Ergebnis 16 bis 30 von 34
Thema: Warum Bodybuilding?
-
20.04.2005, 16:50 #16
Ich hab früher ziemlich viele Mannschaftssportarten ausprobiert. Allein Fußball ))) habe ich 5 Jahre lang gespielt. Dabei waren sonst noch Tischtennis, Volleyball, Schießen (Luftgewehr und Kleinkaliber), Marathon, uvm.
Nun war es immer so, daß wenn beispielsweise beim Fußball für unsere Mannschaft ein Tor fiel, alle sich am Boden gekringelt haben vor Freude und ich daneben stand, mit den Schultern zuckte und sowas dachte wie: "Toll, der Ball ist jetzt im Netz". Irgendwann wurde ich mir bewußt, daß ich Mannschaftssportarten hasse, bei denen man _miteinander_ spielen muß und bin ausgetreten ^^
Beim schießen war es ähnlich: Wir gingen auf Wettkämpfe, haben geballert und 2x die Woche trainiert. Aber irgendwie kam auch da keine Freude auf. Jedenfalls dachten wir uns eines Abends, wir könnten ja mal _nach_ dem Training Karten um Geld spielen. Gesagt, getan und wir spielten von nun an nach jedem Training ein paar Stunden Karten um Geld. Irgendwann kamen mehr Mitglieder auf den Geschmack und spielten nach jedem Training mit (sogar der Vorsitzende vom Schützenverein hat mitgemacht). Nunja, irgendwann dachten wir uns: "Hey, wenn wir das Training ausfallen lassen ... können wir ja viel länger Karten spielen" ... und ab dem Tag war es das letzte Mal, daß ich ein Gewehr in der Hand hatte. Wir haben daraufhin ca nen halbes Jahr nur Karten gespielt und fast jeden Wettkampf verloren. Dann bin ich auch dort ausgestiegen (war ich wohl pleite *g)
Zum BodyBuilding kam ich aber eher zufällig. Anfangs hielt ich alle für Idioten, die sich freiwillig in ein Sportstudio stellen und wie Dumme Gewichte stemmen hehe *winkt*
Nunja, ich ging mal eines Tages bei so ner Sonderaktion hin und probierte es 4 Wochen aus. Irgendwie gefiel mir, was ich da sah und hab mich für 1 Jahr angemeldet. Dann merkte ich, daß etwas _komisches_ mit meinem Körper passiert ... irgendwie wuchsen an manchen Stellen Muskeln, von denen ich nicht mal die Namen kannte.
Und heute bin ich selbst einer von den Idioten, die wie Dumme Gewichte stemmen. Bei den anderen Sportarten (Kampfsportarten ausgenommen) habe ich halt nie gemerkt, daß sich damit wirklich was an mir verändert. Gut, beim Fußball und Marathon bekam ich nen haufen Kondition ... toll ... und was verändert sich dadurch? => nix. Ausdauer machen eh nur Leute die _weglaufen_ Ansehen ?
Naja und Kampfsport ... da bekommt man auch Kondition und es ist auch keine Einzelsportart in dem Sinne ... aber zumindest kämpft man da nicht _miteinander_ Ansehen ?
So, ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben ... my 50 cent ;P
Grüßle Evil
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.04.2005, 17:09 #17
-
20.04.2005, 17:15 #18
bin durch meinen bruder darauf gekommen ...hab mit eine lang hantel und eine Kurzhantlegekauft und hab in den sommerferien um die 10 kg abgenommen .....danach war ich ne zeit lang in fitnessclub und jetzt wieder zuhause mit bank und alles was man braucht .
Am anfang wollt ich nur abnehmen jetzt gehts mir um Muskelmasse und eine gut ausgefüllten rücken.
-
20.04.2005, 18:21 #19Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
Fussball, Tischtennis, Leichtathletik, Basketball usw.
Ich habe 6 Jahre Fußball gespielt, früher war es immer mein Traum Profi zu werden. Anfangs war ich immer einer der letzten, der beim Wählen der Mannschaft aufgerufen wurde, doch dann ging es schnell --> Aufstieg, Torschützenkönig, Kreismeister und schließlich hatte ich mich auch für die Kreisauswahl qualifiziert.
