Ergebnis 1 bis 15 von 39
-
20.04.2005, 09:36 #1
Zucken während des Einschlafens
Habt ihr das manchmal auch? Ihr liegt Abends im Bett und kurz bevor ihr einschlaft fangt ihr an zu "zucken". Mir ist das sogar vorhin im Zug auf dem Weg zur Arbeit passiert. Ich saß da so und hab genüßlich Geschlummert und plötzlich fang ich an zu zucken und tret meinem Gegenüber voll ans Schienbein. Hab im Halbschlaf ein "Ops" herausgebracht und er hat mich nur angegrinst.
Kann man das irgendwie erklären, _wieso_ man kurz vor dem Einschlafen plötzlich "zuckt"? ...früher ist mir das meines Wissens ja auch nicht passiert. Wem geht es denn von Euch genauso? Ansehen ?
Grüßle Evil
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.04.2005, 09:40 #2
-
20.04.2005, 09:42 #3
Habs auch...meistens hängt es bei mir mit den ersten Träumen an...
Mir ist aber aufgefallen das es eigtl nur nachmittags ist, viell weil man da noch soviel im Kopf rumschwirren hat, das man nicht in Ruhe schlafen kann..
Was bei mir auch besonders schlimm ist sind die ersten Minuten, da träum (oder denk) ich so eine totale Scheiße wo garnicht logisch ist oder zusammen passt..Sind als richtig abartige Sachen...kennt das jemand oder bin ich ein Psycho!?
-
20.04.2005, 09:48 #4
Du bist ein Psycho ;P
Aber das kanns doch net sein, daß man _plötzlich_ anfängt rumzuzucken. Das blöde dabei ist, ich hab zwar die Augen zu, krieg das aber völlig bewußt mit und denk mir teilweise sogar: "Ah, gleich gehts los" *schnarch* (wobei ich nicht wirklich schnarche ... glaub ich Ansehen ? )
-
20.04.2005, 09:50 #5
TheEvilOne,
Du hörst dich langsam auch an wie ein Psycho ;P sind wir nicht alle ein bisschen...
-
20.04.2005, 09:54 #6
Hab da was gefunden:
Nach einem anstrengenden Tag sehnt man sich nach dem erholsamen Bett. Doch kaum eingeschlafen, wird der Körper von einem heftigen Zucken gepackt. Plötzlich ist man wieder wach. Das ist zwar ärgerlich, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Denn dieses Zucken ist nichts Krankhaftes und völlig harmlos.
Halb schlafend, halb wachend
Die Muskelkontraktionen entstehen, weil sich das Gehirn auf den Schlafzustand umstellen muss. Dabei kommt es oft zu Störungen bei der Signalübertragung an das Rückenmark. Denn einige Hirnareale sind schon im Halbschlaf, während die für unwillkürliche Motorik zuständigen Bereiche noch aktiv sind. Über die unkontrollierten Bewegungen können wir uns selbst erschrecken und wachen dann auf.
Stress und Übermüdung fördern das Zucken
Oft treten die Zuckungen mit einem Gefühl des Fallens oder einem geträumten Sturz auf. Sie können aber auch zum Beginn einer längeren Traumsequenz werden. Besonders häufig kommt es zu den Muskelkontraktionen bei Stress oder starker Übermüdung. Zu beobachten sind sie auch beim Übergang zwischen zwei Schlafphasen und beim Aufwachen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Ist das Zucken stärker, je mehr Muskeln man hat? Ansehen ?
-
20.04.2005, 09:56 #7
ein leichtes zucken (floxen) habe ich auch ab und an in der schulter. mir wurde gesagt es kann vom sport/arbeit kommen. zuviel belastung, dann fängt der muskel an zu zucken oder nervlich bedingt. naja diese ausrede mit nervlicher ursache ist von ärzten, wenn sie nicht mehr wissen, was sie sagen sollen. *G*
-
20.04.2005, 09:57 #8Was bei mir auch besonders schlimm ist sind die ersten Minuten, da träum (oder denk) ich so eine totale Scheiße wo garnicht logisch ist oder zusammen passt..Sind als richtig abartige Sachen...kennt das jemand oder bin ich ein Psycho!?
-
20.04.2005, 09:57 #9
Re: Zucken während des Einschlafens
Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
das ist ein sicheres Anzeichen deiner Unterdrückten Schwulheit. Du bist langsam, aber unaufhaltssam dabei schwul zu werden. Ansehen ? Durch die Bewegung beim schlafen suchst du im Unterbewusstsein den Kontakt zu männlichen Wesen. Die Situation im Zug beweist es.
Tja, Evil, tut mir leid. Da kann man nix machen. Ansehen ?
Ansehen ?
-
20.04.2005, 09:58 #10
Das hängt hundertpro mit dem Kraftsport zusammen. Ich hab beobachtet, daß wenn ich nach dem Thaiboxen einschlafe, ich i.d.R. keine "Zuckungen" habe (wie das klingt ^^), nach einem anstrengenden Krafttraining aber schon. Naja, jedenfalls gehts mir auf den Geist Ansehen ?
-
20.04.2005, 09:58 #11
typsich ronny *lol*
liebster ronny, dann werd ich lesbisch???? oh man, du solltest in behandlung gehen. knuddi
-
20.04.2005, 10:01 #12Tja, Evil, tut mir leid. Da kann man nix machen.
Aber sei mit Deinen Aussagen vorsichtig. Stell Dir vor, einer der etwas jüngeren Generation glaubt das wirklich, schläft Abends neben seiner Freundin ein, fängt an zu zucken und schreit auf: "Nein, ich will nicht schwul werden!" Ansehen ?
-
20.04.2005, 10:02 #13
Juhuuuu! Juwel, wir sind lesbisch!!! Nie wieder Ärger mit Männern!!! Nie wieder hochgeklappte Klodeckel!!! Nie wieder Diskussionen um die Einrichtung!!!
Komm, lass´uns zusammenziehen!!!!
Danke Ronny!!!! Ansehen ?
-
20.04.2005, 10:03 #14
loooooooooooooool, babsy ziehst du zu mir oder ich zu dir??
und nie wieder zahnpastareste im waschbecken oder leere klopapierrollen
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, danke ronny
-
20.04.2005, 10:05 #15
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun