Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Warum Bodybuilding?

    Ich habe ja schon oft die eine oder andere hitzige Diskussion hier im Forum darüber entbrennen sehen, warum man Bodybuilding macht.
    Jetzt interessiert mich:
    Wie seid ihr zum Bodybuilding gekommen? Warum geade dieses Hobby?
    Was waren die Beweggründe und sind es heute noch dieselben oder hat sich das im Laufe der Jahre geändert?
    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Am Anfang wollte ich nur was für meinen Rücken tun und etwas mehr Muskelmasse aufbauen um meine Schlagkraft zu verbessern. Inzwischen ist es mehr wie eine Sucht. Ich will immer mehr Muskeln. Am Anfang war mein Ziel 70 Kilo. Jetzt sind es 75. Die 70 hab ich ja schon. Ansehen ?
    Und es macht mir halt Spaß immer an meine Grenzen zu gehen. Deswegen dieses Hobby. Und natürlich für die Frauen und weil ich meinem grossen Vorbild Erdkröte Mama ähnlich sein will. ))) ))) Ansehen ?

  3. #3
    haja früher war ich total dünn und jeder hat mich daraufhin angesprochen also hauptsächlich von der familie wobei das ja eigentlich normal war in dem alter 6-12...wobei die ohnehin nicht fett und muskeln unterschieden können ich bekomme 0 unterstützung indem was ich tue geschweige von der religiösen einstellung....wie auch immer mit 12 habe ich dann immer liegestütz gemacht usw. 1000 am tag und ende 13 war ich schon im FS!

    zuerst wollte ich bisschen muskeln weil BB eigentlich für mich ein Dummer sport war die aufgeblähten gestalten,..dachte ich mir also habe ich so bei 68kg mit Kickboxen angefangen das war mit ca. 14 habe immer <20 jährigen trainiert und hat mich wirklich abgehärtet was ich gemerkt hatte als mich mal ein gleichaltriger angemacht hatte...wie auch immer mittlerweile liebe ich es und finde es nur noch geil könnte gar nicht ohne ist fast ne lebeneinstellung

  4. #4
    Kampfgewicht steigern und Basis für bessere Schnellkraft legen. Reine Unterstützung des Kampftrainings.

    Gruß, ar3

  5. #5
    Damals vor etlichen Jahren, ich war gerade 19 Jahre alt und war 185 cm groß und wog 85 kg. Das hört sich eigentlich gar nicht so schlimm an, aber bei mir sah es einfach nur schrecklich aus. Ich hatte sehr dünne Arme und Beine. Meine Brust oder sollte ich besser Hühnerbrust sagen, na jedenfalls war diese eigentlich nicht vorhanden. Früher als Kind habe ich Fußball gespielt, aber mit ca. 14 Jahren aufgehört. Seit dem habe ich eigentlich nie mehr Sport betrieben - also zumindest regelmäßig meine ich. Mit 19 Jahren erzählte jemand mir, dass es ein Fitnessstudio gäbe, welches nur sehr wenig Geld im Monat kostet. Ich hatte schon öfters mit meiner damaligen Freundin mit dem Gedanken gespielt in ein Fitnessstudio zu gehen, aber wie schon gesagt nur dran gedacht. Es dauerte nochmals drei Monate bevor ich die richtige Lust und Neugier bekam in Fitnessstudio zu gehen. Also Sportschuhe, Hose, T-Shirt, Handtuch und Wasser eingepackt und bin mit meiner damalige Freundin zum Porbetraining gefahren. Das Fitnessstudio war nicht besonders groß, aber als Anfänger braucht man nicht allzu viel. Das Probetraining wurde durchgezogen und mir gefiel dieser Sport auf Anhieb. Also direkt den Anmeldebogen besorgt und ausgefüllt. Tja so fing ich mit dem Sport an und bin heute mit Begeisterung dabei geblieben und das war jetzt vor sechs Jahren.

  6. #6
    Ein guter Freund von mir hat schon 1-2 Jahr trainiert und als ich mit meiner Freundin (nach einem Jahr) auseinander bin hab ich Ablenkung gebraucht und bin einfach mal mit...Und natürlich dran hängen geblieben..jetz bin ich voll froh das ich damit angefangen hab und könnt mir im Moment nicht vorstellen aufzuhören..

  7. #7
    vor einem Jahr, als ich noch 60 kg wog, wurde ich von paar "kolegen" überedet "mal ins fitness studio" zu gehen. Diese "kolegen" habens jedoch nach einigen monaten aufgegeben und sind heute noch jämmerliche 60 kilo experten... anfangs hatte ich natürlich nur gepumpt um "cool" auszusehen, und den mädels zu gefallen.. das ist jedoch jetzt nicht mehr mein Ziel (ich mein meine freundin hat mich eh schon verlassen wegen dem BB..) mein größter wunsch wäre irgendwann an Wettkämpfen teilzunehmen.. meine Genetik wirft mich da jedoch immer etwas zurück... naja ... es ist eine Lebenseinstellung, es ist das was ich über alles liebe, es ist das wofür ich lebe.

