivier den kerl net so von wegen das wäre momentan net drin vor nem Jahr hab ichs auch noch net gschafft. mit genug training schafft der das auch!!

Dunkings ham nix mit Ego zu tun. Sowas sagen die dies net beherrschen ums runter zu machen. wenn dus könntest würdest du auch keinen korbleger mehr machen sondern ihn sicher reinstopfen.Außerdem zieht das deinen verteidiger ziemlich runter wenn du ihn zwei-dreimal einfach überspringst oder mit nem Alley-oop überrascht.

Also rack-zero hert trainieren dann überfliegst du auch bald so spieler wie ronny

Sagen euch die Sprungkraftprogramme Air Alert 2 und 3 etwas? Macht eines dieser Programme und eure Sprungkraft wird sich erheblich steigern! Bis zu 30 cm!

also ich hab mir die jumpsoles damals, als ich 13 oder 14 war (also so vor 6-7 jahren ca), bestellt und ein paar monate damit trainiert, allerdings nicht besonders konsequent... ergebnis: in 2 bis 3 monaten ca 10-15cm dazugewonnen. hätte ichs etwas konsequenter betrieben, wär sicher noch mehr drin gewesen... aber seitdem liegen sie unbenutzt irgendwo rum... ich müsste sie mal suchen gehen

Jumpsoles sind scheisse! Air Alert ist 100 mal besser! Es ist ein Plan für den man keine teure Geräte braucht! Einfach nur zum empfehlen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123