Das Kreisauswahlspiel verloren wir übrigens mit 0:6 und ich war wohl der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen. Spätestens als ich dann in die D-Jugend kam, merkte ich dass ich fussballerisch ein absoluter Vollpfosten bin. Als ich mir dann auch noch eine Knieverletzung zuzog und ein halbes Jahr ausfiel, hängte ich mit 16 Jahren meine Fußballkarriere an den Nagel.
Naja dann habe ich noch Tischtennis gespielt. Nachdem ich aber 2x in 3 Jahren Vereinsmeister wurde und mehr oder weniger erfolgreich (okay eher weniger) an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen hatte, beschloss ich, dass Tischtennis zu langweilig ist Ansehen ?
Im Alter von 17-19 Jahren wurde dann ein anderer Sport wichtiger, der Matratzensport Ansehen ?
Nach fast 2 Jahren Sportpause wollte ich es mir Sportmäßig wieder richtig dreckig geben und überlegte was mir so gefallen könnte.
Tja und schließlich landete ich beim Bodybuilding und Ju-Jutsu.
Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
-
20.04.2005, 18:25 #20damit ich alle wochenende eine neue tussy abschleppen kann.... und es funktioniert..
-
20.04.2005, 18:36 #21
Also eigentlich geht es mit gar nicht um BB, sondern eher um die Gesundheit. Da mir Radfahren viel Spaß macht, hab ich mir ein Ergometer angeschafft, um witterungsunabhängig zu sein. Allerdings kann man damit nicht den Oberkörper in Forum halten und so hab ich mal angefangen, nach einigen brauchbaren Übungen zu suchen Ansehen ? .
Wobei ich mich bisher noch nicht wirklich durchringen konnte, da auch was zu machen, der Plan liegt seit ca. 2 Wochen bei mir auf dem Tisch (und da wird er wohl noch eine Weile liegen bleiben Ansehen ? ).
-
20.04.2005, 18:45 #22
Mhhhh.... joa ich hab vor öhm nu fast öhm ja.... genau, es waren jetzt wohl 2 monate und 3 wochen als ich mit bb begann. nunja dafür mhh was war davor, ein dunkles loch, kann mich kaum erinnern Ansehen ?
mhh ok fangen wir von vorne an, mit 4 oda 5 wurde ich bei nem Fussballverein angemeldet. War nie so toll, hinkte eher immer hinterher ( und das bei ner Mannschaft die nicht mal Leistungsstaffel gespielt hat^^). Naja als ich dann so 14 war, hab ich nen wachstumsschub gehabt, und hab mein Übergewicht wegbekommen, daruaf hin ging es mit dem fusball spielen auch besser, war der Abwehrchef Ansehen ? Naja als ich mich dann äusserlich auch verändert hab (vom kleinen dicken mit nem Brillen-Face zum grossen dünnen ohne Brille Ansehen ? [jaja kontaktlisnen^^]) hab ich irgentwie ganz die Lust am Fusball spielen verlohren, obwohl mein vater das gar nicht fein fand. Er meinte dann halt das ich inenrhalb von 3 Monaten ne andere Sportart haben sollte, sonst würde er mich zu einer hinzwingen -.- nuja ich hab ma wieda nen ruhigen geschoben^^ und auch nach mehrmaligen ermahnen hab ich dann ein ganzes jahr auf couch potatoe gemacht ^^. Komigerweise hab ich dabei nicht mal zugenommen^^
Nunja, dann dieses Jahr, anfang Februar, ende januar, hab ich mich auf einma gefragt, wie bekomm ich nen muskolösen körper. ich woltle mich noch weiter entwickeln, über den dickend en keienr anschaut, über den normalen typen, zum frauen schwarm oda so ähnlich^^ Nunja, dann hab ich mich bei google mal informiert und bin auf dieses tolle Forum gestossen. Habe dann in unserem kleinen bb raum das trainieren angefangen^^ und mir selbst ne klimmzugstange gebaut (stolz bin)
nuja, so war das, und so wies aussieht, spricht mein körper super auf das training an.