    Unterstützung bekomme ich genauso wenig wie Atomic... (atomic was meinste mit religiös?) naja kurzfassung:

    früher: zum spass/für die weiber

    jetzt:lebenseinstellung/hoffentlich IRGEDWANN ein richtiger BB... (wird wohl ein Traum bleiben...)

  8. #8
    einfach so. Hab ne Hantel gesehen und hab sie mir gekauft. Dann hat sich die Sache vergrössert und jetzt steck ich auch schon drin Ansehen ?

  9. #9
    HI. Bei mir war es so, dass ich mit 14 wegen meinen rücken jeglichen Sport aufgeben musste. Das war für mich ne riesige umstellung. Aber irgendwie packte ich das. Ich trainierte aber trotzdem meine rückenmuskulatur, damit meine beschwerden reduziert werden würden. Nun trainiere ich seit ca. 6 monaten im FS. In erster linie um meinen rücken zu trainieren. Doch mit der zeit probierte ich es mit einem ganzkörpertarining. Dies schlug sehr gut an und so entschied ich mich damit weiter zumachen. Denn durch dieses hobby hält man sich fit und übt sich in disziplin. Der perfekte SPORT eben!!!

  10. #10
    fand muskeln schon immer schön und so jämmerliche spargels find ich einfach ned attraktiv.....

    außerdem sind muskeln in gewissen situationen nicht gerade schlecht. mittlerweile ists aber schon zu ner kleinen sucht geworden, ohne training würde mir was fehlen.

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Miyamoto
    vor einem Jahr, als ich noch 60 kg wog, wurde ich von paar "kolegen" überedet "mal ins fitness studio" zu gehen. Diese "kolegen" habens jedoch nach einigen monaten aufgegeben und sind heute noch jämmerliche 60 kilo experten... anfangs hatte ich natürlich nur gepumpt um "cool" auszusehen, und den mädels zu gefallen.. das ist jedoch jetzt nicht mehr mein Ziel (ich mein meine freundin hat mich eh schon verlassen wegen dem BB..) mein größter wunsch wäre irgendwann an Wettkämpfen teilzunehmen.. meine Genetik wirft mich da jedoch immer etwas zurück... naja ... es ist eine Lebenseinstellung, es ist das was ich über alles liebe, es ist das wofür ich lebe.

    Unterstützung bekomme ich genauso wenig wie Atomic... (atomic was meinste mit religiös?) naja kurzfassung:

    früher: zum spass/für die weiber

    jetzt:lebenseinstellung/hoffentlich IRGEDWANN ein richtiger BB... (wird wohl ein Traum bleiben...)
    na vielleicht treffen wir uns irgendwann auf der BühneAnsehen ?

    Ich glaube an keinen Gott oder ähnliches. Wem es hilft hab ich nix dagegen soll daran glauben aber nicht mich dazu überreden zu versuchen oder gar zu zwingen. Durch die einstellung + BB + noch paar andere dinge komm ich mir oft als außenseiter in der familie vor wobei ich das nicht schlimm finde. Ich weiß wofür ich lebe und was ich tue das ist das wichtigste und um ein guter mensch zu sein muss man nicht in die kirche gehen oder an gott glauben. Ich persönlich denke sowieso das sehr viele menschen einfach nur Mitläufer sind besonders was die sache mit dem glauben angeht...wieviele jammern rum die armen leute,...wegen dem tsunami aber spenden tun sie kein cent

    was es alles auf der welt für misst gibt und wieviele dinge schon passiert sind usw. wenn ich das so objektiv betrachte, was ich oft tue lässt mich ziemlich ruhig werden. Also bin nicht mehr so aufgeregt wegen referaten etc. wie früher mittlerweile lässts mich einfach kalt...selbst wenn ich wüsste das ich ne schlimme krankheit hätte würde ich ruhig bleiben weil ich darauf "gefasst" bin. Das mit dem ruhig werden wird wohl normal sein mit steigendem alter doch oft bemerke ich diese "dummheit" an viel älteren menschen jeder altersgruppe

  12. #12
    überascht mich das gerade du als kroate nicht gläubig bis.. naja ich glaub an gott, soll ja aber auch kein religions-diskussions threat werden!! Jedem das seine!! Hauptsache du trainierst anständig Ansehen ? !!

  13. #13
    Also, ich hab mit Bodybuilding angefangen, damit ich endlich mal ne Frau abkriege. Tja, und dann hab ich eine bekommen, die hat mich aber immer gehauen. Darum hab ich dann weitertrainiert, um endlich stärker zu werden als sie. Das hat sie aber irgendwann gemerkt und auch mit dem Training angefangen. Ansehen ?

    Ein Teufelskreis... Ansehen ?



































    Ansehen ? Ihr habts wirklich geglaubt, oder ?

    Neee, mal im ernst, ich war einfach zu doof für was anderes... Ansehen ?

  14. #14
    Neee, mal im ernst, ich war einfach zu doof für was anderes...
    was ist das denn für ne Aussage Ansehen ? Ansehen ?

  15. #15
    Neee, mal im ernst, ich war einfach zu doof für was anderes...
    Stimmt! Zum Fußballspienen nehmen sie nur die Schlauen!!!
    Effenberg, Matthäus,Kahn.......... Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte