Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und die mehrzahl der moslems scheint jawohl mit fundamentailistischem gedankengut zu symphatisieren...
    Es gibt solche Leute, unbestritten! Ist aber definitiv die (krasse) Minderheit!
    oder hast du schon mal (in einem islamischen land) moslems gegen gewalt/fundamentalismus demonstrieren sehen??? ich nicht!!!
    Kann mich nicht erinnern, aber das besagt rein garnichts!
    Aber Gegenfrage: Hast du schonmal einen Moslem gefragt, wie er es findet, dass Menschen im Namen Alahs umgebracht werden? Ich wette dem stinkt das ganz gehörig!!
    Dir passt es ja wahrscheinlich auch nicht , wenn Leute sowas wie: alle Deutschen sind Nazis von sich geben, nur weil es noch ein paar Schwachköpfe gibt und auch GENUG Attentate aus rassistischer Motivation! Das sollte einem mindestens genau so zu denken geben, aber erwähnt wird es kaum.

Und wenn noch Zweifel bestehen, sprich einfach mal mit einem Moslem...

So das wars, bin auch im Bett, sonst schliesslich keine Regeneration...darum gehts doch eigentlich, aber wichtig das es in diesem Forum auch Platz und Interesse für solche Themen gibt.
    Ach und zu guter letzt: Gracias, H.oly

Wer glaubt noch an Religion? Da gibt es Unterschiedliche Kathegorien:
    A. Religiös erzogene Menschen, die nicht kritisch denken.
    B. Menschen denen es schlecht geht, die festen halt brauchen.
    C. Leute, die nicht einsehen wollen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt und daher an ein Jenseits glauben, dass sich leicht durch Religion erklären lässt.
    Mit dieser Aussage wäre ich aber vorischtig. Es gibt sicher noch genug Leute da draußen, die sich nicht in diese Kategorien einordnen lassen. Wie schon vorher in diesem Thread erwähnt, gibt es immer mehr Jungendliche, die gläubig werden ( der Trend ist wirklich da).

Der Koran fordert nicht im entferntesten auf Menschen zu töten. Im Gegenteil, er verurteilt es!!
    Mitunter wird da auf ein Recht angesprochen, seine Religion mit Feuer und Schwert zu verteidigen und zu verbreiten. Ich weiß ja nicht, wie du das interpretierst, aber für mich klingt das eindeutig.
    Natürlich steht im AT auch "Zahn um Zahn", somit hilft diese Feststellung nicht wirklich weiter...

Aber naja, wir entgleiten dem Thema irgendwie. Eine Grundlagendiskussion über den Sinn oder Existenz von Gott und Religion war glaube ich nicht das Thema des Threads.

gruß, Knuffi

Ich bin mir sicher das der Glaube an Gott nicht ausstirbt, niemals..
    Ich wurde selbst sehr katholisch erzogen, doch irgendwann kam der Punkt in meinem Leben wo ich selbst in die Kirche gehen wollte, wo ich es gebraucht und vermisst habe.

Und jeder der sagt er wird niemals an Gott glauben sollte vorsichtig mit der Aussage sein.

Leider ist es so das die Menschen erst anfangen zu glauben wenns denen beschissen geht. Merkt ihr nicht wie die Menschen bei Krieg, Tod und Kummer aufeinmal in die Kirche rennen?

Ich habe selbst einen Schicksalsschlag erlebt und seitdem brauch ich Gott einfach. Er ist in meinem Gebet, ich "rede" mit ihm und es HILFT mir.

Ich glaube an Gott und es hilft mir. Wenn es einen Gott gibt, hab ich an das richtige geglaubt, gibt es aber keinen Gott, hab ich nichts falsches getan und schon allein der Glaube an ihm hat mir im Leben sehr viel gegeben und weitergeholfen. Also habe ich nichts dadurch verloren an Gott zu glauben, ich habe nur gewonnen, ungeachtet ob er existiert oder nicht.

ratzi hat auch gesagt, medikamentenmissbrauch ist eine sünde, fazit in diesen forum gibts verda....t viele sündiger.... Ansehen ? Ansehen ?
    amen......

Naja, eigentlich ist es mir relativ egal, ob es nun ein Deutscher ist oder wie der aussieht. Er soll doch nur seinen Zweck erfüllen, und das sollte er gut machen. Darum geht es doch bei dem ganzen, oder?

Leider ist es so das die Menschen erst anfangen zu glauben wenns denen beschissen geht. Merkt ihr nicht wie die Menschen bei Krieg, Tod und Kummer aufeinmal in die Kirche rennen?
    Es kann ja schon sein, aber waren die meisten Kriege nicht gerade wegen der Kirche?

also das ganze papstgedönse geht mir auf den senkel. jedem das seine, aber ich lasse mir nicht von irgendwelchen möchte gern heilige vorschreiben wie ich zu leben habe. die sollen sich lieber an ihre eigene nase fassen.

DAS IST MEINE MEINUNG.JEDEM DAS SEINE

ich lasse mir nicht von irgendwelchen möchte gern heilige vorschreiben wie ich zu leben habe.
    dazu bedarf es keines papstes.. das geschieht jeden tag 1000sende mal in jedem hundsgewöhnlichen haushalt... beim ewigen kampf mann/frau...

Maddin hat was die diskussion betrifft völlig recht!

und auch wenn ich mich damit ins abseits stelle, ich find´s gut das ein deutscher papst wurde. mich hat das (schon komisch) in dem moment der verkündung doch etwas stolz gemacht (so als wären wir in diesem moment fussball-weltmeister geworden Ansehen ? )

wir werden sehen, welcher herkunft bzw. welche hautfarbe der nachfolger haben wird. bei einem einstiegsalter von 78 kann das ja nicht so lange dauern.

ich finde es nicht schlecht dass es mal ein deutsche geworden ist.
    mal sehen was er alles erreichen wird.

silver669,
    Ansehen ? heißt deine frau auch johannes paul oder leo oder sonst wie... Ansehen ?
    der modern erzogene mann bevorzugt allerdings frau minister Ansehen ?

und mal was zum koran:
    der isalm ist ohne zweifel friedlich orientiert und man sollte darauf achten, wenn man zitiert dies aus dem koran zu tun und nicht aus der sharia!!!
    ob moslem, jude, christ, buddhist, hindu oder sonst was..... es gibt immer gute und böse menschen, basta!!
    und selbstverständlich gibt es demos für den frieden auf der welt, bei denen tausende moslems dabei sind und millionen, die diese botschaft vieelicht einfach nur im herzen tragen aber nicht damit auf die straße gehen!
    ich war auch noch nie auf ner friedensdemo und finde krieg trotzdem scheiße!!
    es gibt wohl kaum etwas schlimmeres als religiöse extremisten

....nur holländer auf der A61!!!! Ansehen ? Ansehen ?

heißt deine frau auch johannes paul oder leo oder sonst wie..
    ich darf sie noch nicht beim namen ansprechen... Ansehen ? der offizielle titel meiner regierung lautet: ihro gnaden
    Ansehen ?

....nur holländer auf der A61!!!!
    war da nicht mal ein kohlmann-vorschlag, holland zu fluten? Ansehen ?

Ich find es irgendwie schlecht das es Ratzinger geworden ist und nicht ein Reformer. So wird weiter in den Ländern, in denen die katholische Kirche noch was zu sagen hat, den Armen nicht wirklich geholfen. Was dort mal was bringen würde, wäre ein Absegnen der Verhütung durch die katholische Kirche!
    Und warum mann Gott nach einem Schicksalsschlag erst braucht find ich komisch! Besonders wie muß sich Gott fühlen wenn man erst zu ihm kommt wenn es einem grad schlecht geht? Aber der verzeiht ja eh fast alles wenn man nur genug Büße tut. brrrr das ist so armselig! Ansehen ?

Zitat:

....nur holländer auf der A61!!!!

war da nicht mal ein kohlmann-vorschlag, holland zu fluten?
    ja, aber das wurde nur mal wieder als spam abgetan. Ansehen ?

das war kein spam! das war ein ernstgemeinter vorschlag!!!! Ansehen ? Ansehen ?

------------------

ich finde es nicht schlecht dass es mal ein deutsche geworden ist.
    mal sehen was er alles erreichen wird.
    der sinn dieser wahl war ja eben, dass sich nicht viel ändert. wie schon gesagt, Übergangspapst.

In ein paar Jahren wird es hier wieder einen neuen Thread geben
    " XY ist der neue Papst!"

Vielleicht sollte ich mich zur Kandidatur aufstellen lassen? Ich krieg bestimmt ne Sonergenehmigung, wenn ich ganz lieb frage. Ansehen ?