hab ma ne kleine frage am rande:
kann es sein das muskelentwicklung auch was mit den genen zu tun hat? weil meine familie, also vater,opa, und damals uropa, haben einen beruf gehabt, der ging auf keine kuhhaut, was die sich abgemüht haben. ohje -.- naja auf jedenfall war das körperlich mega anstrengend, und sie sahen besser aus als die meisten leute die ich so ma im fc gesehn hab, also echt goile bodys, nunja, mein ur opa is nu tot, mein opa in rente, und mein vater hat den beruf gewechselt, aber kann es sein das ich dadurch so gut anspreche, also wär da smöglich?
mfg stefan
-
20.04.2005, 18:50 #23
der wichtigste aspekt is bei mir der optische! aber das is irgendwie auchn "way of life", ich denk als nich Profi muss man in keiner sportart soviel disziplin aufbringen! ich bin dazu gekommen, weil ich gesehen hab wie freunde von mir auch damit erfolge erzielt haben!
-
20.04.2005, 18:50 #24
Muskelentwicklung hängt immer von der Genetik ab, das ist einer der Gründe, warum nicht jeder trotz entsprechenden Trainings aussehen kann wie ein Rühl.
Das Deine Vorfahren so einen guten Körperbau hatten, lag daran, daß in ihren Jobs das BB-Training quasi implementiert war (ein Bauarbeiter hat auch meistens eine größere Muskelmasse und mehr Kraft ein Büroarbeiter).
-
20.04.2005, 19:30 #25
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, also der "Wiege" des Bodybuilding in Deutschland.
Wir haben halt immer den "großen" zugeguckt, und irgendwann angefangen sie nachzumachen.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich nur möglichst breit und stark werden, damit ich jedem der mich auch nur irgendwie schräg anguckt einen auf den Deckel geben kann, was auch ganz gut funktioniert hat!
Später hat mir das Bodybuilding und die nötige Disziplin die es mitbringt geholfen mein Leben auf die Reihe zu kriegen, man braucht halt irgendwas an dem man sich raufziehen kann.
Dabei würd ich mich noch nichtmal unbedingt als Bodybuilder bezeichnen sondern, wie viele andere hier, in erster Linie als Kampfsportler, da gehört das "pumpen" halt mit dazu!
-
23.04.2005, 20:52 #26
Nun ich kam durch eine extrem Diät in die Magersucht. Da hat man mir empfohlen, Kraftsport zu machen, um Muskeln aufzubauen! Im Hintergund war es allerdings, an Gewicht zuzunehmen und dabei noch schön auszusehen.
Ich habe letztes Jahr angefangen mit 62 Kg und nun wiege ich 69 Kg. Ich habe an Muskelmasse zugenommen, bin momentan stark definiert.
Habe viel über Ernährung und der gleichen dazugelernt. NUN BIN ICH JEDEN 2.TEN TAG HEIß AUF DAS EISEN ^_^
An den Ruhetagen mache ich Karate oder gehe joggn, um nicht zu stark an Fett zuzunehmen ^_^
-
23.04.2005, 21:22 #27
Cloud.Strife hat etwas über Ernährung gelernt Ansehen ?
-
23.04.2005, 21:40 #28
-
23.04.2005, 21:49 #29
Angefangen hat alles mit einer Rückenverletzung, worauf ich zur Physotherapie musste und Kräftigungsübungen machen musste für meinen geschundenen Rücken!
Ich war gleich ganz verrückt nach dem Pump den ich bei jeder Einheit hatte und wie ich merkte, dass ich spürbar stärker wurde. Das hat mich so fasziniert daran...
Der Rest hat sich von alleine ergeben. Leider musste ich immer öfters einsehen, dass BB ein gesellschaftlich nicht sehr angesehener Sport ist. Manchen bin ich auf dem Gymnasium wahrscheinlich imemr noch ein Dorn im Auge.
Auf jeden Fall ist jetzt auch nocht die Liebe zum Kraftsport entstanden, was aber nicht heißen soll, dass ich BB nicht mehr betreibe. Man kann ein guter Kraftsportler sein und gleichtzeitig eine einigermaßen niedirgen Körperfettanteil haben.
-
24.04.2005, 10:14 #30
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun