Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Sprungkrafttraining
-
21.04.2005, 21:19 #16
nichts is unmöglich vielleicht hat er nie richtig gezielt die Sprungkraft trainiert......
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2005, 21:21 #17nichts is unmöglich
ja nee, is klar.
-
21.04.2005, 21:35 #18
aja wenn jeder so denken würde wie du würd bei keinem was gehn.....
-
21.04.2005, 21:50 #19
man muss realistisch bleiben
-
21.04.2005, 22:02 #20
einer auf unserer schule dunkt auch seit er 16 ist obwohl er unter 175cm ist. der heißt auch nicht spud web ...
-
21.04.2005, 22:35 #21
ach Jungs ist doch auch eigentlich egal...
wenn ich spud web heissen würde, dann würde ich glaub ich hier nicht rein posten, weil ich dann ja gar kein Problem hätte und viel Geld obendrein.
Ich versuch das jetzt einfach mal und wenns was bringt dann schreib ich wieder und wenns nix bringt dann auch.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand schon erfahrungen mit den "soles" hat und ob die gut oder schlecht sind...
Also falls jemand noch was weis, dann immer schön hier reinposten!!!
-
21.04.2005, 23:53 #22
joar hab schon erfahrung damit!
gebracht hat es auch was, zwar sicherlich keine 20 cm aber dafür war ich auch nicht konsequent (und alt) genug. ne anleitung mit übungen die gut erklärt sind müsste dabei sein, also dürfte es kein problem sein einen plan aufzustellen, die frage ist ob dann noch zeit für dein normales training bleibt.
aber ich würde nicht versuchen länger mit den jumpsoles basketball zu spielen das überlastet ziemlich. wie auch immer, die jumpsoles sind der beste weg für dich zum dunk
-
21.04.2005, 23:59 #23
einer auf unserer schule dunkt auch seit er 16 ist obwohl er unter 175cm ist. der heißt auch nicht spud web ...
Rack Zero ist 20 und springt DEUTLICH zu flach. Wenn er jünger sein würde, könnte er seine Sprunghöhe leichter steigern als heute, 30 cm Steigerung, die er mindestens haben müsste sind mMn auf keinen Fall drin. Sofern er kein genetisches Wunderkind ist.
Man muss eben realistisch bleiben.
Aber wir werden ja sehen.
Ich wünsche Rack-Zero viel Erfolg und viele dazugewonnene cm.
-
22.04.2005, 00:06 #24
ronny, mir ist nicht ganz einleuchtend wieso er mit 20 nicht mehr das volle aufbaupotenzial seiner sprungkraft haben soll...?
aber die 30 cm mehr, die er wie du schon gesagt hast mindestens haben muss (ein gerade-so-dunk bringt ja niemandem was, da kann man auch korbleger machen, es soll scon ordentlich krachen) sind für jeden jahrgang happig...
-
22.04.2005, 00:14 #25
weil seine körperliche Entwicklung weitestgehend abgeschlossen ist. Mit zunehmenden Alter wird es immer schwieriger körperliche Fortschritte zu machen, genau wie im Bodybuilding. Antürlich kann er immer noch Fortschritte machen, aber er wird viel Härter und viel länger dafür trainieren müssen und warscheinlch nichtmal ähnliche Ergebnisse erwartenn wie in der Jugend.
Also nutze deine Chance und geh immer ordentlich pumpen!
ein gerade-so-dunk bringt ja niemandem was, da kann man auch korbleger machen, es soll scon ordentlich krachen)
-
22.04.2005, 00:19 #26Zitat von Ronny Kohlmann
Zitat von Ronny Kohlmann
-
22.04.2005, 18:29 #27
was im spiel bringt ein dunk nix??? LOOL ich würd ma sagen ein Dunk is ein wenig schwerer zu Blocken als ein Korbleger aber nur n bisschen
-
22.04.2005, 18:44 #28
nö so direkt würde ich das nicht sagen, muss ja kein block sein, aber gegen harte verteidigung muss man den dunk erstmal reinmachen, auch wenn man nicht geblockt wird, ausserdem ist beim dunk das ziel klar, den korbleger kann man, je nach stellung der verteidigung noch in der luft umändern, also nicht einfach zu blocken.
-
22.04.2005, 19:42 #29
blödsinn n dunk kannst du genausogut in nen korbleger umwandeln ... der schwerste Block im B-ball ist wenn einer n dunk machen will und du blockst ihn dabei... block doch ma Shaq dabei dann brichst du dir eher die Hand
-
22.04.2005, 21:21 #30
@ TooHot
in welcher Welt lebst du denn? (bzw. in welcher Liga spielst du denn?)
Die NBA ist eine ganz andere Klasse als die Spieler in Deutschland!!! Das kann man nicht vergleichen! Schau dir mal Shaq´s MAße und seine Sprungkraft an, NATÜRLICH ist er ein Gefährlicher Dunker, NATÜRLICH ist ein Dunk bei IHM erfogreich!
Aber Shaq ist ein Profi, er hat es wirklich raus!
Für uns Otto-Normal Spieler ist ein Dunk eine ganz andere Herausforderung, selbst wenn man einen Dunking schafft, so kann man ihn im Spiel doch eh nie Einsetzen! Ich kenne nur einen Einzigen Basketballspieler, der 1x in seinem Leben in einem Spiel erfolgreich dunken konnte, und dieser jmd ist 1.97 m Groß, schwarz und kann sauhoch springen!
In unserer Liga bringen Dunks im Spiel NIX, REIN GARNIX!
Warum glaubst du das eigentlich? In welcher Liga spielst du?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training