Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
    Ich krieg bestimmt ne Sonergenehmigung, wenn ich ganz lieb frage.
    brauchst du nicht! rein theoretisch kann sich JEDER katholik zur papstwahl stellen!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

brauchst du nicht! rein theoretisch kann sich JEDER katholik zur papstwahl stellen!!!
    Du hast das unsinnigste Wort leiderleider vergessenn.....jeder MÄNNLICHE Katholik.....und wenn ich schon nicht darf, dann will ich auch nicht zu dem Verein gehören und ihn unterstützen!!!!! Ansehen ?

ist doch sche..... egal, wer ,was ,wo ,wann Ansehen ?
    wir haben ja hier im forum unseren eigenen papst Ansehen ?

stimmt! jeder katholik ist gleich viel wert! so lange er nen penis hat Ansehen ?

es lebe der fortschritt!! ))) Ansehen ?

Ist eh ein Alt-Männerverein!

Ist eh ein Alt-Männerverein!
    genau wie dieses forum.... Ansehen ?

hey ja, nicht das das schiff hier wieder richtung "männerhasser"-thread abdriftet.
    Ansehen ?

rauchst du nicht! rein theoretisch kann sich JEDER katholik zur papstwahl stellen!!!
    Pfarrer muss man schon mindestens sein.

Es kann ja schon sein, aber waren die meisten Kriege nicht gerade wegen der Kirche?
    hast in Geschichte wohl die meiste Zeit gepennt ?! Naja, es gab schon viele Auseinandersetzungen aufgrund der Kirche, aber die "meisten" trifft das sicher nicht, weiß jetzt auch nicht, was du mit der Aussage bewirken willst..

Pfarrer muss man schon mindestens sein.
    knuffbiber, das stimmt nicht!!! Theoretisch nach den Gesetzen der katholischen Kirche kann JEDER männliche Katholik Papst werden!
    Wenn Du´s nicht glaubst, dann informier Dich doch mal.

Und dann schau´Dich mal zu Deiner zweiten Aussage um....in Nordirland tobt der Bürgerkrieg doch heute noch wegen Kirche.

hey ja, nicht das das schiff hier wieder richtung "männerhasser"-thread abdriftet.
    Das hat doch nix mit Männerhasser zu tun. Aber wenn ich genauso arbeiten gehen muß wie mein Mann, wenn ich genauso Steuern bezahlen muß, wenn für mich die gleicehen Rechte und Pflichten gelten ( abgesehen vom Wehrdienst- was ich persönlich aber ebenfalls als ungerecht empfinde), dann will ich auch in der Kirche die gleichen Rechte haben. Und ich lass´mir nun mal von keiner vertrockneten über 70-jährigen Mumie vorschreiben, daß ich Kinder zu kriegen habe und nicht Priester werden darf. Dann eben nicht.
    Wie sang Georg Danzer so schön? Gott statt Religion und dann ist Frieden.

knuffbiber, das stimmt nicht!!! Theoretisch nach den Gesetzen der katholischen Kirche kann JEDER männliche Katholik Papst werden!
    Seltsam, hatten heute Reli-Unterricht und der Lehrer hat uns das so erklärt.. dachte dem kann man vertrauen Ansehen ?

Und dann schau´Dich mal zu Deiner zweiten Aussage um....in Nordirland tobt der Bürgerkrieg doch heute noch wegen Kirche.
    Toll, sie schrieb aber, dass die MEISTEN Kriege aufgrund der Kriche entstanden sind, was völliger Schwachsinn ist.

Seltsam, hatten heute Reli-Unterricht und der Lehrer hat uns das so erklärt.. dachte dem kann man vertrauen
    Ich hab´s im Remscheider Generalanzeiger so gelesen, und n-tv hat´s genauso gebracht.
    Ist aber nicht streitenswert, oder? Ist ja eh´nur theoretisch....faktisch wird´s immer ein Kardinal.... :kollega:

[quote="knuffbiber"]
    Seltsam, hatten heute Reli-Unterricht und der Lehrer hat uns das so erklärt.. dachte dem kann man vertrauen Ansehen ?

quote]

ich kenne es aber auch nur so, dass man Irgendso´n Prister-Zeug haben muss. Der eine Papstanwärter hat den anderen ja sogar BEschuldigt, so´n Ding (mir fällt der Name nicht ein) nicht gemacht zu haben. Das war von ANfang an Murks, weil er ohne nicht zu Wahl aufgestellt worden wäre.
    Ein MIndestalter muss man 100pro haben. Ich meine es war 60 Jahre alt.

Also ich glaube auch nicht, dass du als 20 jähriger, sogar nur theoretisch, aufgestellt werden kannst. Bischof ( den Rang) bekommt man, falls man ihn noch nicht hat, dann noch geschwind vorher, aber Pfarrer muss man glaub schon sein.
    Wie Barbara aber schon gesagt hat, macht das aber ohnehin keinen Unterschied..

ich finds ungerecht den südamerikanern gegenüber! da leben 50% der katholiken und die hatten noch nie einen papst! razinger wird nich viel bewegen, da er zu konservativ ist! allerdings hat für mich der papst weltpolitisch keine große bedeutung mehr...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte